Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein künftiger neuer gebrauchter P3
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Mein künftiger neuer gebrauchter P3
**
#771269
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 23.07.2023 10:57 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Tut mir leid für dich! Versuch doch wenigstens den Chef der Firma anzusprechen. Vielleicht lässt sich so schon etwas arrangieren.
Alles Gute
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771272
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 23.07.2023 10:58 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Wenn du oder ein Zeuge nicht direkt den Vorgang gesehen haben, sieht es eher schlecht aus.
Da steht Aussage gegen Aussage.
Mit viel Glück sieht die Firma den Fehler ein und kommt dir entgegen. Daran glaube ich aber eher nicht.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771312
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 23.07.2023 15:43 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Wobei hier sollte es sich um das entladen eines Fahrzeuges handeln (Gerüstteile vom Fahrzeug/Hänger holen) der Straftatbestand Fahrerflucht im Raum stünde !
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771318
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 23.07.2023 16:10 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Wenn keiner gesehen hat wie es passiert ist hast du Pech gehabt und kaum eine Chance.
Alles schon so ähnlich erlebt.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771472
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 25.07.2023 13:19 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Shar schrieb:


... Ich bin ja überzeugter Nutzer dieser Halbschalenmatten mit Rand. ...

... Ein Bild von den Fußmatten und den Drehverschlüssen aus meinem Peugeot 107:
...

Hallo @Shar,
ich bin auch ein Fan der 3D-Gummimatten, hatte aber bei den letzten Käufen nur solche erwischt die sehr geruchsintensiv waren. Kannst Du mir bitte OT mitteilen, welches Fabrikat empfehlenswert ist.

Das mit den Kratzern betrachte ich als ein Vandalismus-Akt, sonst hätten diese Banausen nach dem ersten Kratzer innegehalten und sich gemeldet, ein klarer Fall also, um die Polizei einzuschalten.
degdi
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße, degdi.......Dacia Sandero TCe 90 CVT: EZ 05/2023, ab 03/2024;.......Davor: Yaris 4 HSD; P3 Life; Auris 2 HSD; P2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771716
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 27.07.2023 19:11 - vor 9 Monaten  
Servus.

Bisher danke an alle für die Teilnahme an meinem Ärger mit dem Schaden an meinem P3.

Hierzu gibt es bisher nichts essenziell neues, außer daß ich ein Gutachten hab erstellen lassen. Ich möchte allerdings erst einmal die Antwort der Gegenpartei abwarten, die sich seit dem Zusenden der Lichtbilder nicht mehr gemeldet hat. Zu einem gewissen Grad habe ich hier auch Geduld.

@degdi: Ich kaufte und kaufe bisher alle meine Matten - sofern verfügbar - hier: www.azuga.de/
Einen leichten Gummigeruch hatten die Matten, der verfliegt aber nach ein paar Tagen und hatte mich nie sonderlich gestört. Im Auto riecht man m.M.n. schon lange nichts mehr davon. Im Zweifel für ein oder Wochen auf dem Balkon / Keller lagern.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771977
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 30.07.2023 16:01 - vor 9 Monaten  
Hallo @Shar,

danke für den Link und für die Ratschläge zur Vorgehensweise. Es ist ja nicht nur die Geruchsbelastung im Spiel, sondern oft sind auch Reizungen um Mund, Nase oder Augen zu verspüren, die sich ähnlich wie kleine Nadelstiche anfühlen.

Wünsche Dir auch viel Durchstehvermögen in der Sache "Kratzer".
degdi
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße, degdi.......Dacia Sandero TCe 90 CVT: EZ 05/2023, ab 03/2024;.......Davor: Yaris 4 HSD; P3 Life; Auris 2 HSD; P2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771995
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 30.07.2023 19:25 - vor 9 Monaten  
Grüß dich.

Dank dir.
Also an Reizungen der Atemwege kann ich mich nicht entsinnen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772080
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 31.07.2023 19:06 - vor 9 Monaten  
Servus.

Der Gerüstbauer bleibt stumm, die mit mir in Kontakt stehende Auftragsfirma (jene, die den Gerüstbauer beauftragt hat) bot heute Mittag nun an, den Schaden doch über deren Versicherung abzuwickeln. Hier muss ich ein großes Lob an diese Firma aussprechen, die bisher einen sehr bemühten Eindruck macht.
Eben bekam ich von der Auftragsfirma nochmal eine eMail in der mir die Auftragsfirma nun die Versicherungspolice vom Gerüstbauer übermittelte.
Leider handelt es sich dabei um jene Versicherung, die in meiner auf beruflicher Erfahrung gründenden Blacklist auf Platz 2 rangiert. Entsprechend werde ich nun erst Recht die Sache meinem Anwalt übergeben, korrespondieren werde ich mit dieser Versicherung nicht. Voraussichtlich morgen werde ich alles Weitere in die Wege leiten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2023 19:07 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772087
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 31.07.2023 19:54 - vor 9 Monaten  
Da wünsche ich Dir viel Erfolg, *daumendrück*

Mit Versicherungen hab' ich gerade auch so meine Erfahrungen ... (nach Fahrradunfall).

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776180
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 22.09.2023 22:51 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Servus.

Kleiner Zwischenstand, heute, also nach guten zwei Monaten gab es, zumindest mir gegenüber, eine erste Reaktion von Seiten des Unfallgegners, der nun nach einen KV zu dem Schaden fragt.
Die Anfrage leitete ich eben an meinen Rechtsbeistand weiter.

Ich hatte mir schon in der ersten Woche in der ich noch in der Korrespondenz mit dem Auftraggeber des Unfallgegners befand und von diesem in der ganzen Zeit keine Reaktion kam, damit gerechnet, daß sich die Angelegenheit u.a. deswegen in die Länge ziehen werden würde. Nach der Einlassung der Versicherung hat diese bisher auch noch keine Information bzw. Reaktion von Seiten des Unfallgegners erhalten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2023 22:53 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780777
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 18.11.2023 15:40 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Servus.

Abschluss des Schadenfalls.
Der Unfallgegner, also die Firma, hat den Schaden netto, Wertminderung, den Rechtsbeistand und das Gutachtenhonorar gezahlt. Damit hatte ich auf Grund der Höhe nicht gerechnet und ging nicht davon aus, daß für die Firma eine Selbstregulierung günstiger zu kommen scheint.
Vermutlich werden die diesen Posten von der Steuer absetzen?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780808
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 18.11.2023 20:25 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Glückwunsch - dran bleiben zahlt sich doch manchmal aus!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780828
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 18.11.2023 22:27 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Gratulation zum guten Ausgang dieser Geschichte

Shar schrieb

Ich kaufte und kaufe bisher alle meine Matten - sofern verfügbar - hier: www.azuga.de/
Einen leichten Gummigeruch hatten die Matten


Da haben wir unsere Matten (Innenraum und Kofferraum) für den Auris und den Tesla auch gekauft. Den lieblichen Geruch empfand ich sehr angenehm - laut Anzeige sind die Matten dezent parfümiert, möglicherweise um den erwähnten Gummigeruch zu überdecken.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2023 22:27 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780865
Aw: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 19.11.2023 10:43 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Servus.

Dank euch.
Hätte sich dir Firma von Anfang an involviert und kommuniziert, daß sie den Schaden ggf. selber zahlt, hätte ich überlegt, auf einen Rechtsanwalt zur Kosteneinsparung zu verzichten. Wurmt mich doch ein wenig, andererseits war ich es auch nicht, der sehr lange überhaupt nicht reagiert hat.


Allwetterreifen?
Aktuell steht ja der Wechsel auf Winterräder an. Jetzt bin ich gerade am Überlegen, ob ich nicht den Schritt wagen sollte und auf Allwetterreifen - natürlich für die kleinstmögliche Felgengröße, sprich 15 Zoll) umsteige.
Meine Winterreifen kaufte ich im Herbst 2019, sind also nicht wirklich alt und Profil haben sie in der Zeit auch nicht wirklich viel verloren (17.500km drauf gefahren). Dennoch fraglich, ob die sich verkaufen lassen.
Nicht mehr wechseln zu müssen aber erst recht keinen zweiten Radsatz irgendwo herum stehen zu haben wäre für mich mittlerweile schon sehr verlockend.
Sollte ich mich dazu entschließen, würde ich sehr wahrscheinlich die Continental AllSeasonContact in 195/65R15 kaufen. Die haben lt. Label Nasshaftung B und Kraftstoffverbrauch B (bessere hatte ich nicht mehr gefunden), was diverse aktuelle Tests (u.a. ADAC und Autobild) die ich dazu gelesen hatte bestätigen würden.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar