Aw: Tesla platt? 24.05.2019 11:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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alupo schrieb:
Egal, der Name ist bei vielen (aber sicher längst nicht allen) des Lesens kundigen verbrannt.
das kann man wohl sagen
Während ich seine Artikel anfangs noch zumindest amüsant fand sind sie mittlerweile immer plumper geworden.
aus:
www.n-tv.de/wirtschaft/Ist-der-Dieselmot...article19856666.html
zitat: Der Dieselmotor ist international zum Symbol deutscher Ingenieurskunst geworden.
aus: www.n-tv.de/wirtschaft/China-lacht-ueber...article20542956.html
Zitat: ...in Deutschland platte und unsachliche Verunglimpfung der Dieseltechnologie, dem Kern- und Meisterstück der deutschen Motorbaukunst.
...finde ich rein sprachtechnisch gesehen, sehr lustig.
Aber generell - der Typ wiederholt sich dauernd - und dreht sich nur im Kreis - hast Du einen/zwei Artikel von ihm gelesen, kannst Du alle zukünftigen praktisch vorhersagen.
Es geht immer um die Rettung des: "Meisterstück der deutschen Motorbaukunst"
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Aw: Tesla platt? 24.05.2019 15:24 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Puuh! Wieder etwas bessere Nachrichten.
Als Tesla Aktionär (bin keiner) brauchste echt starke Nerven*.
...eigentlich war alles angerichtet für einen weiter fallenden Tesla-Kurs. Und der Kurs der Aktie fiel auch, als der US-Handel am Donnerstag begann. Doch plötzlich ging es vom Tief bei 186,22 Dollar steil nach oben – und das aus gutem Grund.
www.deraktionaer.de/aktie/tesla--endlich...uigkeiten-484770.htm
Der Grund sind positive Bestellzahlen und Auslieferzahlen .
* Irgendwo die letzten Tage (irgendein Artikel über den ich gestolpert bin, eigentlich nicht mein Interessensgebiet) hatte ich mal Deutsche Bank Zahlen dargestellt bekommen. Kann mich nicht mehr erinnern aber so ungefähr: 150 EUR zu 8 EUR
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Aw: Tesla platt? 24.05.2019 19:29 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Kommt vielleicht auch noch hinzu, dass einige Leerverkäufer am Markt waren, die sich dann schnell eindecken müssen!
Ehrlich gesagt, ich hatte mir persönlich den Bereich zwischen 170 und 180 $ als Unterstützung vorgestellt. Das hätte ich noch gestern Abend schreiben sollen, dann wäre ich in Zukunft als Börsen Prophet gehandelt worden...
Und was lernen wir daraus - Börse wird selten langweilig und Tesla im Besonderen!
Gruß
Martin
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Letzte Änderung: 24.05.2019 19:30 von weinfux.
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Aw: Tesla platt? 24.05.2019 19:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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cirr_s schrieb:
Als Tesla Aktionär (bin keiner) brauchste echt starke Nerven
und/oder du lässt deinen Redakteur einen Artikel unter dem Titel "Tesla: Chance auf einen neuen Rekord" schreiben.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.Quelle: sieh oben.
Schon erstaunlich, wie man es sich richten kann.
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Tesla platt? 29.05.2019 07:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Tesla platt? 29.05.2019 10:11 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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...und dem entgegen:
Tesla könnte vor einem neuen Rekordquartal bei den Fahrzeugauslieferungen stehen. Wie Elon Musk in einer E-Mail an die Mitarbeiter schrieb, stehen die Chancen gut, im laufenden Quartal die Rekordmarke von 90.700 Auslieferungen aus dem vierten Quartal 2018 zu übertreffen.
...
Mit Blick auf die Entwicklung der Auslieferungen und Produktionszahlen zeigt sich ein kontinuierliches Wachstum über den Zeitraum Q1-2016 bis Q2-2018. Einen enormen Sprung schafften die Kalifornier im vergangenen Jahr zwischen dem zweiten und em dritten Quartal. Die Auslieferungen des Model 3 stiegen dabei von 18.440 Exemplaren auf 55.840. Noch einmal steigern konnte sich Tesla dann vom dritten auf das vierte Quartal 2018.
www.electrive.net/2019/05/24/tesla-stell...erungen-in-aussicht/
Zum damaligen Zeitpunkt schien es so, als ob man an der Fertigstellung bis Ende Mai 2019 festhalten können. Ein neues Drohnen-Video-Update der Tesla Gigafactory 3 Baustelle scheint dies ebenfalls zu bestätigen.
...
Derzeit halte man noch am Zeitplan fest, dass die Gigafactory 3 in Shanghai voraussichtlich im Mai fertiggestellt wird. Auch hinsichtlich Aufbau und Einrichtung der Montagebänder für Elektroautos sei man auf Kurs.
www.elektroauto-news.net/2019/tesla-giga...de-shanghai-endspurt
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Aw: Tesla platt? 29.05.2019 10:23 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Naja...was erwartest du?! Autos muss Tesla bauen, weil die damit ihr Geld verdienen. Und den Bau eines Gebäudes kann man auch nicht nach Belieben aussetzen, die Baufirmen wollen trotzdem nach Vertrag bezahlt werden. Auf den finanziellen Zustand von Tesla lässt das jedenfalls keine Rückschlüsse zu.
Mich interessiert, wie viel Tesla an einem Fahrzeug verdient - oder ob überhaupt.
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Tesla platt? 29.05.2019 10:33 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Timico schrieb:
Autos muss Tesla bauen, weil die damit ihr Geld verdienen.
Weswegen ich nicht nur den Artikel mit der GF verlinkt habe, sondern auch den mit den Verkaufssteigerungen.
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Aw: Tesla platt? 29.05.2019 11:19 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Aber wenn je Auto nach Abzug aller Kosten nur ein Karton Eier übrig bleibt, dann kann das Tesla nicht retten. Ich befürchte sogar, unterm Strich hat Tesla aktuell mehr Ausgaben als Einnahmen.
Timo
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Aw: Tesla platt? 29.05.2019 11:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Timico schrieb:
Ich befürchte sogar...
Das musst du nicht befürchten, das ist Fakt, denn da wären Baustellen wie:
- GF 3
- Produktion/Auslieferung Model 3
- Entwicklung/Produktion Model Y
- Aufrüstung der Supercharger auf die 3. Generation
- Produktion Semi + Entwicklung/Aufbau Megachargernetzwerk
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Aw: Tesla platt? 29.05.2019 11:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Naja, wenn es die richtige Strategie ist, auf jedes Verlustprojekt noch eins draufzusetzen, dann kann es ja nur besser werden.
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Tesla platt? 29.05.2019 12:55 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Wenn sie nicht investieren würden kämen sie ebenfalls nicht weit...
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Aw: Tesla platt? 29.05.2019 13:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Du hast das Dilemma erkannt!
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Tesla platt? 29.05.2019 16:43 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Das liebe Geld ist ja auch mit ein Grund, daß sich eingesessene Konzerne in Sachen Elektromobilität eher zögerlich verhalten.
Bei Tesla hingegen ist man sich vermutlich sehr sicher, daß immer jemand zur Rettung eilen wird. Fraglich nur, wie lange das noch so bleibt.
Die Marke an sich ist zu wertvoll und wird nicht sterben, läuft aber Gefahr, diesen Bonus zu verlieren und dann in fremde Hände zu fallen.
Timo
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Aw: Tesla platt? 29.05.2019 17:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Naja, ich habe für mich "die Chance" die mir die vielen Aktienverkäufer gaben (Kursverfall) genutzt und bin diesen Monat (zum erstenmal für mich) bei Tesla eingestiegen. Heute gegen 12 Uhr habe ich nochmal die gleiche Menge zugekauft. Mal sehen wie es weiter geht. Ich denke, ich werde mich in Zukunft ärgern, wenn ich nicht noch weiter zukaufe...
Da ich von dem technischen Vorsprung seitens Tesla absolut überzeugt bin und ich sowohl die Vision als die operativen Maßnahmen zu deren Erreichung für richtig empfinde, blieb mir einfach keine andere Wahl als jetzt zuzuschlagen. Insbesondere wenn ich, wie gerade eben, einen Irren mit seinem "Sportauspuff hören musste.
Die anderen Autobauer haben zwar Produktionshallen (heute wissen wir, dass das unter chinesischen Bedingungen gerade einmal 5 Monate Vorsprung gegenüber einem Neubau bedeutet - Januar bis Mai für eine leere Halle zur Produktion von tausenden eAutos) und montierte (schon abgeschriebene?) Robotertechnik, aber ich denke, dass eine neu konstruierte Fabrik einfach besser auf die Fertigung ausgerichtet ist als ein Umbau. Das sieht man doch auch an den Werksumbauten bei Hybriden, Plugin-Hybriden oder einigen eAutos. Kann durchaus ausreichen, ist aber sicher nicht optimal.
Ich sehe inzwischen die Wettbewerber von Tesla eigentlich vorwiegend in China. Ich finde es beängstigend, wenn man sich z.B. die Werkshallen von Byton ansieht, einem Hersteller der noch gar keiner ist.
Die technischen Daten der deutschen Autobauer sind, was ihre eAutos betrifft, einfach nicht gut. Auch die meist fehlende Möglichkeit, beim Laden den SoC automatisch auf z.B. 80% zu begrenzen (über eine m.M.n. einfache Softwareimplemierung) sucht man meist vergebens. Ein Schulfreund erbettelt sich gerade seinen dritten Akku für seinen eSmart, und das obwohl er deutlich weniger gefahren ist als ich (bezogen auf die ursprüngliche Reichweite habe ich bisher 4,4 % an Kapazität verloren und dieser Wert ist, je nach Blickwinkel, seit 22.800 km konstant). Nur soviel zum Stand der deutschen oder europäischen eAutotechnik.
Dass ich vom AP 1 vollauf begeistert bin ist schon bekannt. Dennoch bedauere ich inzwischen meine damalige Entscheidung, nicht ein Auto mit der AP 2.0 Hardware gekauft zu haben. Aber egal, mit Fehlern muss man leben.
Aber jetzt schaue ich mal ob ich nicht noch eine dritte Tranche kaufe . An eine Pleite von Tesla wie die der AEG, Kodak oder Quelle glaube ich nie und nimmer. Die haben die technologische Entwicklung verschlafen. Bei Tesla ist es umgekehrt. Tesla treibt sie voran.
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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