Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bin wieder da
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Bin wieder da
#600301
Aw: Bin wieder da 21.05.2020 11:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich freue mich auf weitere Bilder von außen, aber auch gerne von innen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600760
Aw: Bin wieder da 24.05.2020 01:47 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich hab alle Inspektionen bei meinem Toyotahändler machen lassen. Bei der letzten großen Inspektion bei 180.000 km vor einem Jahr wurde schon gewarnt, dass da bald mehr kommen könnte. Ein Brmesscheibenfresser war meiner schon immer und festklemmende Bremsssättel gehören bei diesem Modell wohl leider auch zur Regelausstattung.

Hoffentlich wird das beim neuen besser.

Reisender schrieb:
Ist das alles erst nach 1 Jahr bzw. 15.000 km aufgefallen?
Wo hast du bis dahin deine Inspektion machen lassen?
2.500-3.000€ auf Schlag kaputt? Für ein 15 Jahre altes Auto hätte ich genauso gehandelt.

Mich wundert nur, dass es alles auf einmal kommt.
Nun ja, mein Auto steht alle 1/2 Jahr bei Toyota in der Werkstatt.
In 15 Jahren hätte ich einen Kilometerstand von 450.000 km.

Von daher. Was sagt dein Kilometerstand?
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2020 09:04 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600761
Aw: Bin wieder da 24.05.2020 01:50 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Heute nun war die schwere Stunde des Abschieds. Hier stehen der alte und der neue noch einmal zusammen:



Nach 193.000 Kilometern hab ich meinen treuen Begleiter nun in gute Hände gegeben, wo er noch einige schöne Jahre haben wird.

Den neuen hab ich inzwischen schon fest ins Herz geschlossen. Ich kann jedem nur raten: Kauft ihn, solange er in Deutschland noch erhältlich ist.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2020 01:54 von Holger.
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600792
Aw: Bin wieder da 24.05.2020 10:29 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Holger schrieb:
...festklemmende Bremsssättel gehören bei diesem Modell wohl leider auch zur Regelausstattung.

Einen Trommelbremse auf der Hinterachse wäre eine Lösung oder ein zwei Kolben Bremssattel wie beim Opel Omega.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600799
Aw: Bin wieder da 24.05.2020 10:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Holger schrieb:

Ich kann jedem nur raten: Kauft ihn, solange er in Deutschland noch erhältlich ist.


Ergänzung zum sehr guten Ratschlag:
Und verkauft ihn nicht (gleich) wieder.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601003
Aw: Bin wieder da 25.05.2020 09:03 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Als kleine Anregung und Unterstützung von Holgers uneingeschränkter Kaufempfehlung bevors zu spät ist, schaut Euch dieses Video an. Fand vielleicht seinen Weg schon einmal in dieses Forum. Es fasst überschwenglich in kurzer Dauer alles zusammen, was mich am P4 bis heute begeistert. Holger nun auch. Die Kommentare zu ihm wurden vorsichtshalber deaktiviert. In ihnen ging es vermutlich nicht derart wohlgesonnen zu. Man kennt das. Welche Stimulanzen mögen die Filmmacher genommen haben, sich so positiv zu dem Auto zu äußern? Gar keine, der Prius triggert positiv von allein. Oder wurden sie von Toyota bestochen? Denke nicht mal das.



Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2020 09:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar