Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ams: 100.000 Kilometer-Dauertest Lexus LS600h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ams: 100.000 Kilometer-Dauertest Lexus LS600h
#126455
ams: 100.000 Kilometer-Dauertest Lexus LS600h 23.12.2010 12:23 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
LINK zum Artikel

Kurze Zusammenfassung meinerseits:

- Hybridsystem arbeitete über die gesamte Testdistanz tadellos
- Nur ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Tausch sämtlicher Stoßdämpfer)

...und wenn man halt nichts findet, kritisiert man:

- Kosten (Unterhalt)
- Navi
- Sprachsteuerung
- Radio usw.
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126572
Aw: ams: 100.000 Kilometer-Dauertest Lexus LS600h 24.12.2010 14:41 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Richtig, ich hätte mir auch erheblich mehr aus den Kapiteln Technik und Fahrpraxis gewünscht!

Ein besonders kritisiertes Detail möchte ich herausgreifen: Die Sprachsteuerung ist beim getesteten Fahrzeug (vor dem aktuellen LS-facelift) noch die gleiche wie im Prius II, ausgenommmen das Sprachkommando "CD-Wechsler", das im LS "DVD-Wechsler" heisst. Sonst aber identisch. Diese Sprachsteuerung ist gar nicht schlecht. Wenn sie einen Befehl nicht versteht, kommt meist kompletter Mist dabei raus, das ist schon richtig. Aber das passiert nicht sonderlich oft, oder ich spreche besonders kompatibel. Im grossen und ganzen funktioniert sie (bei mir) prima und ist auch recht treffsicher. Ich nutze sie täglich und auch für die Klimasteuerung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126588
Aw: ams: 100.000 Kilometer-Dauertest Lexus LS600h 24.12.2010 16:53 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Na wenn die nach weniger als 100.000km die Dämpfer klar gekriegt haben, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die Kiste rangenommen haben.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar