Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tschüss RAV4 Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tschüss RAV4 Hybrid
#728477
Aw: Tschüss RAV4 Hybrid 07.07.2022 12:33 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Lina92 schrieb:

Und das Volvo unzuverlässig sein soll höre ich auch zum ersten Mal

Nun, es sind - und waren - sicherlich keine schlechten Autos. Gerade die alten Volvos bis in die 90er erarbeiteten sich diesbezüglich einen hervorragenden Ruf. Als allerdings Ford das Zepter übernahm, gab es dann schon die eine oder andere Baustelle... Und auch jetzt unter Geely hört man durchwachsene Meldungen. Das wird natürlich auch z.T. daran liegen, dass die aktuellen Volvos - wie viele andere ja auch - quasi rollende Computer sind. Aber gerade Software-Bugs kursieren in diversen Volvo-Foren.

Aber nichts desto trotz kann man natürlich auch an einem Volvo lange Freude haben, was ich dem TE auch wünsche!
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728495
Aw: Tschüss RAV4 Hybrid 07.07.2022 16:09 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Lina92 schrieb:

Toyota baut hervorragende langlebige Autos, wenn man allerdings auf solche Sachen wie Infotainment, digitales Cockpit, allgemeine Innenraumverarbeitung und Anmutung Wert legt, ist man bei Toyota an der falschen Stelle.

zur allgemeinen verarbeitung
mein rav4 hybrid ist nun drei jahre alt, im innenraum kein knistern oder knastern wahrnehmbar,im innenraum herrscht angenehme ruhe.
überhaupt wirkt das auto wie aus einem guss, so wie die meisten autos von toyota.
im übrigen gebe ich dir aber recht, modern ist der innenraum wirklich nicht,
aber alles ist an seinem platz und intuitiv zu bedienen.
moderner wirkt dagegen der volvo xc 60.
angefangen von der mittelkonsole, lenkrad.......bis zum sitz mit der langen sitzfläche und sitzwangen vorne seitlich, perfekt für die oberschenkel.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2022 16:10 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728500
Aw: Tschüss RAV4 Hybrid 07.07.2022 16:50 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Timico schrieb:
Und was soll diese nachträgliche Miesmacherei? Bei manchen Kommentaren könnte man denken, die Verfasser fühlen sich durch die Fahrzeugwahl persönlich beleidigt. Aber dasselbe Spiel konnte ich seinerzeit ja persönlich miterleben, als ich meinen Prius gegen einen Ioniq eingetauscht habe.

Timo


Nicht falsch verstehen, natürlich kann JEDER frei entscheiden was er fährt. Das ist ein Teil der Freiheit. NOCH zumindest kann man zwischen Benzin, Diesel, Hybrid, PlugIn Hybrid, Wasserstoff und Elektro wählen. Und da hat jeder seine persönlichen Gründe.
Raffi schrieb nach langer Abstinenz folgendes:
Leider ist Toyota für mich irgendwo in der Entwicklung stehengeblieben. Noch dazu schloss mein bisheriger Händler.
Nun steht da eine Aussage die mancher hier nur näher erklärt haben will. Einmal wo Toyota stehen geblieben ist. Da wäre der Schritt hin zum BEV tatsächlich eine gewisse Weiterentwicklung zu sein.
Und es steht die Aussage das es seinen bisherigen Toyota Händler nicht mehr gibt. Das ist für machen auch so eine Sache. Die einen kaufen anonym über das Internet ihr Auto einfach irgendwo bei Irgendwem der einfach nur den günstigsten Preis bietet. Andere möchte die vielleicht schon jahrelange Beziehungen zu ihrem Händler pflegen zu dem einfach Vertrauen da ist und man beriet ist den einen oder anderen € mehr zu zahlen.
Zudem kommt dann bei einem Neukauf das Problem das er vielleicht keine andere Werkstatt in der Nähe.
Für manchen fällt vielleicht Volvo deshalb schon aus da es u.U. keinen Händler gibt. Er hat ggf. einen um die Ecke oder seine Stammwerkstatt hat auch Volvo im Programm. Aber das kann nur er erklären.

Ich sehe da keine Angriffe, leider nur fehlende Antworten.
Er muss für sich gewichtigen was ihm wichtig ist.
Nur das interessiert die User.

Im anderen Thread wo es um die Langzeitqualitäten des RAV geht ist er ja nach 6 Jahren und rund 120000km nicht unzufrieden. Von daher muss es an anderen Dingen liegen.
Ich mag meinen 2016er RAV4 und es gibt nur wenige Dinge die mich stören und beim Nachfolger anders sind.
Und das würde mancher hier erklärt haben.

Verteidigen muss er mal nichts, nur seine Aussagen erklären wäre schön. Mehr nicht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728506
Aw: Tschüss RAV4 Hybrid 07.07.2022 17:47 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Bei den Preisen, die Volvo abruft, muss man die Autos eigentlich nicht mit Toyota, sondern mit den Lexus vergleichen.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728510
Aw: Tschüss RAV4 Hybrid 07.07.2022 18:24 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
TF104 schrieb:

Ich mag meinen 2016er RAV4 und es gibt nur wenige Dinge die mich stören und beim Nachfolger anders sind.

würde mich interessieren welche dinge dich stören welche beim nachfolger anders sind.

wir haben uns mitte 2019 bewusst für den alten rav4 und gegen den neuen rav entschieden.
hier die dinge warum wir uns den alten rav4 hybrid geholt haben.
uns, meiner frau und mir, gefällt die suv optik beim alten besser,integriertes display wirkt nicht wie nachträglich drangeschraubt,
für UNS bequemere sitze,etwas ruhigerer motorlauf beim alten.
natürlich war auch der abverkaufspreis ein anreiz den alten rav zu nehmen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2022 18:25 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728526
Aw: Tschüss RAV4 Hybrid 07.07.2022 21:12 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich hab dir mal eine PN geschrieben.
Es geht hier ja nicht um mich.
Aber bei mir heißt es bald: Tschüß RAV 4 Hybrid- Willkommen RAV4 Hybrid...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar