Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erläuterung der Signaltöne aus dem Navi
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erläuterung der Signaltöne aus dem Navi
#246914
Erläuterung der Signaltöne aus dem Navi 11.04.2014 10:19 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich mit meinem Yaris Club mit Navi in Deutschland fahre, höre ich kaum Signaltöne. In Italien hingegen gab es öfter einen Doppelbeep. Manchmal ertönte dieser Signalton im Abstand von einigen Sekunden zweimal. Beim zweiten Doppelbeeb war ich war ich dann nicht selten gerade bei einem Blitzer. Kann es sein, dass diese Funktion gewollt vor Radaranlagen warnt?

Ich habe nun die Betriebsanleitung für den Touch Screen durchforstet. Auf Seite 206 ist erwähnt, wie man die Signaltöne ein- und ausschalten kann. Die Töne selbst sind jedoch nicht erläutert. Wo finden sich Erläuterungen der Signaltöne?
Relax
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Club - ab 7.3.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246915
Aw: Erläuterung der Signaltöne aus dem Navi 11.04.2014 10:24 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
Doppelbeep kenn ich auch nur aus dem Ausland. In D ist der Blitzerwarner deaktiviert. Sonst weiß ich auch nicht mehr. Habe aber auch sonst noch keine undefinierbaren Pieptöne gehört.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247556
Erläuterung Signaltöne Navi (Radarfallen-Warnung) 18.04.2014 08:41 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Die Funktion "Warnung vor Radarfallen" lässt sich aktivieren bzw. deaktivieren (Häkchen setzen bzw. nicht setzen).
Wir sind gerade von einer Urlaubsfahrt durch Polen und Techechien zurück, dort hat es funktioniert. Wir hatten keine Ahnung, warum da was piepste und haben vorerst das Schlimmste befürchtet . Meine bessere Hälfte fand dann den Zusammenhang heraus * und der Vertragshändler in der Schweiz hat mich über das Häkchen aufgeklärt.

In meiner Bedienungsanleitung werden erklärt: 1 x bzw. 3 x Piepsen. Das zweifache Piepsen vor Radarfallen kommt nicht vor.

* In Polen sind die Radarfallen durch Schilder markiert.
Leachim
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2014 08:54 von Leachim.
- P II 4.2005 + 2.2009
- Aktuell: P III Sol mit Solarschiebedach (FL 4.2012)
- Priusfahrer seit 2010
Der Prius ist ein guter Anfang beim Versuch, Auto fahren weniger umweltbelastend zu machen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar