Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Originale 12V-Batterien der Modelle?
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Originale 12V-Batterien der Modelle?
*
#507317
Originale 12V-Batterien der Modelle? 14.12.2018 15:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Mir ist aufgefallen, daß der Artikel www.priuswiki.de/index.php?title=12V-Batterie inzwischen ziemlich unübersichtlich geworden ist, wegen der Modelle, die im Laufe der Zeit mit allen Informationen neu angelegt wurden. Nun gibt es aber einige Gemeinsamkeiten, weshalb man das neu strukturieren könnte.
P2, P3, Auris 1 und CT haben die gleiche Batterie. Einziges Unterscheidungsmerkmal ist, ob das Auto Smartkey hat, oder nicht.

Ohne Smartkey 34Ah
Mit Smartkey 46Ah

Die Hersteller bzw. Marken
GS YUASA
Japan Storage Battery
Nippon Denchi
sind das Gleiche.

Alle o.G. Modelle haben die Batterien S34B20R mit 34Ah oder S46B24R mit 46Ah.
Neuere Batterien haben noch ein HJ vor dem Namen. Ich vermute, das die Modelle mit dem Zusatz keinen Entgasungsschlauch mehr benötigen. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Für alle 4 o.g. Modelle sollten die gleichen angepriesenen Alternativangebote passen.

Prius 4 und Auris 2 haben den Pluspol rechts, alle Anderen links. Ich vermute, daß es sich auch bei diesen Beiden um die gleiche Batterie handelt. Wer weiß mehr?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2018 15:59 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507392
Aw: Originale 12V-Batterien der Modelle? 15.12.2018 08:31 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank @Daihatsu-Fahrer, der mir die Daten für den Auris 1 geliefert hat und dessen Anfrage im Forum mich veranlasst hat, den Artikel im Priuswiki nochmal zu sichten!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar