Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Identifikation Touch "2" with Go?
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Identifikation Touch "2" with Go?
#434457
Identifikation Touch "2" with Go? 16.11.2017 11:53 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

reicht folgendes Foto wegen des "DAB" Eintrags um das Mediasystem im Auris als Touch 2 with Go zu identifizieren?
Nach dem was ich bislang gelesen habe, sollte das Touch with Go der 1. Generation gar kein DAB haben, oder?

Wie genau ist der Eintrag "DAB" zu nehmen? Ist dann nur DAB -Empfang möglich, oder wird bei einem DAB+-Empfangsteil auch nur "DAB" angezeigt?

Das Foto ist von einem Auris TS Hybrid mit EZ August 2015, aber Herstellungszeitraum irgendwann in 2014, also genau der Zeitraum, in dem das Media/Nav-System von der 1. auf die 2. Generation umgestellt wurde.

mic62
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2017 11:54 von mic62.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434654
Aw: Identifikation Touch "2" with Go? 16.11.2017 22:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Im "Setup" Menü sollte es sowas wie "Systeminformation" oder so geben. Da steht dann die Softwareversion drin. Dann kann man genau sagen ob 1 oder 2.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434733
Aw: Identifikation Touch "2" with Go? 17.11.2017 12:41 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
mic62 schrieb:

Wie genau ist der Eintrag "DAB" zu nehmen? Ist dann nur DAB -Empfang möglich, oder wird bei einem DAB+-Empfangsteil auch nur "DAB" angezeigt?


Mein P+ hat DAB+ - und die Texte sagen alle nur "DAB"
...in der Tat verwirrend ...

Gibt es eigentlich DAB+ faehige Orig-Radios, mit 'echten' Druck-Tasten ? - wie im Bild ...
(meiner hat Sensor-Tasten - aber Drehregler f Lautstaerke)

...kann es sein, dass DAB+ faehige Teile immer Sensor-Tasten statt 'echten Tasten' haben ? - nur eine Vermutung.
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434834
Aw: Identifikation Touch "2" with Go? 17.11.2017 21:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich kann euch auf eure Fragen nicht direkt antworten, aber eines verrate ich: sofern ihr bei Auswahl von "DAB" etwas Empfang und euch in Deutschland befindet, ist es ein DAB+ Gerät. DAB wird hierzulande nämlich gar nicht mehr ausgestrahlt...
doubleU
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435565
Aw: Identifikation Touch "2" with Go? 21.11.2017 15:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Also der Wagen aus dem die Abbildung stammt hat definitiv DAB+ Empfang. Ich hab's am WE ausprobiert. Also gibt es wohl Systeme mit Drucktatsten und DAB+

Der Vorbesitzer hat nichts nachrüsten lassen, aber vielleicht wurde das durch den Händler noch vor Verkauf erledigt um den Wagen besser verkaufen zu können?

Der Wagen ist erster Hand mit EZ August 2015, aber das Produktionsdatum ist im Schein 18.04.2014 angegeben. Das Touch2 wurde aber doch seitens Toyota erst später eingeführt, somit müsste es ein Touch erster Generation sein.

Unter System finde ich zwar eine (ellenlange) Nummer, aber keine Angaben on Touch oder Touch2, gibt es da eine Referenztabelle?
mic62
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar