Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Audio per USB-Stick, Touch 2: Bugs und Workarounds
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Audio per USB-Stick, Touch 2: Bugs und Workarounds
#350274
Aw: Audio per USB-Stick, Touch 2: Bugs und Workarounds 30.07.2016 20:43 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo

Ich bin seit 1 Woche glücklicher besitzer eines Auris HSD Touring Sport.
Bei mir ist das Touch 2 (ohne GO) verbaut. Allerdings das Facelift model, also mit den blauen Touch tasten.

Es scheint dass Toyota hier bezüglich USB Audio stark nachgebessert hat. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden.
Bisher verwende ich ein 8GB USB Stick, mit ca 150 Liedern drauf.

1. Der Refresh-Cache-Bug
- Tritt bei mir nicht auf, die neuen Stücke werden sofort gefunden

2. Der "Vom Gerät kann nicht gelesen werden"-Bug.
- Bisher nur bei verwendung eines billigen NoName Stick aufgetreten, mit einem neuen Stick nie mehr

3. Ewiges "Vom Gerät wird gelesen ..."-Bug
- Bisher auch noch nie aufgetreten

4. Playlisten-Unterstützung
- Funktioniert meiner Meinung nach Perfekt, keine probleme mit vergessenen Stücken. Ich erstelle die m3u Dateien mit dem VLC Player. PLS habe ich noch nicht getestet.

5. Rücksprung auf das "Erste Lied"
- Auch dieser Fehler tritt nicht auf

6. Lange Namen werden nicht gerollt/gescrollt
- Doch, nach ca 2sek Scrollt es mit gutem Tempo die langen Namen durch. (Ich musste die Scroll funktion allerdings in den Einstellungen aktivieren)

Restriction: Abzuspielende Musik kann nicht nach der Ordnerstruktur ausgewählt werden.
- Ja das geht nicht. Daher sind saubere mp3 Tags hier wichtig. Dann kann man schön nach Album, Interpret, Genre, oder titel suchen und filtern (A.B.C......)

9. MP3-Tag Bild funktioniert nicht
- Ja die werden nicht angezeigt. Warum auch immer.......?

geni83
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 20:51 von geni83.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350308
Aw: Audio per USB-Stick, Touch 2: Bugs und Workarounds 30.07.2016 23:56 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
geni83 schrieb:
9. MP3-Tag Bild funktioniert nicht
- Ja die werden nicht angezeigt. Warum auch immer.......?


Generell nicht? Hmmm...
Was zeigt denn eine Software wie MP3Tag an? Sind die Cover-Arts direkt in die MP3-Datei eingebunden? Wenn die Dateien nur separat im Ordner liegen, funktioniert es bei mir auch nicht (glaube ich, habe das aber auch nicht großartig getestet).
Wenn die Grafik eigentlich in der MP3-Datei steckt und dennoch nicht angezeigt wird, ist eventuell die Bilddatei- bzw. die Bildgröße überschritten worden...? Ich bin immer problemlos mit 700x700 (oder weniger) und ein paar hundert kb gefahren.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350571
Aw: Audio per USB-Stick, Touch 2: Bugs und Workarounds 01.08.2016 13:40 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Die Cover sind in der mp3 eingebettet. Im mp3Tag Software werden sie angezeigt. Verschiedene Auflösungen, 300x300 400x400 oder auch 600x600.

Habe auf der Toyota seite eine Interessante Tabelle gefunden. D
Die Album Cover werden ab USB nur mit dem Touch2 GO angezeigt..

de.toyota.ch/api/html/page/world-of-toyo....json?id=2015-143718
geni83
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar