Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einrichtung USB-Stick für Audio? (HDD-Navi P3)
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Einrichtung USB-Stick für Audio? (HDD-Navi P3)
#430767
Einrichtung USB-Stick für Audio? (HDD-Navi P3) 28.10.2017 21:03 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

nachdem ich zuvor mit unbefriedigenden Ergebnissen einen USB-Port eines Drittanbieters probiert hatte, habe ich diese Woche das originale USB/iPod-Kit eingebaut.

Nun hatte ich hier im Forum ja schon verschiedentlich gelesen, dass die Toyota-Navi/Audio-Geräte etwas mäklig sind, was die Herrichtung der verwendeten USB-Speicher angeht. Ich hatte mich - da Mac-Nutzer - deshalb insbesondere an die Tipps aus diesem Thema zur Vorbereitung von USB-Speichern für Navi-Updates gehalten und mittels CleanMyDrive die versteckten Suchindex-Dateien und ggf. sonstigen Ballast entfernt.

Was die Formatierung anbetrifft, habe ich (wie laut Handbuch erforderlich) den Stick mit FAT32 eingerichtet.

Indessen erscheint der Tab für den "CD-Changer", als welcher der USB-Port ja angezeigt wird, ausgegraut, obwohl - wenn die Zugriffs-LED an einem der drei von mir bisher probierten USB-Sticks hier Aussagekraft besitzt - der Stick als solcher offenbar erkannt wird bzw. eine Übertragung (oder zumindest ein Versuch) stattfindet.

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass die von mir hergestellte Ordnerstruktur ebenfalls den Anforderungen laut Handbuch entsprechen müsste - es sind 221 Interpretenordner mit jeweils einem oder mehreren Unterordnern für einzelne Alben.

Wie gesagt, bisher habe ich drei unterschiedliche Sticks - jeweils identisch wie oben beschrieben präpariert - ausprobiert, aber mit keinem davon Erfolg gehabt.

Nun mag ich nicht ausschließen, dass ich womöglich noch einmal das Armaturenbrett öffnen und ggf. Steckverbindungen prüfen muss. Bevor ich das aber tue, wollte ich noch einmal fragen, ob es bei der Dateisystem- und/oder Ordnerstruktur weitere, ggf. nicht ausdrücklich benannte Besonderheiten (Aufbau oder Länge der Datei- und Ordnernamen, Hierarchieebenen…?) zu beachten gilt, da mir das im Augenblick die wahrscheinlichere Ursache zu sein scheint.

Das Navi hat laut Blende die Modellnummer B9016, falls das ebenfalls von Belang sein könnte.

Herzlichen Dank sage ich schon einmal im Voraus!
NGT6 1315
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2017 21:04 von NGT6 1315.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430801
Aw: Einrichtung USB-Stick für Audio? (HDD-Navi P3) 29.10.2017 01:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Verwende mal als Versuch nur maximal sechs Ordner auf dem Stick.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430822
Aw: Einrichtung USB-Stick für Audio? (HDD-Navi P3) 29.10.2017 10:37 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Morgen!

Meinst du sechs einfache Ordner ohne weitere Unterordner, auf welche dann die MP3s zu verteilen wären?

Grüße, Dominik
NGT6 1315
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2017 11:55 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430831
Aw: Einrichtung USB-Stick für Audio? (HDD-Navi P3) 29.10.2017 11:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Für einen reinen Funktionstest würde ich es so einfach wie möglich machen

Einen Ordner TEST anlegen und ein paar mp3 Dateien reinkopieren (möglichst mit kurzen Dateinamen ohne Umlaute o.ä.) wenn du es mit dem Mac machst, danach den Stick bereinigen. Sollte diese Minimalkonfiguration funktionieren ist die Hardwareseite ok. Probleme können machen

der Stick selbst (Grösse und Hersteller)
Zu lange Datei- / Ordnernamen (Verschachtelung)
Sonderzeichen in Datei- / Ordnernamen
Das Dateiformat (prüfen ob alles lupenreine mp3 Dateien sind)

Viel Erfolg
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430853
Aw: Einrichtung USB-Stick für Audio? (HDD-Navi P3) 29.10.2017 12:34 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

@NGT6 1315 : Ja so meine ich das.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430861
Aw: Einrichtung USB-Stick für Audio? (HDD-Navi P3) 29.10.2017 13:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
So, erst einmal vielen Dank für die Tipps bisher!

Und ein kurzes Update: Nach etwas Hin- und Herprobieren mit den Bedientasten konnte ich den "Wechsler" mit langer Betätigung der "CD"-Taste aktivieren. Der Stick mit meiner eingangs beschriebenen Ordnerstruktur wird jetzt erkannt, und diesen habe ich auch erst einmal drin gelassen.

Eine Auffälligkeit sehe ich allerdings noch: Im Displayfeld "Interpret" steht ausnahmslos (Keine Daten), wohingegen Titel und Album korrekt benannt werden.

Liest dieses Audiosystem eigentlich überhaupt MP3-Tags aus (ich hatte einmal vernommen, dass dem nicht so sei) oder muss man dies über die Datei- und Ordnernamen lösen? Wenn ja, müssten die Albenordner nach dem Format "Interpret - Albumtitel" benannt sein?
NGT6 1315
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar