12 Volt-Batterie im PIII 25.12.2012 21:13 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
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Hatte vor einer Woche eben das bekannte Problem mit meiner 12 Volt-Batterie!! Ich konnte mit einem Freund zusammen mittels einer mobilen Starthilfe die Angelegenheit rasch bereinigen. (seit diesem "Erlebnis ist eben eine solche Starthilfe ständiger Begleiter in meinem PIII)
Aber kann mir mal irgend jemand unter Euch einen Tip geben wie man mit Hilfe des Anzeigedisplays den Zustand der 12V Batterie uberprüfen kann?
Laut eines Demo-Videos aus dem Internet sollte das möglich sein!
Doch nach meiner Betrachtung des Monitors in dem dargestellten Fahrzeuginnern dürfte es sich sehr warscheinlich um einen PI handeln.
Geht so etwas nicht auch im P III? Wenn ja; ich bin ganz Ohr!
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Aw: 12 Volt-Batterie im PIII 25.12.2012 22:22 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
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Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
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Aw: 12 Volt-Batterie im PIII 26.12.2012 09:40 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
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GaKu schrieb:
ich glaub du meinst das hier: www.priuswiki.de/wiki/Diagnosemodus#Prius_III
Im P2 habe ich im Diagnosemodus die Batteriespannung ablesen können.
Im P3 komme ich nicht weiter und bleibe bei der Tachoanzeige hängen.
Wer weiter weiss, sollte sich hier mal melden.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: 12 Volt-Batterie im PIII 29.12.2012 12:13 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
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Guten Morgen, äh, Mahlzeit
ich glaub, hier hat sich wer im "Knopf" geirrt, daher schreib ich es mal hierher
Beitrag von lisica:
GaKu schrieb:
ich glaub du meinst das hier: www.priuswiki.de/wiki/Diagnosemodus#Prius_III
Das hatte ich gemeint!
Ist wohl etwas komplex, aber trotzdem danke für den Hinweis! Werde mich mit der Materie mal etwas näher auseinander setzen.
m.f.G. lisica
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Letzte Änderung: 29.12.2012 12:14 von ex_MezzoL.
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Aw: 12 Volt-Batterie im PIII 15.01.2013 19:18 - vor 11 Jahren, 3 Monaten
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Im Gegensatz zu anderen Foristen hatte ich noch kein Startproblem, aber um zu Messen und nicht zu vermuten habe ich einen Ctek Stecker an mein Multimeter gemacht. Die Spannungsanzeige am Display ist einiges weniger als die vom Multimeter angezeigte Bordspannung. Ich habe die Messleitung gemacht da meine Standheizung zwar ansprang, aber dann nach einiger Zeit ausging, aber leider fehlte mir die Geduld um die ganze Zeit dabei zu bleiben und die Spannung abzulesen. Wenn ich auf Ready schalte, dann läuft die Standheizung ohne Murren die dreissig Minuten durch. Mir fehlt ein Messgerät was die gemessene Spannung aufzeichnet, dann könnte ich den Abfall der Spannung nachvollziehen. Aber für den Preis eines derartigen Messgerätes bekomme ich auch eine neue Batterie.
www.bilder-hochladen.net/files/kdac-1-c4ca-jpg.html
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Letzte Änderung: 15.01.2013 19:42 von Gottfried_Auer.
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
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Aw: 12 Volt-Batterie im PIII 20.01.2013 13:00 - vor 11 Jahren, 3 Monaten
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Ich hatte gestern beinahe ein Problem mit der 12 Volt-Batterie. Ich war am Freitag mit meinem Sohn des Nachts unterwegs und der Filius schaltete auf der Beifahrerseite das Leselicht ein, um ein Romanheft lesen zu können. Als wir zu Hause ausstiegen, vergassen wir beide darauf. Das Licht leuchtete weiter und nuckelte allmählich an der Hilfsbatterie. Zum Glück habe ich in meinen Tweety einen Safeliner einbauen lassen. Das ist ein System, um im Notfall Hilfe herbeirufen zu können, bei einem Diebstahl das Auto zu orten und noch so einiges. Das System überwacht auch das 12 Volt-Bordnetz.
Ich erhielt also gestern auf meinem Handy die Nachricht, dass die Batterie meines Fahrzeugs schwächelt. Das war spät in der Nacht. Bereits im Pyjama warf ich mir warmes Oberzeug über und sauste hinaus zu Tweety. Dieser entriegelte einwandfrei die Türen und ließ sich auch in READY schalten. Der Verbrenner sprang sofort an und ich ließ ihn laufen, bis er aus Stage 1 draußen war und stillstand. Danach ging ich davon aus, dass die Sache überstanden sei, schaltete ab (natürlich auch die Leseleuchte), verriegelte den Wagen und ging schlafen.
Heute konnte ich ohne Probleme fahren.
LG plofre
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PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach
Al la astroj!
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