Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Handbuch zu Touch Pro mit Navi, Einparksystem
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Handbuch zu Touch Pro mit Navi, Einparksystem
#525161
Handbuch zu Touch Pro mit Navi, Einparksystem 25.03.2019 23:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde,
ich habe vor ein paar Tagen einen P3 EXE von einem Forums- Mitglied gekauft. Bin als Prius- und Hybrid Einsteiger sehr zufrieden mit dem Wagen.
Nun bin ich damit beschäftigt, den Wagen kennen zu lernen. Vieles steht ja im Standard Handbuch drin und vieles davon habe ich auch schon verstanden und angewendet.
Der Wagen hat ein Touch Pro. Im Standard Handbuch steht absolut nichts zu diesem System, es werden nur die einfachen Radios mit kleinem Display beschrieben.
Ich suche nun Anleitungen / Handbücher zum Touch Pro, Navi- Bedienung,
Bedienung des selbstlenkenden Einparksystems und alles was das Touch Pro sonst noch so bietet.
(Ich hoffe, es gibt überhaupt etwas dazu und es ist hoffentlich nicht so, wie bei sonstigen technischen Produkten: eine Kurzanleitung liegt bei und den Rest muss der Anwender selber heraus finden nach dem Motto learning by doing )

Im Internet und auch hier im Forum habe ich zahlreiche Suchkombinationen zu diesem Thema eingegeben, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Auch die unübersichtlichen Webseiten von Toyota mit all seinen Länder- und Produkt spezifischen Seiten geben nichts her in Punkto Anleitungen / Handbuch als PDF download.
lediglich über Touch 2 und Touch & Go habe ich was gefunden. Das passt aber leider nicht ....
Kann man mir hier evtl. diverse Links zu den gesuchten Handbüchern im PDF Format nennen ?

BTW:
Es gibt an dem Touch Pro eine Taste "DAB / AM". Wenn ich die Drücke, rauscht es nur bzw. man hört evtl. einen verrauschten MW- Sender.
Von DAB keine Spur. Ich vermute mal, das Gerät ist nicht DAB+ tauglich.
Gibt es da evtl. Upgrade Module zum nachrüsten ?
Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.
VG
wirbelstrom
wirbelstrom
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525174
Aw: Handbuch zu Touch Pro mit Navi, Einparksystem 26.03.2019 08:08 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
das gleiche problem hatte ich auch seinerzeit als ich mir meinen P-3 VFL aus belgien importierte - der FTH besorgte mir die deutschsprachigen handbücher es sind 2 - 1x für das fahrzeug und ein extra für navi audio telefon und einparksystem - kostenpunkt waren ca. € 25,- für beide - leider gibt es gerade für dieses fahrzeug (P-3 EXE)bisher weder link noch PDF in deutscher version





frag einfach (d)einen FTH

peterAL
Beiträge: 6572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2019 08:24 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525177
Aw: Handbuch zu Touch Pro mit Navi, Einparksystem 26.03.2019 08:51 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Falls eine englische Anleitung ausreicht; schau mal ob hier die Passende dabei ist: carmanuals2.com/brand/toyota

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8077
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2019 07:40 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525217
Aw: Handbuch zu Touch Pro mit Navi, Einparksystem 26.03.2019 10:51 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Touch Pro-Serie ist weitgehend baugleich mit den Werksnavis mehrerer Lexus-Modellreihen zwischen 2009 bis ungefähr 2011/2012. Wenn Du also irgendwo ein Manual für ein Lexus-Navi aus diesen Jahren bekommst, wird es Dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2019 10:51 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525344
Aw: Handbuch zu Touch Pro mit Navi, Einparksystem 26.03.2019 23:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Herzlichen Dank für diesen Link.
Ist zwar alles in englisch, aber das ist kein Problem.
Da werde ich größtenteils alles finden, was ich benötige.
Muss das erst mal alles runter laden und sichten: insgesamt 16 Manuals, auch Manuals über andere interessante Themen, die in meinem derzeitigen Handbuch nicht drin stehen.

Da ich auch technisch an dem Wagen und dem System interessiert bin, finde ich unter Umständen ja auch Informationen, die tiefer in die Materie des HSD und der Elektronik, Bordcomputer usw. einsteigen.

Heute hat mich der Vorbesitzer meines Wagens in Kenntnis gesetzt, dass er heute einem Brief von Toyota erhalten hat zu einem Werkstatt- Rückruf zwecks Software Update.
Bei dieser Gelegenheit werden ich dann mal anfragen, ob es die gewünschten Manuals über ihn auch in deutsch gibt und wie hoch der Preis ist.
VG
wirbelstrom
wirbelstrom
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar