Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 05.12.2015 18:54 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Danke für die Blumen!
Es freut mich wirklich sehr, das der Wagen hier so gut ankommt.
Heute das erste mal nach 510km getankt, Lampe war an, Nadel stand genau auf R und als Restreichweite waren 8km auf dem Display. Dann kam die Überraschung, 27l getankt, bei einem 36l Tank hätte ich locker noch 100km fahren können...ist das bei dem Wagen normal?!
5,4l für nur Autobahn mit 120 bei starkem Gegenwind sind ok finde ich, was sagen die Experten?
|
|
|
Letzte Änderung: 05.12.2015 20:32 von JanClubsport.
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 05.12.2015 23:04 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
JanClubsport schrieb:
Danke für die Blumen!
Es freut mich wirklich sehr, das der Wagen hier so gut ankommt.
Heute das erste mal nach 510km getankt, Lampe war an, Nadel stand genau auf R und als Restreichweite waren 8km auf dem Display. Dann kam die Überraschung, 27l getankt, bei einem 36l Tank hätte ich locker noch 100km fahren können...ist das bei dem Wagen normal?!
5,4l für nur Autobahn mit 120 bei starkem Gegenwind sind ok finde ich, was sagen die Experten?
Ja, die Tankanzeige scheint bei Toyota stets übervorsichtig anzuzeigen, wird immer wieder berichtet.
Und ja, der Verbrauch ist angesichts von Wetter und Tempo mE sehr ordentlich!
Wünsche weiter gute Fahrt!
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4754
|
Letzte Änderung: 05.12.2015 23:06 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 06.12.2015 08:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
JanClubsport schrieb:
Allerweill schrieb:
Echt geil. Auch haben will. War bereits 10 Runden auf der Nordschleife mit dem Gt 86 unterwegs. Allerdings fahr ich lieber den Ruf Ctr Yellowbird.
Aber online den Yellowbird?!
Danke, freut mich das der kleine Hachi Roku gefällt.
Ein Turbo kommt definitiv nicht in Frage für mich. Eher verliert er Gewicht.
Die charakteristische Leistungsabgabe des Motors wird durch den Turbo nur zerstört.
Erwischt.Ja, leider nur online (iracing u. Assetto Corsa) aber immerhin ziemlich fast schadstoff neutral . Aber ich glaube nach echten Video's ist die Lasergescannte Strecke ziemlich gut am original.
und auf der Nordschleife war ich auch noch nicht
Aber unser zukunftiger Sommerurlaub ist aber in der Eifel geplant
Wie ist deine Bestzeit auf der NOS? Du bist auf der Strecke schon ziemlich sicher unterwegs. 80 Runden ohne " Online" Vorteil schätze ich ,bist Du dort schon gefahren, oder?
auf Deinem Video ist ist ja ein Bmw I8 zu sehen.
|
|
|
Letzte Änderung: 06.12.2015 08:43 von Allerweill.
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 06.12.2015 08:45 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
"5,4l für nur Autobahn mit 120 bei starkem Gegenwind sind ok finde ich"
Auf der Autobhn spart der Yaris nichts oder nicht viel, es sei denn man fährt mit 100 km/h hinter einem Bus her
Wo der Yaris Vorteile hat, ist zweifelsohne in der Stadt. Da verbrauche ich 4,5 Liter mit dem Auto, im überwiegend stehenden Verkehr. Mit allen anderen Wagen die ich vorher hatte, bin ich da bei 9 Liter gelegen, ausser mit dem Smart, aber der hat auch noch über 6 Liter genommen, ein Armutszeugnis für diesen kleinen Wagen.
|
|
|
Letzte Änderung: 06.12.2015 23:01 von Bernhard22.
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 06.12.2015 13:15 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Allerweill schrieb:
JanClubsport schrieb:
Allerweill schrieb:
Echt geil. Auch haben will. War bereits 10 Runden auf der Nordschleife mit dem Gt 86 unterwegs. Allerdings fahr ich lieber den Ruf Ctr Yellowbird.
Aber online den Yellowbird?!
Danke, freut mich das der kleine Hachi Roku gefällt.
Ein Turbo kommt definitiv nicht in Frage für mich. Eher verliert er Gewicht.
Die charakteristische Leistungsabgabe des Motors wird durch den Turbo nur zerstört.
Erwischt.Ja, leider nur online (iracing u. Assetto Corsa) aber immerhin ziemlich fast schadstoff neutral . Aber ich glaube nach echten Video's ist die Lasergescannte Strecke ziemlich gut am original.
und auf der Nordschleife war ich auch noch nicht
Aber unser zukunftiger Sommerurlaub ist aber in der Eifel geplant
Wie ist deine Bestzeit auf der NOS? Du bist auf der Strecke schon ziemlich sicher unterwegs. 80 Runden ohne " Online" Vorteil schätze ich ,bist Du dort schon gefahren, oder?
auf Deinem Video ist ist ja ein Bmw I8 zu sehen.
Ja der I8, schicki micki möchtegern Hybrid meiner Meinung nach.
Online habe ich ca. 2500-3000 Runden NoS im diversen Spielen, angefangen bei GTR, GTR2 über GT5, 6 und num Assetto Corsa hinter mir. Das prägt, vor allem weiss man wo welche Kurve, Kuppe oder Bodenwelle kommt.
Daher bin ich mir mit meinem GT86 so sicher, beste Zeit im Echt war bisher eine 8:30, das Ziel sind 2016 8:10, mal schauen ob das was wird.
Bestzeit online, nordschleife BTG (Tourist in assetto corsa) 7:58
Dann bin ich ja gut unterwegs mit meinen knapp 5,4l, das freut mich, mein alter Yaris P1 TS nahm bei solchem Wetter 6,5-7. Dabei hatte er keinen komfort wie der aktuelle (Bluetooth, Tempomat...)
@JoAha: dann kann ich damit ja nun rechnen, einfach Trip B bei angehender Lampe auf 0 setzen und genüsslich weiter rollen. Danke
@Bernhard22: auf den Verbrauch in der Stadt bin ich gespannt, 4l ist das erklärte Ziel auf dem.Arbeitsweg
|
|
|
Letzte Änderung: 06.12.2015 13:18 von JanClubsport.
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 09.12.2015 16:18 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
---
|
|
|
Letzte Änderung: 14.12.2015 22:59 von JanClubsport.
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 22.03.2016 14:39 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Es gibt ein paar Neuigkeiten am GT86.
Er bekam etwas Alcantara im Innenraum (Lenkrad, Tachohügel, Naviblenden, Schaltsack), was meiner Meinung nach ab Werk dahin gehört! Dazu wurden die Auspuffblenden schwarz gemacht, das RFL ebenso und es haben neue VOLL LED Rückleuchten einzug gehalten.
Dann wurde gewaschen, getrocknet, geknetet, poliert und gewachst.
Die Maschine: Lupus 6100 Pro PlusLupus
Die Politur: Menzerna FG400
Das Wachs: Collinite 476s
Das Ergebnis, inklusive der Rückleuchten:
Ich hoffe euch gefällt mein nicht Hybrid trotzdem.
|
|
|
Letzte Änderung: 22.03.2016 14:40 von JanClubsport.
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 22.03.2016 19:53 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Gratulation! Sieht wirklich toll aus!
Kann's gut verstehen, daß das richtig Spaß macht!
Hab' ja selber einen 14 Jahre alten MX 5, der "liebevoll" gepflegt wird und fast aussieht wie neu
Viel Spaß noch mit dem Schätzchen und Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4754
|
Letzte Änderung: 22.03.2016 19:54 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 22.03.2016 20:44 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo @JanClubsport,
ein sehr schöner Wagen, die Farbe steht ihm ausgesprochen gut!
|
|
|
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 22.03.2016 20:55 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo Jan, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel spaß mit deinem Yaris HSD. Der GT86 ist auch ein schickes Auto. Das gefällt mir. Ich habe gerade gesehen, dass Du ja gleich um die Ecke sonst. Vielleicht hast Du ja Lust zum Treffen der Nordlichter zu kommen. Dann könnten wir uns ja mal persönlich begegnen.
Yaris Gerd
|
|
|
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 24.03.2016 20:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Toyota feiert auf der New York International Auto Show (-3.4.2016) das Facelift des GT86.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=345902
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77611
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 27.03.2016 16:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
frufus schrieb:
JanClubsport schrieb:
Ein Turbo kommt definitiv nicht in Frage für mich. Eher verliert er Gewicht.
Die charakteristische Leistungsabgabe des Motors wird durch den Turbo nur zerstört.
Ja, da hast du recht. Das verstehen viele nicht beim GT86, da wird immer gejammert "Mehr Speed auf der Autobahn" verstehen aber nicht, dass der Wagen eben genau dafür nicht ausgelegt wurde. Genau für das was du machst wurde der Wagen gebaut.
Hallo, ich bin leider einer von denen, die das nicht verstehen - bitte um Aufklärung!
|
|
|
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 27.03.2016 17:13 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
naja es heist immer ja unten raus fehlt dem GT86 das drehmoment um auf der autobahn auf dicke hose machen zu können!!!!
aber das auto ist sage ich mal dazu gemacht kurven zu fahren und nicht wie es so schön heist den big-boost raushängen zu lassen
ich finde der GT86 ist so ein tolles fahrzeug
wen ich nur das geld hätte
|
|
|
Letzte Änderung: 27.03.2016 19:47 von Erik.
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 27.03.2016 17:17 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo @Minimoog,
diese riesige, ineinander verschachtelte Zitaten sind beim Lesen sehr störend, und ich schätze, dass sie auch von niemandem gelesen werden.
Zitiere bitte nur den relevanten Teil, auf den sich Deine Frage bezieht oder formuliere eine vollständige Frage. Nehme es bitte nicht persönlich, diese Regeln gelten für uns alle.
|
|
|
Letzte Änderung: 29.03.2016 20:08 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
|
|
Aw: Ein GT86 und ein Hybrid 29.03.2016 19:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo rema,
riesig verschachtelte Zitate find ich auch nicht gut und habe sie bisher auch vermieden, aber in diesem Fall sind sie weder riesig noch habe ich beide Zitate verstanden - drum hab ich auch beide "zitiert".
Meine Frage also an frufus + JanClubsport:
- Welche Leistungsabgabe wird durch einen Turbo zerstört?
- Und "für was" ist der GT86 gemacht: " genau für das was du machst wurde der Wagen gebaut..." !???
VG
|
|
|
|
|
|