Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi Upgrade für Touch and go 2 kein Gps für 5 min
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi Upgrade für Touch and go 2 kein Gps für 5 min
#344609
Navi Upgrade für Touch and go 2 kein Gps für 5 min 30.06.2016 13:58 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

Habe mir einen neuen Auris HSD gegönnt. Nachdem er kein Navi verbaut hatte, hat mir der Händler das Original Navigationsmodul mit GPS Antenne am Dienstag nachgerüstet und auch die neue Software aufgespielt.
Jetzt stelle ich fest, dass ich jedesmal , wenn das Auto längere Zeit steht , kein GPS Empfang habe. Nach ca. 5 min Fährt hat er dann plötzlich Empfang . Dann funktioniert auch alles . Wenn man den Wagen dann neu startet funktioniert es auch einwandfrei. Aber, wenn er länger steht und die Systeme anscheinend runtergefahren werden, dann geht es wieder von vorne los. So macht es keinen Spaß.
An was kann das liegen ? An der GPS Maus? Scheint so, als ob die Maus dann immer einen Kaltstart verursacht und erst später die GPS Daten empfängt.

Vielleicht hat ja von euch schon jemand ähnliches erlebt.

Danke für eurer Hilfe.
Gruß
Hybrid23
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344655
Aw: Navi Upgrade für Touch and go 2 kein Gps für 5 min 30.06.2016 18:57 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Habe jetzt bei meiner Frau , in ihrem Auris 1 mit Navigation , nachgesehen und er hat sofort beim einschalten mindestens 5 Satelliten .
Oder muss ein neues System erstmal mehrmals einen GPS Fix bekommen, bis es funktioniert?
Ich denke es wird wohl defekt sein. Der freundliche hat heute ein Foto der Daten gemacht und schickte es an Toyota. Die werden wohl etwas brauchen , bis sie antworten. Mehr konnte er auch nicht machen.

Ansonsten habe ich wohl mal wieder Pech gehabt und es wurde mir ein defektes Navi Modul eingebaut.
Hybrid23
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2016 19:39 von Hybrid23.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344665
Aw: Navi Upgrade für Touch and go 2 kein Gps für 5 min 30.06.2016 20:03 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich weiß aus er Fliegerei, daß GPS nach den ersten Einschalten den kompletten Almanach herunterladen müssen. Das ist die Datenbank, in der steht, welcher Satellit wann wo steht, welche Abweichungen auftreten und andere Daten. Damit kann das GPS dann die Position errechnen und weiß, nach welchen Satelliten es suchen muß, wenn es in Deutschland steht.
Bei dem älteren Teil damls hat es über 30 Minuten gedauert, wenn das nicht abgeschlossen ist, geht es nach jedem Start neu los.

Habt ihr das Auto mal für rund eine Stunde mit Navi ohne ausschalten angehabt (mit Empfang im Freien)oder seid damit länger gefahren?

Vielleicht hilft es.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344674
Aw: Navi Upgrade für Touch and go 2 kein Gps für 5 min 30.06.2016 20:31 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke für deine Antwort. Bin jetzt schon mehrmals über 1 Stunde gefahren mit Navi an. Vorher hat es wieder 3 Minuten gedauert bis ein SAT Signal angezeigt wurde. Jetzt lade ich mir gerade die neuen Karten updates herunter. Vielleicht ist ja auch eine neue Software mit dabei .
Wäre schön,...
Hybrid23
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar