Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alternativ Navi P3 PHEV
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Alternativ Navi P3 PHEV
#712791
Alternativ Navi P3 PHEV 16.03.2022 13:44 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
ich möchte einmal in die Runde fragen, ob es Erfahrungen mit dem Einbau eines Alternativ Navis in den Prius 3 PHV gibt? Bestellt wurde das Fahrzeug im Januar 2014.
Xenomorph
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2022 08:50 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712796
Aw: Alternativ Navi 16.03.2022 14:56 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712798
Aw: Alternativ Navi 16.03.2022 15:04 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
angeblich soll nach umbau das HUD nicht mehr funktionieren - deshalb lass ich es und fahre mit dem handy und googleMap

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712865
Aw: Alternativ Navi 16.03.2022 23:28 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Das kann ich von meinem P3Vfl nicht behautpen! HUD funktioniert einwandfrei trotz Android-Radio!!!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719856
Aw: Alternativ Navi 04.05.2022 15:49 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Hallo,
welches Radio/Navi hast Du denn eingebaut? Das das HUD hinterher noch funktioniert ist mir sehr wichtig! Es gibt ja einiges an Ersatznavis auf dem Markt. Wie diese hier: Navi 1Navi 2
Xenomorph
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2022 16:56 von Xenomorph.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719932
Aw: Alternativ Navi P3 PHEV 05.05.2022 00:31 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Hast PN!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719936
Aw: Alternativ Navi 05.05.2022 01:04 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Manfredus01 schrieb:
Das kann ich von meinem P3Vfl nicht behautpen! HUD funktioniert einwandfrei trotz Android-Radio!!! hast du den VFL P-3-EXE ausführung mit JBL anlage? mir wurde mitgeteilt - da würde es nicht funktionieren - ich wäre froh wenn sich das geändert hätte

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724143
Aw: Alternativ Navi 02.06.2022 13:04 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
So,
will mal berichten, was sich so getan hat. Ich habe dieses Navi bestellt und einen Einbauversuch gestartet... Der Ausbau klappte soweit reibungslos. Leider war die Anleitung des gekauften Navis mehr als dürftig und die Steckerbeschriftung nicht vorhanden, sodass man die Stecker nach den Ausschlussverfahren wählen musste. Na ja, man konnte zwar nicht soviel verkehrt machen, aber wir hatten am Ende 2 Stecker übrig und es ist nicht ersichtlich, wofür die denn da sind! Ich habe im Netz nach Anschlussbildern des Originalnavis gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden... Im Wagen ist eine Rückfahrkamera verbaut, diese lieferte ebenfalls kein Bild. Ich habe seinerzeit die TEC-Edition gekauft, also mit PCS, Rückfahrkamera usw...
Weiß jemand, wo es einen Anschlußplan für das zu finden gibt, damit man herausfinden kann, welche Funktion die beiden übriggebliebenen Stecker haben?
Im Fahrzeugschein steht XW3P...(Zur Modellspezifizierung).
Xenomorph
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2022 14:50 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724198
Aw: Alternativ Navi P3 PHEV 02.06.2022 22:54 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Wahrscheinlich brauchst Du noch ein Adapterkabel für die Kamera! Frag mal bei PF Heiko28 nach, der hat da mehr Erfahrung!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724199
Aw: Alternativ Navi P3 PHEV 02.06.2022 23:11 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
@Xenomorph
die original kamera wird nicht funktionieren da sie nicht mit 12volt sondern mit 6volt betrieben wird - also entweder eine vom neuen navi hersteller oder eine zum navi passende am freien markt besorgen - so ist mein wissenstand mit heute
siehe auch unter:
www.priuswiki.de/index.php?title=Kamera

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2022 23:14 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724415
Aw: Alternativ Navi P3 PHEV 04.06.2022 00:41 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich dachte, daß es ein Adapterkabel gäbe, welches das 6V-Signal auf 12 V umwandelt?!?!
Wäre doch die Lösung, oder? Bin allerdings Laie....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar