Erik schrieb:
naja es heist immer ja unten raus fehlt dem GT86 das drehmoment um auf der autobahn auf dicke hose machen zu können!!!!
aber das auto ist sage ich mal dazu gemacht kurven zu fahren und nicht wie es so schön heist den big-boost raushängen zu lassen
ich finde der GT86 ist so ein tolles fahrzeug
wen ich nur das geld hätte
Genau so ist es. Einfach ein Auto zum Spaß haben, mit dem nötigen Alltagsnutzen oben drein.
EIn Freund und bekenndener BMW-Fan sagte nach der ersten Mitfahrt; "Das ist der E30 M3 der Neuzeit, geniales Handling, nur leider werden es die Leute in Deutschland in dem Turbo-Downsize-Wahn nicht verstehen".
Der Wagen hat für mich ein unfassbar gutes Handling ab Werk, er ist großartig ausbalanciert, selbst laien bekommen ihn leicht in den Drift und er ist bezahlbar. Wer sonst bietet ein RWD Coupe mit guter Austattung für unter 30.000€, in bewährter Toyota Qualität?!
@Minimoog: 0-100 ist was für den Stammtisch, typisch Deutsch...interessiert mich 0, aber sobald Kurven ins Spiel kommen, ist das Auto in seinem Element.
Ich gebe mal ein Beispiel, etwas weit her geholt aber, wenn ich den Rav4 oder den Yaris Hybrid fahre komme ich locker, entspannt und sicher von A nach B, fahre ich im Sommer den GT86 kann ich, ohne andere zu gefährden, mit 60 durch einen großen Kreisel außerorts (nicht quer, ganz normal) fahren und die dicken BMW/VW/Audi Diesel hinter mir sind sofort um einiges kleiner im Spiegel. Herrlich und das macht der Wagen einfach so. Autobahn auf-und Abfahrten liebe ich, danach davor oder danach fahre ich max. 130, weil alles andere keinen Sinn macht, aber diese schönene engen Kurven.