Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

MB C-Klasse , schlecht gebaute Karosserie
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge der Mercedes-Benz Group AG und der Daimler Truck Holding AG.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: MB C-Klasse , schlecht gebaute Karosserie
#243704
MB C-Klasse , schlecht gebaute Karosserie 15.03.2014 18:50 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo !
Habe mir heute mal die neue C Klasse angesehen .
Ich war erschrocken , wie schlecht die Verarbeitung der Karosserie war !!
Heckstoßstange , Front zur Haube , hintere lenke Tür , alles ungenau eingepasst . Und die Fahrertür musstest du schon ordentlich zuschlagen , damit sie ins Schloss fiel .
Ein anderer Herr war auch der Meinung , dass dies für 46 KE nichts ist .
Auch der Innenraum mit dem vielen schwarzen Glanzlack an der Mittelkonsole wirkte nicht edel . Überhaupt sieht es innen nicht mehr nach DB aus .( Ich habe da mal vor vielen Jahren Kfz Schlosser gelernt ).
Auch eine Automobil Kauffrau , die auf uns aufmerksam wurde , zeigte Verständnis für meine Kritik . Sie hat mich sogar noch zum Kaffee/Kuchen eingeladen .
Das ist nicht selbstverständlich . Bei einem BMW Händler bin ich mal, bei der Vorstellung des EINSER , raus geflogen .Der war auch nicht so gut verarbeitet .
Meine Frau hatte sich derweil mal die A Klasse angesehen , und festgestellt , dass der Innenraum kleiner als der unseres Autos ist ! Und die Breite der Heckklappe ist ja wohl ein Witz !!
Also ein Rennrad , geschweige denn ein Rennradkoffer geht da nicht durch !
Jetzt haben wir mal gesehen was für ein gutes ( und auch preiswertes ) Auto wir haben !Und das ist nicht so eng wie die A Klasse oder der Einser BMW !
Ps.: Ich bin 191 cm gross und merke sofort wenn ein Auto "kneift".
Gruss , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2014 18:52 von heinz die speiche.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243741
Aw: MB C-Klasse , schlecht gebaute Karosserie 15.03.2014 23:52 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Mercedes gibt für den C 250 5,3 Liter Super Normverbrauch an .
Kann ich irgendwie nicht glauben !
Was mich aber am meisten bei der neuen C-Klasse stört ist das 7 Zoll große Display, das aussieht als wäre es ein aufgestecktes, mobiles Navi .
Das Cockpit sieht dardurch irgendwie alles andere als harmonisch und hochwertig aus !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2014 23:56 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243951
Aw: MB C-Klasse , schlecht gebaute Karosserie 17.03.2014 15:01 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ich war auch auf der Vorstellung der C Klasse,habe auch ganz genau hingesehen,allerdings konnte ich weder grobe Spaltmaße geschweige denn schlecht schließende Türen feststellen,ganz im Gegenteil. Schon die einfachsten Seriensitze verdienen riesiges Lob,teileelektrisch mit ausziebarer Oberschenkelauflage. Auch sonst war die Haptik innen Bemerkenswert,nirgendwo auch nur ein Stück Hartplastik,selbst der Handschuhfachdeckel aus Softtouch. Kein Knopf in diesem Auto besteht aus schlichtem schwarzem Plastik und das Serienlederlenkrad hat eine Anfassqualität die manch Oberklassewagen nicht bringt. Viel glänzendes Schwarz in der Mittelkonsole? Na dann einfach etwas anderes bestellen,zb. mattes offenporiges Holz gibts doch in sämtlichen Arten. Die Kritik am nicht gerade luftigen Innenraum ist allerdings in Ordung,wobei ich auch mit 1.90 ausreichend Platz hatte...vorn!
Dresden-Hybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2014 15:03 von Dresden-Hybrid.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243952
Aw: MB C-Klasse , schlecht gebaute Karosserie 17.03.2014 15:05 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Das ist so ziemlich Basis
Dresden-Hybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar