Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neues Navigationssystem ? Toyota Pro-Touch&go
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neues Navigationssystem ? Toyota Pro-Touch&go
#442461
Neues Navigationssystem ? Toyota Pro-Touch&go 27.12.2017 01:13 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich wollte mich im Internet umsehen,um herauszufinden ab wann und in welchen Fahrzeugen Saftey Sense 2 enthalten sein wird und ein Ergebnis führte mich auf die Toyota.at.de Seite wo man TSS 2 offenbar schon im Proace dazukonfigurieren kann .
Was mir allerdings dabei auffiel,ist das im Proace ein Navi verbaut ist,das eine deutlich gefälligere Kartendarstellung als die Touchh&go 2 Geräte hat.
Es nennt sich Pro-Touch&go,dessen Kartendarstellung aber nicht nach dem Pro-Gerät aus dem Prius 3 aussieht.
Scheint neu zu sein !
Es wäre zu begrüßen wenn Toyota allen Touch&go Geräten diese Kartendarstellung verpasst,denn sie ist deutlich übersichtlicher.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2017 01:17 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442464
Aw: Neues Navigationssystem ? Toyota Pro-Touch&go 27.12.2017 01:21 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Das selbe System gibt es auch im Deutschen ProAce.

Ich hab das auch schon mal live gesehen, vor... nem Jahr glaube ich. Da war volle Hütte Aktion (oder so was) bei meinem Händler und ein ProAce Verso stand im Verkaufsraum. (Edit: Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich da gerade erst meinen P4 bestellt. Muss also Ende Januar / Anfang Februar 2017 gewesen sein)

Da war auch das selbe System drinne verbaut, wie auf den Produktbildern zu sehen.

Es ist ein ganze anderes System als das Touch2. (oder nur andere Oberfläche keine Ahnung).

Jedenfalls Menüaufbau und Benutzerführung ist ganz anders. Auch ist alles anders gestaltet. Konnte aber nur paar Minuten damit rumspielen, dann wollte andere auch einsteigen

Es hat übrigens auch schneller und flüssiger reagiert als das Touch 2.

Ich schätze mal, das man für den ProAce, aus welchen Gründen auch immer, ne eigene Bratwurst braten muss...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2017 01:26 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442477
Aw: Neues Navigationssystem ? Toyota Pro-Touch&go 27.12.2017 09:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich schätze mal, das man für den ProAce, aus welchen Gründen auch immer, ne eigene Bratwurst braten muss...
Die beiden Gründe heißen Peugeot Expert/Traveller und Citroen Jumpy/Spacetourer - der ProAce/ProAce Verso ist ein Gemeinschaftsprodukt mit dem PSA-Konzern.
Im Prinzip wie beim Aygo/C1/108, nur daß in diesem Fall die Unterschiede zwischen den Drillingen noch geringer ausfallen.

Im Grunde unterscheiden sich die Modelle nur in den Emblemen und dem Design der Frontschürzen, und so kommt es, daß der ProAce (an dem ich auch mit langem Suchen kaum ein Prozent Toyota entdecken konnte) mit dem Audio/Navi-System von PSA herumfährt.

www.peugeot.de/modelle/modellberater/tra...er/aussendesign.html

business.citroen.de/business-class-model...tourer-business.html

www.toyota.de/automobile/proace-verso/index.json

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2017 09:03 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442521
Aw: Neues Navigationssystem ? Toyota Pro-Touch&go 27.12.2017 14:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ahhh, danke für die Infos Timo

Interessant zu wissen
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442524
Aw: Neues Navigationssystem ? Toyota Pro-Touch&go 27.12.2017 14:06 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ah ok,das erklärt auch das hässliche HUD mit der gesonderten Plexiglasscheibe.
Hatte mich schon gewundert das Toyota jetzt auch noch auf diesen Trend aufspringt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar