Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht
(2 Leser) kurzer, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht
#114474
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 01.07.2010 20:15 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hi,
ich will niemand zu nahe treten, also deshalb mit Verlaub, aber solche sorry von Blindheit geschlagenen Beiträge wie der letzte, innerhalb und außerhalb der Toyotawelt sind, in meinen Augen, der absolute Grabstein für Toyota, ist eigentlich auch ursächlich für das abgelaufene Desaster und öffnen allen Toyotafeinden erst die Türen.

Gernau das hat aus meiner Sicht auch innerhalb des Hauses Toyota, all die Meldungebn nach oben, alles sei heil, wir sind die Besten und nirgendwo gibt es auch nur das allerkleinste Problem, genau das hat erst das Übertünchen der massenhaften Qualitätseinbrüche und dann das gesamte Imagedesaster ausgelöst. Verbunden damit, dass Toyota wegen dieser sich selbst angezüchteten totalen Blindheit gegenüber ihren eigenen Qualitätsschwächen, sie sind sich ja letzlich selbst auf den Leim gegangen und haben ja an das sich selb erst zunächts aufgelogene Märchen geglaubt, sie hielten weltweit die Qualitätsspitze, genau aus dieser Blindheit heraus hat sich dann auch noch ein Toyota-Hauseigeneer Mediengau auf das zunächst rein fertigungstechnische Dessaster oben drauf gesetzt auf die Probleme. Denn eines ist doch klar.

Statt die Flucht nach vorne anzutreten, den vorgekommenen Dingen technisch auf den Grund zu gehen, in der Öffentlichkeit auch mit absoluter Offenheit gewisse Fehler einzugestehen, haben sie die Leute immer neu mit demr Fussmattenmähr und ähnlichen Ausflüchgten belogen. Also obendrauf ist das Desaster, muss man sagen, von Toyota selbst absolut grottenschlecht gemanagt worden und erst dadruch hat man Wettbewerber und übel meinenden Presseorganen die Möglichkeit gegeben, in diese Flanke rein zu stossen. So sehe ich das.

Aber klar, Schuld liegt ausschliesslich bei den bösen anderen. Und mich erstaunt auch die Arroganz, wie sich hier Deutsche durchschnittliche Wald und Wiesen Autofahrer immer wieder über amerikanische erhebenen. Es ist zum schämen. Ja ja, alle sind doof und wir sind der Nabel der Welt und sind ie einzigen die Auto fahren können.

Wenn normale Endverbraucher gleich welcher Nation mit einem Auto beim Gebrauch Probleme haben, dann ist der Hersteller des Autos schuld und niemand anders. Das Auto hat dem Menschen zu dienen und nicht umgekehrt. Wenn da an der Schnittstelle Mensch-Maschine was klemmt, ist das Auto falsch konstruiert und nicht der Mensch. Übrigends war deas auch bei Audi damsls so. Sie haben die Automa<tikwählhebel umkonstruiewrt. Und sie haben den Starvorgang damit umkonstruiert, weil da eindeutig Schwachstellen waren. Punkt.

Und wenn ich das schon lese, was alles in den letzten 30 jahren sich selbst beschleunigt hat (obwohl es ja so stimmt) und Audi und sonst noch was. Aber was soll diese ganze ablenkende Nebelkerzenwerferei. Wir sind hier nicht von den letzen 30 Jahren und auch nicht vom Audi dran sondern vom Prius und man sollte das, was dazu von Verbrauchern über den Prius berichtet wird, erst nehmen, seriös untersuchen - statt die Leute mit dem Fussmatten-Trick abzubügeln und auf den Arm zu nehmen und nichts oder alles erst dann zu tun, wenn das Kind marketingmäßig in den Brunnen gefallen ist (dann daber der bösen Presse die Schuld geben, ha).

Also ich habe jeden Tag mehr Freude an meinem Prius. Der Prius ist den anderen Wettbewerberfahrzeugen sowieso um viel Jahre voraus und bildet aus meiner Sicht noch so viele Jahre unangefochten die Spitze des Möglichen, weit weit vorneweg. Aber ich versuche dennoch, objektiv zu bleiben, nicht priusblind zu werden. Und wenn ich Fehler und Schwächen an dem Prius entdecke, und er hat so einige, dann wird er mir nur noch sympatischer und seine Spitzenstellung bleibt dadruch, siehe oben gesagtes, eh unangefochten. Wer und was hat dann ansonsten keine Fehler und Mängel. Da wäre ja - schrecklich. Und auch die Toyota-Leute, die so ein Produkt als kaufmännisches Wagnis nun so erfolgrteich konstruiert und an den Endverbraucher plarziert haben, sind mir lieb und wert. Aber sie dürfen nicht betriebsblind werden. Sonst kommt bald noch so ein Marketing-Desaster und sie bringen sich noch im nachhinein um die Früchte all ihrer guten Arbeit.

Nein, man sollte es auch hier im Prius-Forum endlich so sehen, wie es der ehrenwerte Herr Toyoda sieht. Er hat nämlich, so ich richtig informiert bin, verstanden, läßt sich im eigenen Haus nicht mehr belügen, alles sei heil, und hat ein Qualitätsoptimierungs-Team gegründent. Dadurch hat er offen zugegeben, dass es Gründe dafür gab. Von wegen Fussmatten und gewisse Völker sind zu blöde, Auto zu fahren.

Ich freue mich aber, dass ich hier dennoch auch vereinzelt kleine Stimmen, Pflänzchen fest stellen kann, die das Qualitätsdebakel auch im Prius Forum nicht NUR unter den Teppich kehren wollen. Denn unter dem Teppich ist der Dreck zwar aus den Augen, ab er noch lange nicht weg. Man sieht ihn zwar nicht, aber er stinkt um so mehr.

Und ab und an geht die Presse ja hin und lupft Teppiceh und schreibt glatt, was sie sieht. Aber klar, das ist böse und die die Presse ist an allem schuld.
Grüsse
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2010 20:18 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114478
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 01.07.2010 20:38 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Colorado schrieb:

Wenn normale Endverbraucher gleich welcher Nation mit einem Auto beim Gebrauch Probleme haben, dann ist der Hersteller des Autos schuld und niemand anders.


Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose schuld!

Colorado, nichts für ungut, aber ich kann Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Egons Beitrag ist objektiv und beschreibt seinen Standpunkt zu der Geschichte. Kein Grund an die Decke zu gehen.
Für menschliche Fahrfehler kann man nicht das Auto bzw. die Ingenieure eines Autobauers verantwortlich machen - oder beschwerst Du Dich etwa, wenn Du Dich mit dem Küchenmesser schneidest, weil es vom Hersteller zu scharf geschliffen wurde?

Ich selbst fahre erst seit einem Jahr einen Toyota - ich habe also noch keinerlei mehrjährige Erfahrung mit japanischen Fahrzeugen vorzuweisen. Ich kann nur so viel sagen:
Davor hatte ich bisher nur Fahrzeuge von europäischen Herstellern. Das schlimmste habe ich bisher mit den Dingern aus Rüsselsheim erlebt - sowas kommt mir nie wieder in die Garage.

Ich bin Vielfahrer und da steht für mich die Zuverlässigkeit eines Fahrzeugs ganz weit oben auf der Liste. Mein PIII hat die 25.000 km runter und ich bin rundrum zufrieden. Nach 25.000 km hat sich bei meinem Opel damals die Wasserpumpe verabschiedet...

Also: Cool bleiben, Prius genießen und wie Franz Beckenbauer immer zu sagen pflegt:

Schau mer moi, dann seng ma's scho.

Gruß,
Martin
HartlMartl
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive, quarzgrau
EZ 08/09, aktuell ca. 60.000 km
HDD-Navi, USB, Einparksensoren und Scangauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114486
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 01.07.2010 23:26 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hinweis auf bereits diskutierte Mängelbeschreibungen des P III.

Siehe hier :

Es wurde hier wirklich oft über Probleme /Problemchen der P III geschrieben.
Nur man muss es auch lesen (wollen).
Hier einige Hinweise über bereits diskutierte Themen :

-"was sollte man im Prius III verbessern"
-"Mängelliste und eure Erfahrungen"
-"Verbesserungswürdige Teile Prius II" ...(= Hinweis für den IIIer),
-"Wunschliste P 3,5 Facelift",
-"Sachen die euch am Prius stören",
...und einige mehr. Also ran und nachlesen.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2010 23:48 von easyroller.Grund: Basistext geändert. Persönliche Gründe.
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114490
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 02.07.2010 01:40 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Colorado schrieb:
Hi,
ich will niemand zu nahe treten, also deshalb mit Verlaub, aber solche sorry von Blindheit geschlagenen Beiträge wie der letzte, innerhalb und außerhalb der Toyotawelt sind, in meinen Augen, der absolute Grabstein für Toyota, ist eigentlich auch ursächlich für das abgelaufene Desaster und öffnen allen Toyotafeinden erst die Türen.


...nur ein kleiner Tipp: Informiere Dich doch bitte mal über Egons automobile Vergangenheit


Wenn normale Endverbraucher gleich welcher Nation mit einem Auto beim Gebrauch Probleme haben, dann ist der Hersteller des Autos schuld und niemand anders. Das Auto hat dem Menschen zu dienen und nicht umgekehrt. Wenn da an der Schnittstelle Mensch-Maschine was klemmt, ist das Auto falsch konstruiert und nicht der Mensch. Übrigends war deas auch bei Audi damsls so. Sie haben die Automa<tikwählhebel umkonstruiewrt. Und sie haben den Starvorgang damit umkonstruiert, weil da eindeutig Schwachstellen waren. Punkt.


Um Himmels Willen...und Du bezeichnest "uns" als:

mich erstaunt auch die Arroganz, wie sich hier Deutsche durchschnittliche Wald und Wiesen Autofahrer immer wieder über amerikanische erhebenen. Es ist zum schämen. Ja ja, alle sind doof und wir sind der Nabel der Welt und sind ie einzigen die Auto fahren können.

Entschuldigung wenn man davon ausgeht, das eine gewisse geistige Reife zum Autofahren dazugehört!
Auch bei heutigen Automatiken kann ich z.B. während der Fahrt auf "P" schalten...da freut sich die Verzahnung sicher nicht, doch es geht...und warum geht das jetzt?
Weil wohl keiner, der weiß was eine Parksperre acht, sie während der Fahrt einlegen würde, auch wenn nix weiter passiert als ein rasselnder Gruß vom Getriebe!
___


Und wenn ich das schon lese, was alles in den letzten 30 jahren sich selbst beschleunigt hat (obwohl es ja so stimmt) und Audi und sonst noch was. Aber was soll diese ganze ablenkende Nebelkerzenwerferei. Wir sind hier nicht von den letzen 30 Jahren und auch nicht vom Audi dran sondern vom Prius und man sollte das, was dazu von Verbrauchern über den Prius berichtet wird, erst nehmen, seriös untersuchen - statt die Leute mit dem Fussmatten-Trick abzubügeln und auf den Arm zu nehmen und nichts oder alles erst dann zu tun, wenn das Kind marketingmäßig in den Brunnen gefallen ist (dann daber der bösen Presse die Schuld geben, ha).


Du hast nicht verstanden, warum gerade das Beispiel mit Audi genannte wurde

Und seriös wurde das auch untersucht...mit dem Ergebnis das es kein Ergebnis gab (doch auch das hat Egon ja schon erwähnt)
Selbst die Amis haben die Sache mit dem durchgehenden Prius NICHT geglaubt und ein TV Sender hat, als Test, das Ding mit der Feststellbremse angehalten...

Ist es jetzt klarer?
Ne oder?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2010 01:44 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114493
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 02.07.2010 10:01 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Zur Erinnerung :
hier die Rückrufliste der Autofirmen.
Noch Fragen ?




Isch weiß et nit, isch weiß et nit..
erst Toyota als Grabsteinförderer betiteln,
und ein paar Sätze ein Loblied auf seinen Prius singen.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114495
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 02.07.2010 10:27 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
OK, ich bleib dann mal bei Porsche

Mein Gott, Fehler passieren. Man sollte das nicht so ernst nehmen.

Und was ich ernsthaft nicht verstehen kann ist, dass es offensichtlich wichtig zu sein scheint, was andere Menschen denken.

Offenbar ist an diesem Satz doch etwas dran:

Ein Deutscher kauft Dinge, die er nicht braucht, mit Geld das er nicht hat, um Menschen zu imponieren, die er nicht mag.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114497
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 02.07.2010 11:25 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Helgo,

der Spruch war gut ! Hat der irgendwie Copyright ?

Ein Deutscher kauft Dinge, die er nicht braucht, mit Geld das er nicht hat, um Menschen zu imponieren, die er nicht mag.

Woher kennst Du meinen Nachbarn Erich ?
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114498
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 02.07.2010 11:43 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Colorado schrieb:
Hi,
ich will niemand zu nahe treten, also deshalb mit Verlaub, aber solche sorry von Blindheit geschlagenen Beiträge wie der letzte, innerhalb und außerhalb der Toyotawelt sind, in meinen Augen, der absolute Grabstein für Toyota, ist eigentlich auch ursächlich für das abgelaufene Desaster und öffnen allen Toyotafeinden erst die Türen.


Hallo Colorado,

ich finde es wirklich ganz toll, dass Du mir endlich die Augen öffnest und das Heil bringst.

Was hätte ich bloß ohne deine Beiträge gemacht?

MfG Paule

PS.: In welcher Abhängigkeit zur deutschen Autoindustrie stehst Du denn?
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114499
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 02.07.2010 11:43 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Helgo, Du wirst mir unheimlich - Du kennst auch meinen Nachbarn Dieter!

Super Spruch!

Gruß,
Martin
HartlMartl
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive, quarzgrau
EZ 08/09, aktuell ca. 60.000 km
HDD-Navi, USB, Einparksensoren und Scangauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114501
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 02.07.2010 11:51 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
easyroller schrieb:
Hallo Helgo,

der Spruch war gut ! Hat der irgendwie Copyright ?



Habe ich mal irgendwo gelesen oder gehört und mir gemerkt. Glaube ich nicht, dass da ein Schutzrecht besteht, ist ja eher eine Zustandsbeschreibung

Aber mal zur Sache. Mir ist es doch völlig schnurz, was andere Leute denken, wenn ich mir ein Auto zulege. Zurzeit werde ich auch ab und an beschimpft, weil ich einen richtigen Spritfresser habe. ABer mir hat das Auto Spaß gemacht, auch wenn es technische Probleme hatte und sehr oft in die Werkstatt musste. Dafür musste ich es in drei Jahren nur selten selbst reinigen Es kam immer tiptop sauber zurück.

Jetzt probiere ich mal, ob es auch mit 7 oder 8 Litern weniger geht. Der Prius kostet nur noch rd. 1/3 in der Anschaffung. Da werden sicher ein paar Leute denken, dass ich der Armut anheim gefallen bin. Na und? Das ist mir soetwas von egal. Und wenn er keinen Spaß macht, weil man das Dach nicht auf bekommt, stelle ich im Frühjahr wieder ein Cabrio daneben.

Da ist es mir auch schnuppe, wenn in den USA ein paar Lexus eine neue Spritleitung bekommen.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114505
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 02.07.2010 12:58 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Paule schrieb:

.
.
.


Da fällt mir nur das hier ein:

ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2010 12:59 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114588
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 04.07.2010 19:05 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hi,
wegen der hohen Kompetenz so mancher Beiträge stöbere ich hier im Forum gerne in der Historie und bin dort noch mal auf den Bericht im Priusfreundeforum
- „Fahrzeug beschleunigt von selbst gestossen“, der hier
- vor derzeit 10 Monaten und 3 Wochen geschrieben wurde von Priusfahrern
- also lange vor der weltweiten Aufregung zu diesem Thema erst vor wenigen Monaten
- es steht unter Kategorie Technik auf derzeit Seite 23

Dort beschreibt Forenfreund RalfP auf Seite 6, wie sein Prius in Italien selbst beschleunigt hat.

Daraufhin antwortet ihm Forenfreund ocos_ch auf Seite 7, dass auch sein Prius , so ich das verstanden habe sogar mehrfach und miterlebt von mehr wie einer Person, von selbst beschleunigt hat und nach mehrtätiger Überprüfung in der Toyota-Fachwerkstatt daraufhin von dieser in Abstimmung mit dem Toyota-CH-Importeur die Steuerelekgtronic ausgewechselt worden sei.

So viel meinerseits noch mal dazu, diese Probleme zu leugnen oder zu leugnen zu versuchen oder allenfalls in Form des Fussmatten(Märchens) ausschließlich dem jeweiligen Priusfahrer in die Schuhe zu schieben.

Dann habe ich noch eine Bitte:
Ich bitte darum, dann, wenn einigen wenigen hier solche in bester Absicht ratsuchend und um tatsächliche Hintergrundabklärung geschriebenen Beiträge aus irgendwelchen Gründen nicht in den Kram ihrer Toyota-Brillen-Welt passen, dann bitte nicht nach dem Motto zu verfahren:
Ich habe jetzt zwar keine sachlichen Gegenargumente, aber dann verlasse ich halt das sachliche Diskussionsthema Prius und wechsle als Thema zur Person des Schreibers und verunglimpfe ihn dann auf der persönlichen Ebene mit Unterstellungen, Mitglied feindlicher Deutscher Autoindustrie, Schwarzer Rabe in der Priusgemeinde und anderen böswilligen Unterstellungen.

Kann man hier offen ohne Scheuklappen sachlich argumentieren und diskutieren oder ist jede „konstruktive“ Kritik verboten, werden begeisterte neue Forumsmitglieder und begeisterte Priusfahrer , die aber weit davon entfernt sind, ein generelles Priusbrett vor dem Kopf zu haben, hier als Neuligen dann von den Platzhirschen und Vielschreibern des Forums auf der persönlichen Ebene angegriffen, verunglimpft und vereint niedergemacht, wenn sie es wagen, auch mal einige der wenigen – hier aber bedrohlichen – Priusmängel zu beschreiben, zu thematisieren.

Diskussionsthema ist nicht meine Person sondern sind Dinge rund um den Prius, z.B. dass und ob er und wenn ja unter welchen Umständen von selbst beschleunigen und so Menschen in Gefahr bringen kann, die dann, von einem Toyota-Produkt in Panik versetzt, womöglich nicht mehr unbedingt das Richtige tun. Wenn einzelne Mitglieder dieses Forums nach Sachlage bis zur endgültigen Klärung zum Ergebnis kommen. Ja, der Prius kann womöglich von selbst beschleunigen und dies hier dann auch kund tun verbunden mit der Frage, wie sich dann am besten zu verhalten ist, sollen diese Forumsmitglieder, auch wenn sie Neuligen sind, doch bitteschön deswegen dann hier nicht auf der persönlichen Ebene angegriffen und verunglimpft werden, nur weil einigen wenigen dieses Thema gar nicht passt.

Nach meiner Auffassung ist die Diskussion des Themas SACHLICH aber sehr wohl berechtigt, nach den Vorfällen und alle Versuche, dieses Thema hier im Forum, kommt mir vor, unbedingt abzuwürgen, beschädigen die Glaubwürdigkeit von Toyota und allen, die Toyota hier im Forum nahe stehen.
Grüsse
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2010 19:15 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114591
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 04.07.2010 19:56 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Colorado schrieb:
Nach meiner Auffassung ist die Diskussion des Themas SACHLICH aber sehr wohl berechtigt, nach den Vorfällen und alle Versuche, dieses Thema hier im Forum, kommt mir vor, unbedingt abzuwürgen, beschädigen die Glaubwürdigkeit von Toyota und allen, die Toyota hier im Forum nahe stehen.
Grüsse


Bin schon was verwundert über den Beitrag der auch unter "Aw: Re: Fahrzeug beschleunigt von selbst" vermutlich wortgleich steht.

Colorado, dieses doppelposting regt ja gerade das an was du nicht möchtetst. Eine Dikussion über den Verfasser.

Colorade, bitt erkläre doch den Zusammenhang deines Beitrags zu dem Themenblock hier!!

Colorado, bin selbst noch nicht lange hier aber ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass ein Thema abgewürgt wurde. Nach einiger Zeit sind halt alle Fakten bekannt und dann wird es langweilig alte Kamellen erneut zu diskutieren. Das ist halt so bei Menschen.

Grüße Roland
RolandN8
Beiträge: 263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, Polarsilber metalic
Tempomat, Einparkhilfe, Sitzheizung, Scangauge, JBL-Soundsystem, Nebelscheinwerfer
Lebensdauerverlängerung: Getriebeölwechsel
Verbrauchsoptimierung: min. Ölstand, Öl 0W20, bei Kurzstreckenfahren red. Motorraumdurchströmung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114603
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 04.07.2010 22:17 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hi Colorado. Ich sage Anderen nicht wie sie sich benehmen sollen.
I versuche nur selber mit gutem Beispiel voranzugehen.


Hi Egon, ich habe den folgenden Kommentar viel früher geschrieben, aber dann kam buchstäblich was dazwischen. Jetzt wirkt er nicht mehr so… Aber trotzdem:

Egon schrieb:
... Zumindest sollte man doch bitte differenzieren, und zwar zwischen diesen beiden Dingen:

- 1. Von selbst beschleunigende Fahrzeuge
- 2. Alles andere / aktuelle Rückrufaktionen ...


Hi Egon,
Man sollte auch bitte weiter differenzieren, und zwar zwischen diesen beiden Dingen:

- 1. a) Von selbst beschleunigende Fahrzeuge wegen tatsächlich vorhandener technischer Mängel
- b) Vermeintlich von selbst beschleunigende Fahrzeuge wegen Bedienungsfehler
Und weiter auch zwischen Toyota und Audi, und auch den anderen betroffenen Fahrzeugen.

... Von diesem "Problem" wird seit über 30 Jahren (!) berichtet, immer mal wieder, in hysterisch auf- und abschwellenden Wellen. Betroffen waren bislang Fahrzeuge praktisch aller Marken (US, Deutschland, Japan), aber bemerkenswerterweise immer nur in den USA. ...
Dass immer nur in den USA Fahrzeuge betroffen wären ist einfach falsch. Ich habe das bereits in einem anderen Thread nachgewiesen. Und die Fahrzeuge die außerhalb der USA betroffen waren, teilweise schon bevor das Problem in den USA bekannt geworden ist, können logischerweise nicht nur Nachahmer gewesen sein.


... Allein dieser Umstand lässt mich an der Existenz eines echten Problems erheblich zweifeln, und tatsächlich: In keinem Fall konnte jemals ein technischer Fehler gefunden werden. ...
Weiter oben ging es um „Fahrzeuge praktisch aller Marken“. Und hier ist auch noch keine Differenzierung erkennbar. Von welchen schreibst du jetzt? „In keinem Fall konnte jemals ein technischer Fehler gefunden werden“ bei Toyota und Audi? Nein das kann nicht sein, weil weiter unten schreibst du selber, dass technische Fehler bei Toyota Gaspedalen gefunden wurden. Und was ist mit den technischen Fehlern die bei anderen Fahrzeugen gefunden wurden, und bei NHTSA.gov öffentlich nachzulesen sind? Also nur Prius und Audi? Aber es sind doch ein paar zusätzliche Fälle bekannt wo auch Prius mit Fußmatten an den Kunden ausgeliefert wurden, die nach vorne rutschten und das Gaspedal einklemmten. Also nur Audi, oder bei welchen anderen Fahrzeugen noch konnte in keinem Fall jemals ein technischer Fehler gefunden werden?


... Aber Audi hat es trotzdem so gut wie vom US-Markt gefegt, die krebsen auch 25 Jahre später immer noch mit miserablen Verkaufszahlen dahin. ...
Als ob sie früher immer ein großes Geschäft gemacht hätten. Audi hat auch vorher nur wenig Autos verkauft. Nur seit ein paar Jahren hatte Audi damals deutlich mehr verkauft, zum großen Teil wegen dem damaligen Dollarkurs, aber auch nicht wirklich große Mengen. Audi war bis dann nicht sehr bekannt in den USA gewesen. Eher eine Nische-Marke. Anders als Mercedes, wo reiche Leute bereit sind, große Aufpreise für Ruf und Prestige zu bezahlen, hatte Audi das Image, ein etwas größerer Volkswagen zu sein, was Audi sogar selbst förderte, in dem sie sich selbst ständig „Volkswagen Audi“ nannten. Ohne günstigen Dollarkurs ist ein relativ teuer importierter Audi einfach nicht besonders interessant für die breite Masse in den USA. Also in diesem Aspekt völlig anders als bei Toyota.

Die ganze Schuld für die nicht besonders große Beliebtheit von Audi nur auf die uralten Beschleunigungsprobleme zu schieben, ist nur eine faule Ausrede. Wenn die Leute wissen dass das Problem behoben ist, dann kaufen sie das Fahrzeug das ihnen am besten gefällt, wenn sie es sich leisten können. Der Ford Explorer, zum Beispiel, wurde nach seinem großer Skandal bald wieder zu einer der meist gekauften Fahrzeuge.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Audi in den 80er Jahren in den USA würde ich dir gern auch noch bei Gelegenheit erzählen.

Trotz ein ganz klein bisschen scharfer Rhetorik,
dein Priusfreund, Fred
Fred_H
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007 Sol Navi IPA, Dotz Imola, SottoZero, Mobil 1 0W30 F.E., IB Innenkohlefilter, Thermal Management
Windschutzscheibeabdeckung
Grammatikbelehrungen per PM ausdrücklich erwünscht!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114604
Aw: Ausgehende Motoren: Neuer Rückruf bei Lexus droht 04.07.2010 22:49 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Colorado schrieb:

Kann man hier offen ohne Scheuklappen sachlich argumentieren und diskutieren oder ist jede „konstruktive“ Kritik verboten, werden begeisterte neue Forumsmitglieder und begeisterte Priusfahrer , die aber weit davon entfernt sind, ein generelles Priusbrett vor dem Kopf zu haben, hier als Neuligen dann von den Platzhirschen und Vielschreibern des Forums auf der persönlichen Ebene angegriffen, verunglimpft und vereint niedergemacht, wenn sie es wagen, auch mal einige der wenigen – hier aber bedrohlichen – Priusmängel zu beschreiben, zu thematisieren.


Natürlich...immer alle rein hier! Wenn das nicht so wäre, dann würden "wir" uns ja auch nicht kennen

Da Dir viel an einer sachlichen Diskussion liegt und Du ja auch ein Priusfahrer bist...

MezzoL schrieb:
Colorado schrieb:
Und sicher kann ein Fahrzeug, dass von selbst per Vollgas beschleunigt als Automatic, mit der Bremse angehalten werden. Aber nur zum Anfang hin und wenn man SOFORT die Bremse STARK einsetzt, ist dies möglich. Haben die Bremsen erst mal druch zu geringes Bremsen ein Fading (der Fahrer weiss ja zunächst gar nicht, was los ist in den ersten Schrekcsekungen und kann gar nicht alles perfekt richtig machen), dann kann die Bremse einen selbst Vollgas gebenden Automatic-Wagen erwiesenermaßen NICHT mehr halten - wie beim Lexus der zu Tode gekommeenen Familie Sayler - auch dort hatten die bremsen totales Fading, hat Toyota nac hher festgestellt.


Ok, da stimme ich Dir zu
Verbunden allerdings mit einer Bitte:
Fahre diesen "Versuchsaufbau" mit einem Prius und berichte bitte was passiert, ja!?
Danke
Ich bin gespannt und warte auf Deine Antwort...


...kommst Du doch bitte Deiner eigenen Aufforderung erst einmal nach und schreibst das Ergebnis dann hier(?) rein.

Danke
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2010 22:50 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar