Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Benötige Foto vom Navihandbuch nFL P3 EXE mit IPA
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Benötige Foto vom Navihandbuch nFL P3 EXE mit IPA
#680907
Benötige Foto vom Navihandbuch nFL P3 EXE mit IPA 06.09.2021 22:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Moin

Ich habe gerade einen P3 EXE nFL¹ gekauft und es sind nicht ganz die richtigen Handbücher dabei:

Dabei sein sollte wohl (nur die dicken):

- Benutzerhandbuch
- Touch & Go Pro (wie T&G Plus aber mit HDD), Version ohne CD-Schlitz weil für den CD-Wechsel der ganze Bildschirm weg schwenkt.
... Modell-ID: 11TSANEU-BD01 Navigation VA05112B Bluetooth 21.202
(Update würde 240 Euro kosten).

Dabei waren:

- Benutzerhandbuch (korrekt)
- war noch eingeschweißt: "Touch & Go" / "Touch & Go Plus": AOM 001 535-1 und Barcode PZ49X00332DE (tatsächlich in Anführungszeichen!)
- Parkpipser 2mal (TPA Front & Rear)
- Betriebsanleitung für den Touch Screen 2mal, 2011 und 2012, fast identisch (Zahlen s.u.)
Der Inhalt des richtigen Handbuchs ist mir bereits zugänglich weil ich es bei Toyota auf Englisch runterladen konnte nach Eingabe der Fahrgestellnummer. Allerdings ohne Cover.

Dort wo die Rückfahrkamera im Navihandbuch beschrieben ist wird im englischen auch der Parkassistent beschrieben.

Ich hätte gerne ein Bild von Vor- und Rückseite.
Der Händler hat angekündigt das ein Neues 30 Euro kosten würde.

Ich hoffe mit den Bildern den Vorbesitzern zu helfen das Handbuch zu identifizieren falls es irgendwo bei den Unterlagen der anderen Fahrzeuge bei ihnen herum liegt.

Gruß, Rune.

P.S. kann es nach dem Update "richtiges" Bluetooth Tethering oder immer noch nur "DUN"? Mit der App CobaltBlue3 klappt der Zugang aber eine Stunde später war mein Fahrzeug Sonntag aus dem Portal verschwunden... Vielleicht sollt man das sowieso lieber lassen sonst wird man noch gehackt.

¹) nFL - Nach Facelift (ab 2012) / vFL - Vor Facelift

Bitte direkt an mich oder so z.B. auf dem Rasen liegend aufnehmen das es nicht das Hauptmotiv ist. Und -hide-Tags verwenden, ich habe gerade gelernt das man so Abschnitte eines Beitrags nur für Mitglieder sichtbar posten kann. Von der Rückseite interessieren mich die Nummern (u.a. Teilenummer, wie oben im Beispiel).

Touch Screen Handbuch von 2011:
vM - 2 Ver E 11. b01 OM20B73M Part 01999-20B73
von 2012:
vM - 5 Ver E 12. a01 OM64546M Part 01999-64546

Das was dabei war tut zwar eigentlich nichts zur Sache aber wenn jemand identifizier wo es dazu gehört hilft es vielleicht jemand anderen (oder die Vorbesitzter haben die entsprechenden Fahrzeuge, dann hilft es eventuell auch mir).
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680909
Aw: Benötige Foto vom Navihandbuch nFL P3 EXE mit IPA 06.09.2021 23:24 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Wie wäre es mit "FL" fürs Facelift, das ist hier im Forum gebräuchlich.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680938
Aw: Benötige Foto vom Navihandbuch nFL P3 EXE mit IPA 07.09.2021 09:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar