Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

MapCare nur noch für ein Jahr?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: MapCare nur noch für ein Jahr?
#760831
MapCare nur noch für ein Jahr? 28.03.2023 12:40 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Mein Prius wird in knapp zwei Monaten drei Jahre alt und dann ist es auch vorbei mit den kostenlosen Kartenupdates und dem anderen Firlefanz, was das Multimedisystem noch so kann.

Nun wollte ich mich mal erkundigen, was denn eine Verlängerung so kostet. Früher konnte man das für ein oder für drei Jahre kaufen, bei drei Jahren natürlich mit Preisvorteil. Das ist nur vorbei, es gibt nur noch ein Jahr für 200 €. Im Chat bestätigte man mir meine Beobachtung.

Langsam werde ich immer mehr sauer auf Toyota. Erst verdienen sie Schweinegeld an dem Multimediasystem und dann erpressen sie ihre Kunden noch mit der Abhängigkeit vom Fahrzeughersteller.

Carplay stellen sie für (den Prius 4 mit MM17) natürlich auch nicht zur Verfügung. Es geht ja gar nicht, dass man dann kostenlos mit Google Maps navigieren kann.

Verärgerte Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766884
Aw: MapCare nur noch für ein Jahr? 04.06.2023 17:31 - vor 10 Monaten, 4 Wochen  
Nun war es so weit, die 3 kostenlose Jahre waren um und das System hat mich bei jedem Einschalten genervt, dass die Services abgelaufen sind.

Also bei toyota.de eingeloggt - und da die riesengroße Überraschung. Auf einmal wurde mit MapCare für 3 Jahre zu einem Preis von 129 € angeboten. Da hab ich gleich zugeschlagen.

Aber warum zum Kuckuck bieten sie das erst an, wenn das eigene Abo abgelaufen ist? Noch wenige Tage vor Ablauf gab es ein Jahr für 200 €. Und jetzt bekam ich drei Jahre zu einem fairen Preis.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766891
Aw: MapCare nur noch für ein Jahr? 04.06.2023 18:55 - vor 10 Monaten, 4 Wochen  
Danke für die Info.
Für 129 Euro würde ich zumindest überlegen mir das Update zu holen. Mal sehen ob sie mir das 2024 anbieten werden.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar