Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bluetooth-Telefon im Prius III
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bluetooth-Telefon im Prius III
#237012
Bluetooth-Telefon im Prius III 20.01.2014 12:39 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Vor kurzem habe ich mir ein Bluetooth-Handy (Samsung Galaxy Pocket Neo) angeschafft.
Laut Toyota mit dem Toyota-Touch-System im Prius kompatibel.
Die beiden Geräte haben sich auch erkannt und wurden erfolgreich installiert.
Wenn ich eine Telefon-Nummer eingebe, kann ich auch telefonieren und kann auch angerufen werden.
Das ist aber nicht der Sinn, dass ich die Telefon-Nummern jeweils eingeben muss. Aus der Anruf-History konnte ich auch die angerufenen Nummern auf die Schnellwahl-Tasten legen. Es ist mir aber nicht gelungen: Nummern mit Namen in das Telefonbuch einzugeben, noch eine Datenübertragung vom Handy vorzunehmen. Immer bekam ich die Meldung: Übertragung fehlgeschlagen.
Wer hat dafür eine Lösung? Das Handbuch konnte mir nicht weiterhelfen.
Mit frohem Gruß - Gregert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237025
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 20.01.2014 14:12 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Konnte meine Telefonkontakte ebenfalls nicht mit dem Telefonbuch meines P2 synchronisieren. Habe dann die App Bluetooth File Transfer installiert (ein Tipp hier aus dem Forum) und konnte damit meine Kontakte überspielen. Vielleicht hilft das auch bei dir.

LG, Werner
vardi
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Comfort, 07/2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237047
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 20.01.2014 16:14 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
bin der Meinung das die Kontakte nur übertragen werden wenn sie auf dem Telefon gespeichert sind. und nicht auf der sim karte.
mal probiert?

mfg
Chrissi P3
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237070
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 20.01.2014 18:24 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Woher bekommt man diese App, von Samsung?
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237071
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 20.01.2014 18:28 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Nein, liegt im Android Play Store:

- play.google.com/store/apps/details?id=it.medieval.blueftp

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237084
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 20.01.2014 19:05 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für die Hinweise. Habe mal zunächst die notwendigen Kontakte von der SIM Karte auf das Mobiltelefon übertragen.
Werde morgen nach Tagesanbruch den nächsten Versuch starten, die Kontakte dann auf den Prius zu übertragen.
Bis dann - Gruß - Gregert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237133
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 21.01.2014 10:43 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Trotz der Verlegung der Kontakte auf eine andere Liste (Telefon) kam die Meldung: Übertragung fehlgeschlagen. Obwohl vorher alle Meldungen eine erfolgreiche Verbindung beider Geräte meldete.
An anderer Stelle im Forum ging es um Sony Xperia, dort hatten auch einige "Toyota Touch" Nutzer ihre Probleme.
Ich hab mich schon an die Toyota-Kundenbetreuung gewandt, aber noch keine Nachricht erhalten.
Über die Schnellwahltaste und die Anrufhistorie kann ich bis zu 18 Kontakte speichern und telefonieren.
Aber das "Telefonbuch" funktioniert einfach nicht.
Das mit dem App von Android Play Store, das ja nicht kostenlos ist, bin ich mir auch nicht sicher, ob es funktioniert. usserdem müsste es auch ohne dies gehen.
Gruß Gregert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237137
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 21.01.2014 11:00 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ja, müsste. Tut es aber nicht.

Die häufigste Ursache sind nicht vorhandene oder nur teil-kompatible Bluetooth-Protokolle. Dabei ist zumeist keine eindeutige Schuldzuweisung möglich, weil beide nicht miteinander funktionierenden Endgeräte mit anderen problemlos zusammenarbeiten. Das bedeutet:

- Dieses Handy mit diesem Navi: Geht nicht
- Handy mit anderem Navi: Geht.
- Navi mit anderem Handy: Geht auch.

Versuche die App, einfach direkt mit dem Endgerät aus dem Google Play Store installieren. Sie ist kostenlos und kann das Problem möglicherweise lösen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237141
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 21.01.2014 11:12 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Es hat alles nichts genützt, Toyota Touch oder mein Samsung Galaxy Pocket Neo verweigern die Datenübertragung. Touch meldet weiterhin: Übertragung fehlgeschlagen, obwohl mein Handy jeweils Signal gibt, wenn irgendetwas geschieht. Toyota Touch meldet auch erfolgreich hergestellte Verbindung. Habe sogar den Kopplungscode meines Handys in Toyota Touch eingegeben.
Ich kann Rufnummern wählen, diese dann über die Anrufhistorie in die Schnellwahl-Tasten legen, kann Anrufe entgegen nehmen - nur die Kontakte-Übertragung funktioniert nicht.
An anderer Stelle hier im Forum hatten Prius-Fahrer auch Probleme mit Sony Xperia. Bei anderen hätte es funktioniert. IRGENDWO steckt ein Fehler.
Das Handbuch hilft nicht weiter, weil es für alle möglichen Toyota-Systeme gilt.
Mit "säuerlichem" Gruß - Gregert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237146
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 21.01.2014 11:32 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
spingath schrieb:
IRGENDWO steckt ein Fehler.
In den meisten Fällen steckt er in den Bluetooth-Protokollen, die sich nicht verstehen. Auf Seiten des Endgeräts kannst Du Abhilfe schaffen, auf Seiten des Navis nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237148
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 21.01.2014 11:42 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Egon!
Ich habe das APP installiert, wenn ich es im Auto betreibe, dann gibt es so viele Möglichkeiten, die Liste ist lang:
face, medieval, SamsungBnR, adhu, alarms, Android usw bis ueventd.rhea
Nirgends finde ich aber "Kontakte". Vielleicht "data"?
Gruß Gregert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237149
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 21.01.2014 11:44 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Nein, data ist es nicht, was sonst?
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237150
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 21.01.2014 11:48 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Werner!
Ich habe das APP installiert und nun, wie geht es weiter. Die Liste ist lang. Wie kann ich die Kontakte zum Prius hinüber schaufeln?
Gruß Gregert
spingath
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive (01.2005)
Prius III Life Facelift (04.2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237151
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 21.01.2014 11:58 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hatte anfangs auch Probleme bei der Übertragung der Kontakte aus dem Samsung Galaxy S4 mini mit der gleichen Meldung. Habe nichts unternommen, da ich es nicht unbedingt brauchte. Nach einigen Tagen klappte es plötzlich ohne dass ich etwas geändert hatte. Nun geht es einwandfrei, ja es geschehen auch Wunder !
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237154
Aw: Bluetooth-Telefon im Prius III 21.01.2014 12:08 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Servus Gregert,

Leider ist das schon über 1 Jahr her und ich weiss nicht mehr, ausser dass ich diese App verwendet habe, wie das damals abgelaufen ist. Ich kann in 1 Stunde aber gerne zum Auto gehen und das Überspielen nochmals durchführen. Muss ohnehin mein Telefonbuch wieder auf neuesten Stand bringen.

Lg, Werner
vardi
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Comfort, 07/2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar