Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie lange lebt die 12V Batterie nach Exitus?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema 12 Volt-/Hilfsbatterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wie lange lebt die 12V Batterie nach Exitus?
*
#399696
Aw: Wie lange lebt die 12V Batterie nach Exitus? 24.04.2017 10:21 - vor 7 Jahren  
@priusb78: Klingt absolut logisch, aber ich schmeiße ungerne etwas weg, was noch funktioniert.

Am Wochenende startete der Wagen ohne Probleme, allerdings habe ich gestern nach über 30min Fahrt beobachtet, dass der Motor nicht mehr / sehr selten ausgeht. Der Hybrid-Akku war bereites grün.
Sollte es das Verhalten beim nächsten mal (übermorgen) wieder auftreten, wechsel ich die Batterie. Bisher wurde oft nicht nachvollziehbares Verhalten des Hybridsystems von Forumsnutzern durch Tausch der 12V-Batterie behoben.

Die Batterie konnte ich nicht extern laden, vllt. klappt es am Mittwoch.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407488
Aw: Wie lange lebt die 12V Batterie nach Exitus? 12.06.2017 13:03 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Starten funktioniert mit der alten Batterie immer noch, ein Mehrverbrauch ist nicht feststellbar.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411286
Aw: Wie lange lebt die 12V Batterie nach Exitus? 07.07.2017 14:34 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
In letzter Zeit läuft der Benziner an der Ampel weiter, ohne Darstellung von Ernergiepfeilen im Display. Ich nehme das als Anlass, die 12V-Batterie heute zu tauschen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411333
Aw: Wie lange lebt die 12V Batterie nach Exitus? 07.07.2017 20:02 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das was mit der 12V-Batterie zu tun hat...

Aber bei Deiner Vorgeschichte schadet der Tausch sicher nicht.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar