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Rücktritt beim Neuwagen
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Von September 2010 bis Ende 2012 auf dem deutschen Markt: Der Auris Hybrid 1 mit dem aus dem Prius 3 bekannten HSD.
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THEMA: Rücktritt beim Neuwagen
#168993
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 02.08.2012 17:00 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  

Ich will mir damit natürlich nicht anmaßen, das ich den Fall des TE gelöst hätte. Aber es spricht nach meinen Qualitätsansprüchen, auch an mich selbst, nicht gerade für diesbezüglich qualifizierten Service



Ja, wenn das mal so einfach wäre.
Ich verstehe deinen Denkansatz schon, aber wie geschrieben, in der Praxis wurde, zumindest bei mir, das Problem nicht gelöst
Ich bin bisher 9 verschiedene Toyota gefahren und keiner hatte dieses Pfeifen.
Wie auch immer---das Thema Auris HSD ist für mich erledigt!!!
Spinni
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Letzte Änderung: 02.08.2012 17:05 von Spinni.
Bis der Tage.
Jürgen
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#169018
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 02.08.2012 19:22 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Im grünen Forum steht auch etliches dazu.
Die Aussage "karosserietechnisch-aerodynamische Fehlkonstruktion" stammt übrigens von mir im o.g. Forum. Interessant, wie das rumgeht...

Bei mir haben kürzere Ventilkappen geholfen und die Justage der Türen links durch den Händler. Immerhin ist es jetzt so leise, daß es erträglich ist, mit Musik sowieso. Dennoch hat mein Händler angeboten, weiterzusuchen, bekommt aber auch nicht viel Hilfe von Toyota.
Schoettker
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#169034
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 02.08.2012 21:17 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Schoettker schrieb:
Im grünen Forum steht auch etliches dazu.
Die Aussage "karosserietechnisch-aerodynamische Fehlkonstruktion" stammt übrigens von mir im o.g. Forum. Interessant, wie das rumgeht...


Jupp, sorry wegen der Copyrightverletzung
Spinni
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Jürgen
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#169102
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 03.08.2012 12:56 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich mache kein Copyright geltend.
Allgemein verwendete Worte kann man wohl nicht schützen lassen...
Es scheint eine deutliche, wahrheitsbehaftete und treffende Formulierung zu sein, da sie gern zitiert wird.
Ansonsten: "Glaube nur den Gerüchten, die Du selbst gestreut hast!"
Schoettker
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#170918
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 14.08.2012 22:37 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo

ich hatte heute Gelegenheit, mich auch einmal kurz mit einem Auris HSD Fahrer zu unterhalten.
Ich möchte es auch gar nicht allzu lang gestalten, denn er fasste es auch unter dem Begriff:
"Made in England" zusammen.
...und der Weg, wird wohl genau wie dieser hier-sprich: Wandlung
Er hat allerdings auch betont, das es wirklich nur "das Auto selbst" und NICHT der Antrieb ist, denn damit gibts nun wirklich nicht das kleinste Problem!
Doch ansonsten...klappern, pfeifen und niemand findet auch nur den kleinsten Hinweis auf irgendeine Ursache
ex_MezzoL
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Letzte Änderung: 14.08.2012 22:37 von ex_MezzoL.
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#170922
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 14.08.2012 22:43 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Haben wir uns irgendwo getroffen Renè ???
Kann ich alles so bestätigen
Spinni
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Jürgen
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#170990
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 15.08.2012 17:22 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Mit dem "Made in England" hätte ich wohl auch ein Problem...

Interessant wäre für mich aber mal, wie viele Fahrer des Auris h keine Probleme haben (prozentual), um das Risiko einschätzen zu können.

Gruß Gerd
Gerdo
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Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
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#171024
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 16.08.2012 07:32 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ja und genau da liegt das Problem. Im Normalfall meldet keiner das nichts ist. Es wird immer halt nach Lösungen für Probleme gesucht. Dafür ist so ein Forum halt da.
ex_TF104
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#171088
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 16.08.2012 18:02 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Gerdo schrieb:
Mit dem "Made in England" hätte ich wohl auch ein Problem...

Interessant wäre für mich aber mal, wie viele Fahrer des Auris h keine Probleme haben (prozentual), um das Risiko einschätzen zu können.

Gruß Gerd


Also wenn ich mal überschlage, zum Thema Pfeifgeräusche des Auris,
hier, bei den Hybridpiloten und im Aurisforum bestimmt so um die 10 Fahrer, die Stress mit diesen Geräusch hatten und haben.
Dann musst du die Dunkelziffer noch dazu rechnen und Leute außerhalb der Foren.
Man lernt halt nie aus, für mich persönlich--
nie wieder Auris
Spinni
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Letzte Änderung: 16.08.2012 18:03 von Spinni.
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Jürgen
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#171344
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 18.08.2012 12:37 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Mich wundert´s dass zu diesem Thema noch nie von "einbeziehen der Fachpresse" geschrieben wurde.
Kann jedem nur empfehlen diese einzuschalten bevor ein Anwalt zum Zug kommt.
Die Ursache für das Problem an meinem Auto wurde nicht gefunden und das Problem an und für sich wurde als subjektives Empfinden abgetan. Für den Hersteller war das Problem erledigt. Da der Hersteller somit auch kein Geld springen mehr lies, wurde der Ton in der Werkstätte schon ein wenig gereizter und man machte mir ein nicht zufriedenstellendes Angebot zur Fehlersuche.
Und hier wurde mir bewusst, dass der Hersteller soweit gebracht werden muss, das Thema nicht als abgeschlossen anzusehen.
Also die Fachpresse kontaktiert, die kontaktierte die richtige Anlaufstelle beim Hersteller, dann noch ein paar mails zwischen mir und dem Herstellerkontakt mit CC Fachpresse und schon war der Fall beim Hersteller wieder geöffnet.
Engine
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#188724
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 20.12.2012 22:51 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Also ich bin ja sehr empfindlich was Geräusche angeht aber mein Auris HSD ist ok der ist ruhig, da stört mich nichts.

Vg Sascha
Onkelsammy
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#188730
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 21.12.2012 04:12 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Bei einigen RX gab es auch so ein Problem. Lösung war, die Fenster etwa einen mm öffnen durch einen sehr kurzen Druck auf die Öffnungstaste.

Das Problem hatte ich am Anfang auch, die Dichtung hat sich im Laufe der Zeit ans Fenster angepasst und seitdem ist Ruhe.
Spacey
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#188755
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 21.12.2012 12:00 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Das Thema "Made in England" kann ich nur bestätigen.

Hatte einen 97er Nissan Micra, nach 1,5 Jahren entnervt verkauft. Verarbeitungs- und technische Mängel rissen nicht ab.

Dann einen 2009er Honda Civic, ständig in der Werkstatt wegen Verarbeitungsmängeln, technisch soweit okay, nach knapp drei Jahren abgestoßen.

Nun fahre ich einen echten Japaner, herrlich sage ich nur.

Die Engländer können es einfach nicht!
hungryeinstein
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Letzte Änderung: 21.12.2012 12:01 von hungryeinstein.
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#188756
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 21.12.2012 12:03 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Dem kann ich nur beipflichten. Ich bin früher Nissan gefahren und die in Japan gebauten Modelle waren allesamt top, die in England gebauten Fahrzeuge hingegen tlw. unterirdisch. Mit Toyota habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Mit meinem letzten Auris aus der Türkei hatte ich viel Ärger, Prius und Urban Cruiser aus Japan laufen hingegen zuverlässig.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
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Fahrzeug: Lexus IS 250
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#189987
Aw: Rücktritt beim Neuwagen 01.01.2013 22:54 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Wünsche Allen ein "Frohes Neues Jahr "

Hab mal hier zufällig das mit den Pfeifgeräuschen gelesen und kann dazu eine andere Variante aufzeigen.
Mein A-HSD besitze ich seit Okt.2012 und er machte von Anfang an (aber bei niedriger Geschwindigkeit ) metallische Pfeifgeräusche. Und wenn man ins Parkdeck fährt drehen sich alle deshalb um. Andere nervende Geräusche (auch bei schneller Fahrt) gibt das Auto zum Glück nicht von sich.
Nun sagte der FTH mir, dass es die Bremsbeläge wären und diese sich erst mit ca. 1500 km einschleifen müssen (1500 km deshalb, weil man eher rekupiert und somit seltener kräftig bremst).

In meinem Falle ist das (im nachhinein) völliger Quatsch gewesen, da das met.Pfeifen nicht von den Bremsen kam/kommt !!!

In einem anderem Forum las ich, dass jemand während der Fahrt (bei 80km/h) auf "N" geschaltet hatte um anschließend bis zum Stillstand stark abzubremsen; also...die Bremsscheiben zu reinigen (wegen Rostansatz, da zu wenig gebremst wurde).

In meinem Fall tat ich dies auch ...und oh Wunder es war kein Pfeifen mehr zu hören als ich die niedrige Geschwindigkeit erreicht hatte....auch nicht dann beim folgenden bremsen.
Ein Test im Parkdeck war wunderbar ... lautlos !(Nein, natürlich nicht mit 80 km/h, sondern mit 25 km/h und dann kurz mal auf "N" geschaltet)
Ihr wisst schon, ein lautloses Gleiten ..wie in der Werbung mal gesagt wurde.
Es muss dieser herrliche ( anderes Worte hatte ich wegen wahrscheinlichem Zensierens gestrichen) Konverter sein. Denn bei "N" wird ja der Dynamo (also das Rekupieren und die Antriebskraft außer Kraft gesetzt) .

Ein Problem sieht mein FTH nicht...es wäre ganz normal.....
Anscheinend muss man damit leben.
Und ja, mein Auris wurde auch in England hergestellt.

Ob nun durch Werkstoleranzen diese Geräusch auch erst bei 120km/h auftreten könnte...?... mal bei 130 km/h kurz mal auf "N" schalten und hören ob das Geräusch weg ist.....
Gruß
Axel
ArizonaTZ25
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Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar