Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 Neuwied
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 2 Neuwied
#657817
Prius 2 Neuwied 05.04.2021 09:25 - vor 3 Jahren  
Hallo zusammen,

bevor ich meinen erste Frage poste, wollte ich mich doch mal kurz vorstellen. Ich bin 38, ein eine Frau ein 15 Monate alter Sohn, eine Katze ein Hund

Ähm, ich bin wohl ein penibler Bastler. Ich habe damals im Fiesta-Ka Forum begeonnen einen kleinen Ford von der Serienausstattung zum Ghia umzubauen. Da kamen viele Teile noch vom Schrottplatz. Das Auto war nachher sehr gemütlich im Innenraum. Darauf folgte ein auf Gas umgerüsteter Seat vom allseits beliebten und grundehrlichen VW Konzern . Parallel hatte ich bis zur Geburt unserer Kindes noch einen Mazda MX5 10th annie mit 140 und 6 Gang- Schaltgetriebe. Der wurde gehegt und gepflegt. Aus Verunftgründen ging der leider weg. Wenn Ihr ihn seht, bitte bei mir abgeben. Wird hoffentlich nicht mein letztes Cabrio gewsen sein Seit Vorgestern bin ich nun glücklicher Besitzter eine Prius 2 mit 84.000 belegbaren Kilometern der technich insgesamt gut da steht aber hier und da doch etwas liebebedürftig ist. Ich bin mir sicher, dass ich hier im Forum gut aufgehoben bin. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag... ich gehe gleich erstmal ans Auto... nur kurz

PS: Meine Frau fühlt sich in dem Prius sehr wohl und möchte plötzlich mit meinem Auto fahren. DAS ist wirklich ein gutes Zeichen. Sie fährt überigens eine Ford Focus 2.

Gruß Robert
Sledge
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, Ausstattung Sol, EZ 05.11.2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657826
Aw: Prius 2 Neuwied 05.04.2021 09:49 - vor 3 Jahren  
Dann mal Herzlichen Willkommen hier und viel Spaß mit dem Prius.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657832
Aw: Prius 2 Neuwied 05.04.2021 10:50 - vor 3 Jahren  
Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. 84.000 Kilometer ist ja nichts, der wird noch lange halten.

Mein ehemaliger Prius 2 hat Ende dieses Monats seinen 16. Geburtstag und läuft beim neuen Besitzer immer noch einwandfrei. Er staunt immer wieder, wie wenig der Prius im Vergleich zum restlichen Familienfuhrpark verbraucht. Auf dem Tacho stehen etwas über 200.00 km.

Falls hinten noch die originalen Federn drin sind wird es sicher bald einmal hinten krachen und das gesparte Benzingeld geht teilweise für die Bremsen wieder drauf. Aber sonst erwartet dich kein hier bekanntes großes Ungemach.

Hast du das Model vor dem Facelift (schwarze Bremslichter) oder nach dem Facelift (silberne Bremslichter)?

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657834
Aw: Prius 2 Neuwied 05.04.2021 10:52 - vor 3 Jahren  
Hallo Robert,

Willkommen bei den Priusfreunden.

Auch meine Frau sagte beim ersten Prius.....ich fahre kein Auto mehr das beim anhalten am Berg zurückrollt.

Gruß Resi
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657853
Aw: Prius 2 Neuwied 05.04.2021 11:35 - vor 3 Jahren  
Herzlich willkommen!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657871
Aw: Prius 2 Neuwied 05.04.2021 12:58 - vor 3 Jahren  
Herzlich willkommen im Forum!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657879
Aw: Prius 2 Neuwied 05.04.2021 13:14 - vor 3 Jahren  
Hallo Robert,

Glückwunsch zur Entscheidung zum Prius-2 und natürlich auch Herzlich Willkommen hier im besten Forum von Allen (Anlehnung an Ephraim Kishon ).

Mein P2 ist jetzt auch knapp über 80.000km und ich will kein anderes Auto.

Pass gut auf den Katalysator auf, die sind seit einem Jahr sehr beliebt in gewissen Kreisen. Wenn Du gerne bastelst, denk mal mittelfristig über so ein Schutzblech nach.

Außer das Auto hat seine Garage, seinen Hof auf dem Dorf, dann pressiert es damit nicht so.

Schönen Ostermontag!
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2021 13:15 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657929
Aw: Prius 2 Neuwied 05.04.2021 17:21 - vor 3 Jahren  
Willkommen im Forum.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657959
Aw: Prius 2 Neuwied 05.04.2021 21:14 - vor 3 Jahren  
@Holger: Hallo. Erstzulassung 05.11.2008.Er hat silberne Bremslichter. Facelift, korrekt?

@cirr_s: Du meinst das ernst, gell? Welcher Ganove klaut denn einen KAT von einem Toyota? Ich dachte immer da gehts um Premium Lexus.. ähm Luxus Fahrzeuge. Also wir wohnen auf dem Dorf. Zusammen mit einem Steinmarder

Danke an alle für die herzliche Willkommensgrüße
Sledge
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2021 21:21 von Sledge.
Prius II, Ausstattung Sol, EZ 05.11.2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657960
Aw: Prius 2 Neuwied 05.04.2021 21:15 - vor 3 Jahren  
ja. Schickes Auto, hab auch ein.
schnapper
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive, Baujahr 2007, Fächerdüsen, Gedämmte Motorhaube.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657972
Aw: Prius 2 Neuwied 05.04.2021 22:09 - vor 3 Jahren  
Sledge schrieb:

... Also wir wohnen auf dem Dorf. ...


Da täusche Dich mal nicht, dem Vorbesitzer unseres P 3 wurde sein P 2 auch mitten aus einem kleinen Dorf in der Soester Börde geklaut. Man glaubt es kaum!

Möge er Deiner bleiben und Dir treu dienen, wie es unser Verflossener auch 9 Jahre getan hat!
Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657989
Aw: Prius 2 Neuwied 06.04.2021 00:17 - vor 3 Jahren  
Sledge schrieb:
@cirr_s: Du meinst das ernst, gell?
Leider ja , das Problem ist seit etwa einem Jahr akut. Siehe:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=14&id=571154
(wenn Du alle 20 Seiten durchgehst, lernst Du: der gute alte Prius 2 ist da sehr anziehend für die Banditen. Und es hat auch etliche Priusfreunde schon getroffen...


Schutzmöglichkeit siehe Link, aber meines Wissens hat es noch niemand von uns tatsächlich realisiert, was aber nicht mehr lange so ist:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=653767
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2021 00:20 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar