Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Touch Pro: Kontaktbilder und SMS-Eingang Namensanz
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Touch Pro: Kontaktbilder und SMS-Eingang Namensanz
#231636
Touch Pro: Kontaktbilder und SMS-Eingang Namensanz 24.11.2013 19:49 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

hab den P3 FL mit Touch Pro und ein HTC one.
Nach dem ersten Koppeln mit dem Prius sah ich im SMS-Eingang die Namen der Absender aus dem Telefonbuch.

Hab dann versucht den Prius mit BlueDun online zu bringen (nicht geklappt...) und wollte danach wieder den Status von vorher haben. Also Pairing aufgehoben (auf beiden Seiten) und das Telefon neu gekoppelt. Nun habe ich zwei Probleme:

1. im SMS Eingang sehe ich überwiegend nur die Telefonnummern der Absender (Telefonbuch ist aber übertragen und bei einigen Absendern wird auch der Name angezeigt)

2. Bei ein paar Kontakten habe ich im Handy Kontaktbilder hinterlegt. Eins wird im Prius angezeigt, die meisten jedoch nicht.

Hat jemand diese Probleme schon mal gehabt und evtl. eine Lösung hierfür? Insbesondere das 1. Problem stört mich sehr.
Vielen Dank für Euer Input,

Gruß Daniel.
kaot97
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231647
Aw: Touch Pro: Kontaktbilder und SMS-Eingang Namensanz 24.11.2013 21:43 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hey, Daniel, schau mal hier rein, ob Du auch alle dazu notwendige Protokole im PRO hast?

hybrid-piloten.de/1914/
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233381
Aw: Touch Pro: Kontaktbilder und SMS-Eingang Namensanz 10.12.2013 20:56 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Woody schrieb:
Hey, Daniel, schau mal hier rein, ob Du auch alle dazu notwendige Protokole im PRO hast?

hybrid-piloten.de/1914/


Hallo Woody,

danke für den Tipp. Ich gehe davon aus, denn es hat ja schon einmal funktioniert (SMS-Namensanzeige).
Hat sonst noch jemand eine Idee dazu?


Beste Grüße,
Daniel.
kaot97
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234382
Aw: Touch Pro: Kontaktbilder und SMS-Eingang Namensanz 22.12.2013 11:34 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Also ich hab den P3 und nun den P3FL beide mit dem Touch&Go Pro.

HTC Desire (S) mit Cyanogenmod hat wunderbar Funktioniert für die Google-Suche, leider nicht für das SMS Anzeigen.

Mit dem Nexus 4 ging nix mit SMS, BlueDUN ist nicht sauber gelaufen eher schlecht als recht... CobaltBlue3 geht aber Prima! Damit konnte ich mit dem Nexus 4 auch wieder die Google-Suche und das Übertragen der Routen vom PC aus nutzen.

Jetzt mit dem Nexus 5 und CobaltBlue3 geht alles, außer das anzeigen von den Kontaktbilder bei anrufen oder SMS
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235751
Aw: Touch Pro: Kontaktbilder und SMS-Eingang Namensanz 08.01.2014 09:39 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Habe ein HTC Sensation mit ViperS ROM V 5.0.0 und BlueDUN Pro.

Es funktioniert zum Erstaunen fast alles Bestens, inklusive vorlesen der SMS Nachricht im TouchPro.

Bei der Anzeige im Setup des Telefon im TouchPro werden zwar alle Protokolle als aktiv angezeigt, aber Kontaktbilder sehe ich allerdings keine.
Kann das TouchPro überhaupt Kontaktbilder anzeigen?

Zu beachten: Bluetooth Trigger muss beim BlueDUN angeschaltet sein, sonst werden beim Connect manchmal nicht alle Protokolle vom TouchPro erkannt.

Christoph
sweetwood
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2014 09:41 von sweetwood.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235780
Aw: Touch Pro: Kontaktbilder und SMS-Eingang Namensanz 08.01.2014 15:42 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
sweetwood schrieb:

Kann das TouchPro überhaupt Kontaktbilder anzeigen?


Nein, siehe Link: hybrid-piloten.de/1914/
(Etwa auf die Mitte scrollen)
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235791
Aw: Touch Pro: Kontaktbilder und SMS-Eingang Namensanz 08.01.2014 16:57 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Danke.

OK. Gelesen geht nicht!
Darum haben wir ja beim Kauf auch die billigste Lösung ausgesucht........
sweetwood
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar