Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bluetooth-Telefon im Prius III
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bluetooth-Telefon im Prius III
#237155
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 21.01.2014 12:08 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
@spingath

Du musst mit der App selbst überhaupt nichts tun, Du musst sie nicht einmal aufrufen. Sie installiert bei ihrer Installation im Handy auch einige Bluetooth-Protokolle neu. Diese sind fortan aktiv, ohne dass Du Dich dazu mit der App befassen musst.

Du musst jetzt das Pairing zwischen Navi und Handy zunächst auftrennen, dann auf beiden Seiten löschen (im Navi und im Handy) und dann einfach das Ganze nochmal von vorne: Geräte neu paaren, dann Kontakte übertragen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237170
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 21.01.2014 13:45 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo alle Zusammen!
Nachdem ich beide getrennt habe, haben sie sich wieder ineinander verliebt und haben die Kontakte automatisch übertragen. Was für ein Wunder.
Festzuhalten bleibt: die Kontakte werden nicht von der SIM-Karte übertragen, sondern vom internen Speicher des Handys, dorthin muss man die Kontakte platzieren, das geht bei Samsung über "Samsung KIES", welches man downloaden kann.
Ob nun wirklich die APP geholfen hat, oder der Prius ein Einsehen hatte, weiß ich nicht.
Hauptsache es hat funktioniert.
Vielen Dank, allen, die mitgeholfen haben.
Gruß - Gregert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237177
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 21.01.2014 14:59 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Das freut mich sehr, prima!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237405
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 23.01.2014 12:06 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Von Samsung bekam ich noch mitgeteilt, dass auf dem Handy Galaxy Pocket Neo GT-S5310, welches ich verwende für diesen Zweck die Bluetooth-Protokolle rSAP und PSE installiert sind, was diese auch immer sind.
Frage ist, ob diese vom Toyota Navi unterstützt werden?
In der Liste von Toyota ist dieses Handy mit Android 4.1.2
als geeignet angegeben.
Gruß - Gregert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239307
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 08.02.2014 09:56 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich möchte noch hinzufügen:
Ich habe mir ein weiteres Handy gekauft, ein Samsung Galaxy Trend.
Dies steht nicht in der Toyota Kompatibilitäts-Liste für Toyota Touch. Aber es funktioniert auch, mit denselben Maßnahmen, wie oben benannt. Nur die Kontaktliste lässt sich NICHT übertragen. Man kann aber mit Eingabe der Telefon-Nummer telefonieren. Wahrscheinlich akzeptiert das Auto-Telefon nur eine Kontaktliste? Weiß es Jemand besser?
Gruß Gregert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239333
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 08.02.2014 11:43 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Wahrscheinlich ist dein neues Spielzeug doch nicht zu 100% mit Navi kompatibel!
Bei dem Telefonbuch wird nur das angezeigt, was in dem gerade verbundenem Handy ist.
Man kann mehrere Telefone anmelden, aber verbinden nur einen.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2014 12:25 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239339
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 08.02.2014 12:03 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Woody!

Ich habe natürlich das 2. Handy mit dem Auto verbunden. Aber, vielleicht muss ich das 1. Handy abmelden? Oder gehen doch beide parallel? Natürlich wird immer nur eines verbunden. Das kann man ja wählen, welches man verbinden möchte.
Ich kann ja durch Wahl der Rufnummer telefonieren, also ist es doch verbunden. Aber der Kontakte-Transfer funktioniert nicht. Irgendwo steckt noch ein klitzekleiner Fehler, aber Wo?
Gruß Gegert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239343
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 08.02.2014 12:23 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Bei manchen Handys muss man die Kontakte einzeln übertragen, wenn es als Liste nicht geht.
Wie Egon bereits geschrieben hat, es sind manchmal minimale Unterschiede in den Protokolen, wo es nicht klappt. Bei meinem P3 hat mir jemand empfohlen, wo ein Handy ums verrecken sich nicht verbinden wollte, den 12V-Akku kurz abklemmen, danach ging es.
Naja, Prius, das unerforschtes Wesen!
---
Nachtrag:
www.toyota-europe.com/own/bluetooth/bluetooth_connect.tmex
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2014 13:12 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239393
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 09.02.2014 08:40 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Wenn ich die Stromversorgung kappe, sind dann nicht alle Einstellungen im Eimer?
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239405
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 09.02.2014 10:35 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Einige...
Radiosender, Uhrzeit, Datum, noch was... Ist aber schnell korrigiert.
Man muss nicht unbedingt an die Batterie, im Motorraum im Sicherungskasten gibt es einen dicken weissen Kabel. Für eine Minute herausziehen und es wird resetet.
---

Nachtrag
Hier gefunden, wie es gemacht wird:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=22&id=198261
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2014 13:56 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242512
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 06.03.2014 13:57 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Nun hat es doch geklappt, auch mit der Aktualisierung des Telefonbuches und sogar mit einem Samsung Handy, welches nicht in der Kompatibilitäts-Liste*) von Toyota aufgeführt ist: Man muss, wenn die Geräte erfolgreich miteinander verbunden sind, am eingeschalteten Handy - Einstellungen - Bluetooth wählen, dort erscheint die Meldung, dass beide Geräte sich gefunden haben. Dann klickt man auf das Car Media Feld und das Auto fragt das Handy, ob es erlaubt auf die Telefondaten zuzugreifen. Wenn man das erlaubt, findet der Transfer und auch die Aktualisierung des Telefonbuches statt, falls man am Handy Nummern hinzugefügt hat.
Bei Samsung gibt es das "Samsung Kies" auf dem PC geladen, dort trägt man die Telefon-Nummern auf dem Mobiltelefon ein, die von der SIM-Karte werden nicht übertragen.
*) wichtig ist nur die Firmware des Handys, wenn die neuer ist, als die von Toyota aufgeführten z.B. Android 4.2 dann funktionieren auch Handys, die Toyota noch nicht nicht kennt.
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar