Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 Touch and Go Pro
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3 Touch and Go Pro
#260225
Prius 3 Touch and Go Pro 31.08.2014 21:10 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hi miteinander ich bin neu hier und habe bisher noch nichts passendes gefunden.
Ich möchte einen Prius 3 Fl kaufen mit dem Navi Touch and Go Pro nur höre ich sehr schlechtes von dem also schlechtes Bild, altes Navi Design und kein Internet und ausserdem habe ich gehört das es kein energie monitor gibt im Navi Display sonder nur oben im Tacho ich fahre einen prius 2 momentan und finde die Energie Anzeige ein muss

Ich hoffe mir kann jemand helfen lg
PriusDriver1
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260229
Aw: Prius 3 Touch and Go Pro 31.08.2014 21:17 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Willkommen im Forum!

Hier in der Audio-/Navi-Rubrik gibt es einiges pber das TouchPro zu lesen. Eine (mit einiger Gewalt auf modern gestylete) Energiefluss-Anzeige ist vorhanden. Man kann damit leben, auch wenn sie nicht mehr so übersichtlich ist wie die des Prius II.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260231
Aw: Prius 3 Touch and Go Pro 31.08.2014 21:28 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Danke für die Antwort jetzt habe ich gesehen das es das Toch Pro gibt aber im Prospekt steht Touch and go Pro ist das dass selbe?
Und ist das normale Navi also Touch and go Plus indemfall besser, also ehe auf dem neueren stand als das Pro?
PriusDriver1
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260241
Aw: Prius 3 Touch and Go Pro 31.08.2014 22:59 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Mein letzter Stand der Dinge ist, dass es folgende Systeme gibt:

Touch
Touch & Go
Touch & Go Plus

Touch2
Touch2 & Go
Touch2 & Go Plus

Touch Pro

Die drei Produktgruppen haben wenig mehr miteinander zu tun als die gemeinsame Bezeichnung "Touch". Das Touch Pro stammt sogar von einem anderen Hersteller, hat völlig andere Hard- und Software.

Die Touch2-Serie wird seit etwa Februar 2014 in Toyota-Neuwagen verbaut. Es stehen aber jede Menge Autos bei den Händlern, die noch mit dem Vorgänger-System ausgestattet sind.

Das "Touch" (ohne Navi) lässt sich auch noch nachträglich auf "Touch & Go" (mit Navi) umrüsten. Dazu wird eine komplette Navi-/Audio-Einheit eingebaut, das bereits eingebaute Radio wird stillgelegt und nur noch der Bildschirm des alten Systems wird weiterverwendet. Der Spaß ist aber wesentlich teurer, als wenn man gleich das "& Go" bestellt hätte.

Die Update-Prozedur des Touch & Go ist ein ziemlich kompliziertes Abenteuer, aber mit guten Nerven und Geduld selbst durchführbar und vor allem drei Jahre lang kostenlos. Die Update-Prozedur des Touch Pro ist hingegen irre teuer (zwischen 280 und 350 Euro, je nach Händler) und nicht jeder Händler hat die dazu notwendige Ausrüstung.

Ich halte alle Systeme für bestenfalls mittelprächtig, wobei sie unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Du solltest hier querlesen, es finden sich praktisch alle Informationen, Du musst nur danach suchen:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=41

Letztlich aber führt kein Weg am Ausprobieren vorbei. Neben den technischen Daten zählt schließlich auch die Sympathie oder Antipathie, die man beim Umgang mit so einem System empfindet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar