Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Touch Pro/Rückfahrkamera Bug
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Touch Pro/Rückfahrkamera Bug
#265699
Touch Pro/Rückfahrkamera Bug 23.10.2014 12:36 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo

Gestern zufällig entdeckt, ein Bug, der meines Erachtens sogar sicherheitsrelevant ist:

Nach dem Einsteigen ins Auto verbindet sich das (in der Jackentasche steckende) Handy nach erfolgter Start-Knopf-Betätigung per Bluetooth schnell und zuverlässig. Ich will noch vor dem Wegfahren einen Anruf starten, drücke die Telefontaste am Multimediasystem und beginne dabei gleichzeitig rückwärts aus der Parklücke zu fahren - aber, oh Schreck: Die Rückfahrkamera erscheint nicht, R ist eingelegt und ich setzte zurück, aber das Display zeigt stur den Telefonbildschirm an! Ich hab das ein paar Mal getestet und es ist wirklich so; der Telefonbildschirm "übersteuert" quasi die Rückfahrkamera, dabei müsste es meiner Meinung nach genau andersrum sein...

Ok, keine Katastrophe, wenn man's weiss, aber doch irgendwie typisch für das Touch Pro (Go), das bzgl. Benutzerführung, Einstellmöglichkeiten (und Grafik!) wirklich zu wünschen übrig lässt.

Beste Grüsse
pb
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265700
Aw: Touch Pro/Rückfahrkamera Bug 23.10.2014 13:08 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich würde ganz einfach das nächste mal, neben Telefonieren und gleichzeitig rückwärts Ausparken, parallel eine sms schreiben, dann fällt der "Fehler" nicht so auf...

So viel zum Thema Sicherheitsrelevant...
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265701
Aw: Touch Pro/Rückfahrkamera Bug 23.10.2014 13:15 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Die Rückfahrkamera sollte immer Vorrang haben, das sehe ich genau so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265704
Aw: Touch Pro/Rückfahrkamera Bug 23.10.2014 13:46 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
E180 schrieb:
Ich würde ganz einfach das nächste mal, neben Telefonieren und gleichzeitig rückwärts Ausparken, parallel eine sms schreiben, dann fällt der "Fehler" nicht so auf...

So viel zum Thema Sicherheitsrelevant...


Kleiner Witzbold...

Im Ernst: Darin liegt ja nachgerade der Sinn der Freisprechanlage: Ich wähle übers Multimediadisplay einen Kontakt aus oder lade die Nachrichtenliste, und zwar BEVOR ich im Verkehr bin, sogar noch BEVOR ich überhaupt manövriere. Während also das Telefon die Verbindung aufbaut, parke ich rückwärts aus, habe aber keine Kamera. Ich meine, das ist doch Schwachsinn, oder?

p
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265707
Aw: Touch Pro/Rückfahrkamera Bug 23.10.2014 14:05 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
prius_bern schrieb:
...Während also das Telefon die Verbindung aufbaut, parke ich rückwärts aus, habe aber keine Kamera. Ich meine, das ist doch Schwachsinn, oder?

p


Ja, dass stimmt.

Wie ist das bei einem eingehenden Anruf? Schaltet mir ein eingehender Anruf die Rückfahrkamera aus?
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265715
Aw: Touch Pro/Rückfahrkamera Bug 23.10.2014 15:59 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Die Rückfahrkamera erscheint nicht, R ist eingelegt und ich setzte zurück, aber das Display zeigt stur den Telefonbildschirm an!Prioritäten setzen!! Eins nach dem anderen.
Wie ist das bei einem eingehenden Anruf? Schaltet mir ein eingehender Anruf die Rückfahrkamera aus?Das wäre dann tatsächlich sicherheitsrelevant. Denn darauf hat man ja keinen Einfluß.

LG hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar