Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen.
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen.
#225363
Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 10.10.2013 00:54 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich will hier meine Erfahrungen mit dem Audiosystem in Yaris HSD hier schildern. Das hier ist weniger als eine Beschwerde gedacht, da wie man sehen wird, kann man dagegen so gut wie gar nichts machen. Es ist mehr nur eine Information für die andere. Eventuell hat jemand andere Erfahrungen gemacht, oder wird mich korrigieren – das wäre auf jeden Fall wünschenswert. Eigentlich ist Audiosystem das einziges in diesem Auto, was Anmerkungen verursacht. Und da es nicht von Toyota direkt entwickelt wird, ist der einzige Vorwurf, dass Toyota hier nicht das gleiche Qualität und Ergebnis fordert, wie bei eigenem Produkt.

Ich habe mein Yaris mit einem Touch, keinem Touch & Go oder einfacheren System mit wesentlich kleinerem Bildschirm bestellt. Ich halte die eingebauten Navigationssysteme für schlecht bedienbar (zu mindestens in der Preisklasse) und auch überteuert. Und ein Smartphone kann man auch mitnehmen. Weitere Erfahrungen haben das Ganze nur bestätigt. Nach der Auslieferung habe ich natürlich das Benutzerhandbuch gelesen und habe sofort mit Experimenten angefangen. Als erstes habe ich einen Multi Kartenleser für mehrere Kartentypen mit einer SD Karte drin angeschlossen. Das Gerät war zwar entdeckt, doch das Audiosystem befand sich danach in einer Endlosschleife. Das war auch mein erstes Verbesserungsvorschlag an der Toyota gewesen: sich nicht von der Laufwerken Anzahl beirren lassen, sonder einfach den ersten besetzten suchen und benutzen. Wie man bald sehen wird, funktionieren bei dem System auch wesentlich einfachere Sachen nicht. Es werden glaube ich etliche Jahre und Versionen ins Land gehen, bis wir soweit sind. Lieder. Auch mein Versuch, eine externe Festplatte anzuschließen, schlug erwartungsgemäß fehl. Ich glaube nicht, dass das Auto diesen USB Anschluss mit vollen 0,5A versorgt. Und ohne hat sogar eine mobile Festplatte ihre Muhe zu starten. Aber man darf ja auch mal träumen, ein TB Musik mitzunehmen wäre sicherlich nicht schlecht.

Jetzt kommen wir im Reich von eigentlich machbaren. Aber auch hier bekommen wir viele Probleme. Ich habe zuhause ein NoName SD Kartenlesegerät, der wie ein USB Stick aussieht. Die Karte wird nicht seitlich sondern vorne reingesteckt. Leider war auch dieses Gerät zwar mit dem Strom versorgt, und man sah an LED, dass die Erkennung lief. Doch auch hier erwartete mich kein Musikgenuss. Sichtlich überrascht ging ich zum nächsten MediaMarkt und kaufte eine Hama SD Kartenleser, der genauso aussah, und vermutlich auch ein ähnlicher Chip drin hatte. Und das Duo aus Hama und den gleichen SD Karte hat bei meinem Touch sofort funktioniert. Mit dem Ergebnis hatte ich zuerst meinen Freundlichen konfrontiert. Dabei haben wir beide Geräte an den bei ihn stehenden Systemen ausprobiert. Ergebnis: mit dem Touch & Go funktionieren beide Lesegeräte, mit dem einfachen Touch – nur Hama. Danach habe ich TDE angeschrieben. Die Erklärung: beide Systeme werden von unterschiedlichen Herstellern entwickelt, Touch von Panasonic und Touch & Go von Harman Kordon. Obwohl das zweite als Modul daraufgesetzt wird, übernimmt es nicht nur zusätzliche Aufgaben, sondern auch wesentliche Anteil an den Hauptaufgaben, wofür einige Panasonic Teile stillgelegt werden. Das soll auch Erklären, warum die unterschiedlich auf die USB Geräte reagieren. Mein Einwurf, dass das eigentlich alles USB Massenspeichergeräte sind, hat der Zentrale Mittarbeiter bei einem Rückruf wie folgt wiederlegt. USB ist eigentlich doch nicht gleich USB. Die Geräte Hersteller testen explizit die Kompatibilität mit den bekanntesten Betriebssystemen, aber nicht mit den anderen Systemen. Das müssen z.B. Audiosystemhersteller selbst machen. Daher wird nur Kompatibilität mit getesteten USB Stick gewährleistet, also auch nicht mit allen. Die Liste kann man über die Kompatibilität Seite von Toyota ansehen, da wo auch die BT Geräte aufgelistet werden. Aber das alles hier ist am Ende doch kein großes Missgeschick, ich besitze jetzt nur ein zusätzliches Lesegerät nur für mein Auto.

Jetzt kommen wir zu den weiteren Abweichungen, die nicht so einfach zu beheben sind. Nummer Eins: wenn man Radio hört und am Ende der Liste gelangt, dann weiter blättert und das Radio dabei auch gleich mit Scannen anfängt, dann ist es möglich, das man dann einfach eine leere Liste sieht, weil die bisherige Stationen nach dem Scan weg sind und die Liste sich auch geschrumpft hat. Dabei kann man weiter hören und mit Tasten umschalten, man sieht einfach nur leeres Feld. Erst nach einem Umschalten auf ein anderes Medium und zurück wird die Position und die Liste wieder synchronisiert. Ist einfach unschön und ein bisschen lästig.

Ein schwerwiegendes Problem: wird das System pausiert, kommt die nach einer Verkehrsdurchsage zurück in den Wiedergabemodus. Das heißt, das Radio, CD, BT oder USB speilt dann einfach weiter. Wenn man also schlafende Mitfahrende hat, soll man nicht vergessen, nach dem Stummschalten auch Verkehrsinformation abzuschalten.

Nächstes Punkt macht es mir unmöglich, mein BT Gerät (ein betagtes WM Gerät) als Audioquelle zu benutzen. Die Paarung geht ohne Probleme, und man kann auch Musik zuerst hören. Aber nachdem man selbst die Quelle um- und zurückgeschaltet hatte oder die Verkehrsdurchsage kommt, wird keine Musik weitergespielt. Obwohl die Verbindung weiter besteht. Erst nach einer manueller Trennung und Wiederverbinden kann man die Musik über BT weiterhören, aber sowas ist auf einer Autobahn wirklich schwierig. Mit einem Samsung S2 von einem Bekannten habe ich auch die Ursache gefunden: bei umschalten wird durch BT keinen Pause Befehl durchgegeben, sondern ein Stopp. Das wird auch z.B. bei Audiobücher Riesenspaß machen, wenn man inmitten von einem 20 Minuten Kapitel eine Verkehrsdurchsage bekommt und dann nach 5 Minuten noch eine.

Was ich auch bemerkt habe: wenn man auf dem Datenträger allzu verschaltetes Verzeichnisstruktur erschafft, wird das Stick auch nicht erkannt. Auch dann, wenn die neue Verzeichnisse keine Musikdateien beinhalten. Das habe ich mehrmals gehabt. Wenn man die zuletzt hinzugefügten Verzeichnisse löscht, wird alles wieder in Ordnung. Auch werden die in dem Handbuch aufgelisteten Grenzen bei weiterem nicht erreicht. Seitdem ich eine SD Karte nur für Musik benutze und dabei keine komplizierte Strukturen erlaube (Maximum 4 Ebenen) habe ich den Phänomen nicht mehr.

Das alles habe ich bei Toyota gemeldet. Alle Emails waren dann mit der Antwort quittiert, dass die Informationen sehr hilfreich waren und an die zuständige Abteilung weitergeleitet sind. Naiv wie ich bin habe ich gedacht, die korrigierte Firmware bei den nächsten Inspektion zu bekommen. Deswegen habe ich auch vor den Inspektion danach gefragt. Habe dann einige unverständliche Blicke geerntet. Dann habe ich wiederum deswegen bei der Zentrale gefragt. Von beiden Stellen habe ich das Gleiche gehört. Die machen keine Updates für das System. Wenn irgendwas wirklich Gravierendes vorliegt, dann wird das komplette System physisch ausgewechselt. Sonst hat man Pech und muss bis zum Ende alle Tage mit dem Zustand leben.

Was kann ich abschließen dazu sagen: der Zustand kann man nur als traurig bezeichnen. Heutzutage werden sogar chinesische Router für 30 Euro aus Mediamarkt mit einem angepassten Linux ausgeliefert. Das vermeidet Inkompatibilität mit verbreiteter Hardware und erlaubt einfachere Anpassungen und Korrekturen. Aber die Elektronikindustrie, besonders im Autobereich, geht weiterhin eigene Wege. Vermutlich wird es damit begründet, dass man keine Treiber für die Sonderhardware (z.B. im Auto unterschiedliche Buse, Kamera, Melder usw.) schreiben kann. Über das Ergebnis habe ich schon geschrieben. Ich glaube auch nicht, dass hier bald was sich ändern kann. Es gibt ja schließlich keine Konkurrenz. Die Fahrzeuge mit einem DIN Schacht sind fast ausgestorben. Dank Integration mit dem Rest von dem Fahrzeug ist man gezwungen nur das zu nehmen, was von Hersteller angeboten wird. Friss oder Stirb ist schon wieder die Parole. Wird hier nicht irgendwas gesetzlich geändert, bleibt die Situation weiterhin so.

Kurze Information am Ende, um ein bisschen Trost zu spenden. Ich dürfte vor kurzem den neuen Auris HSD Probefahren. Dabei habe ich auch Audiosystem gründlich untersucht. Die sieht zwar genauso aus, ist aber wahrscheinlich eine Weiterentwicklung. Außerdem war das eine Touch & Go, und die Benutzerführung hat meine Vorurteile gegen eingebaute Navigationssysteme nur verstärkt. Aber: die USB Wiedergabe hat noch schlechter funktioniert. Ich habe den gleichen USB Kartenlesegerät und SD Karte genommen, die in meinem Yaris ohne Probleme funktionieren. Das System in Auris hat nur zwei erste Verzeichnisse darauf erkannt und die zu einem zusammengeführt. Das hat jegliche Navigation dann auch im Keim erstickt. Auch ist es lustig, nur zwei Alben hören zu können. Das USB Modus sah übrigens auch wesentlich anders aus, als der Rest der Oberfläche. Schon die Palette ist eine andere: USB Modus hat mehr Grautöne, der Rest wird wie die Yaris Variante mehr im Blau gehalten.

Soll ich hier mich geirrt haben, oder will jemand einfach so mich korrigieren oder das Thema erweitern, bin ich schon im Voraus dafür dankbar. Dafür sind ja auch die Foren da.
Yaris_HsD
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225376
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 10.10.2013 09:00 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Danke für den ausführlichen Bericht!

[...] dass Toyota hier nicht das gleiche Qualität und Ergebnis fordert, wie bei eigenem Produkt. [...] Die machen keine Updates für das System. Wenn irgendwas wirklich Gravierendes vorliegt, dann wird das komplette System physisch ausgewechselt. Sonst hat man Pech und muss bis zum Ende aller Tage mit dem Zustand leben.
Toyota hat ein Händchen dafür, tolle Autos völlig unnötigerweise mit nervigen Detail-Eigenschaften zu versehen. Ich denke dabei an miese UKW-Empfangsteile, die unvollständige Implementierung von RDS- und DAB-Diensten, grotesk teure Navi-Updates, die Auslieferung von Navis mit Firmware-Fehlern und dergleichen. Kein Ruhmesblatt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225407
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 10.10.2013 14:19 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe das Navi drin und es funktioniert schnell und eingaben sind soweit ok, der Preis dafür ist eigentlich sogar sehr günstig wenn man das mit anderen Marken vergleicht.

Ab USB-Anschluss hängt bei mir ein noch nicht voller iPod Nano 6GB( das letzte längliche Model ),wenn die Festplatten zuviel Strom brauchen wäre doch eine SSD eine gute Lösung. Da wird es dann wohl nicht 1000GB, sondern 256GB. Den noch sind ja SSD deutlich teurer, aber auf 256GB sollte einiges an Musik drauf passen.

Für ein betagtes Win Handy sollte es aber in den weiten des Internet's einen Hack oder Pach geben der Dir weiter hilft. Bei mir ist leider Apple an der nicht Funktion einiger Dinge Schuld, die haben wie immer nicht alle BT Codes dabei. Leider wurde es mit IOS 7 eher schlechter, vorher spielte die Anlage einfach nach dem einsteigen da weiter wo es mit BT Verbindung aufgehört hatte, nun mit ios 7 passiert nix mehr und man muss Musik oder Hörbuch ( Audible ) vom iPhone aus starten.

Ich Update ab jetzt auch nur noch Zeitversetzt das iOS, den ich hoffe auf ein Jailbrak um dann die BT Protokolle einspielen zu können.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225434
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 10.10.2013 18:01 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Yaris_HsD schrieb:
Ich habe mein Yaris mit einem Touch, keinem Touch & Go oder einfacheren System mit wesentlich kleinerem Bildschirm bestellt.

Da liegst Du meines Wissen nach aber falsch: Touch und Touch & Go unterscheiden sich nicht in der Größe des Displays. Das Touch & Go hat lediglich zusätzlich ein Navigationsmodul drangebaut was beim Touch auch für 550€ nachgerüstet werden kann.

Zu meinen eigenen Erfahrungen mit dem Touch:

-BT Koppelung Freisprech mit Android Smartphone (Galaxy Nexus) funktioniert gut. Ab und zu lässt es sich nicht verbinden oder es wird immer wieder verbunden und getrennt. Liegt aber meines Erachtens am Telefon; Neustart des selbigen behebt das.

-BT Audio habe ich nur kurz getestet. Soweit porblemlos.

-MP3 CD ist sehr langsam bei der Umschaltung von Titeln und durchsuchen (nervig!). Coverbilder aus den Ordnern oder MP3-Dateien können nicht angezeigt werden. Normale Audio CDs funktionieren problemlos.

-für Musik benutze ich hauptsächlich einen iPod Classic 160GB. Da passt mehr drauf als man mit dem Touch noch sinnvoll durchforsten kann. Eine Alphabet-Funktion wie bei den Telefonkontakten wäre wünschenswert um beispielsweise schnell zum Buchstabem M zu springen.
Hin und wieder passiert es, das das System sich im Laufenden Betrieb einfach auf "Audio aus" schaltet und der iPod dann nicht mehr verbunden ist. In 95% der fälle reicht es den iPod vom Kabel zu trennen und wieder anzustecken. Fuktioniert auch im laufenden Betrieb. In 5% der Fälle braucht der iPod einen Reset.
Manchmal startet die Wiedergabe beim Einschalten des System mit dem ersten Titel des iPod, hat also vergessen wo es zuletzt abgespielt hat.

-die Umschaltung zwischen verschiedenen Quellen ist etwas nervig, weil man sich entweder durch diese "Coverflow" Ansicht klicken muss wobei die Richtung nicht eindeutig ist, oder man drückt noch mal auf "Alle" um zum Beispiel von iPod auf Radio umzuschalten.

Eine überarbeitete Firmware unter Berücksichtigung der Kundenwünsche wäre dringend notwendig. Vielleicht liest hier ja jemand von Toyota mit!

Besonders merkwürdig: Letzte Woche ging das Touch während der fahrt kurz aus, zeigte das Hybrid-Logo und spielte an der letzten stelle weiter. Sowas darf einfach nicht passieren!
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2013 18:08 von BrianvN.
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225451
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 10.10.2013 19:28 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Mahlzeit!

BrianvN schrieb:
Da liegst Du meines Wissen nach aber falsch: Touch und Touch & Go unterscheiden sich nicht in der Größe des Displays. Das Touch & Go hat lediglich zusätzlich ein Navigationsmodul drangebaut was beim Touch auch für 550€ nachgerüstet werden kann.
Ich glaube, er meinte das Radio vom "Hybrid", das ist nur ein normales mit kleinem Display.
-die Umschaltung zwischen verschiedenen Quellen ist etwas nervig, weil man sich entweder durch diese "Coverflow" Ansicht klicken muss wobei die Richtung nicht eindeutig ist, oder man drückt noch mal auf "Alle" um zum Beispiel von iPod auf Radio umzuschalten.
Du kannst mit der "Mode"-Taste am Lenkrad die Quellen durchschalten. Bei mir ist die Reihenfolge
FM->USB->AM. CD ist da bestimmt noch irgendwo zwischen, da ich aber meistens Musik vom Stick höre habe ich vergessen wo genau...

Meinjanur,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225483
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 11.10.2013 00:08 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
SushiDS schrieb:
Mahlzeit!

BrianvN schrieb:
Da liegst Du meines Wissen nach aber falsch: Touch und Touch & Go unterscheiden sich nicht in der Größe des Displays. Das Touch & Go hat lediglich zusätzlich ein Navigationsmodul drangebaut was beim Touch auch für 550€ nachgerüstet werden kann.
Ich glaube, er meinte das Radio vom "Hybrid", das ist nur ein normales mit kleinem Display.
-die Umschaltung zwischen verschiedenen Quellen ist etwas nervig, weil man sich entweder durch diese "Coverflow" Ansicht klicken muss wobei die Richtung nicht eindeutig ist, oder man drückt noch mal auf "Alle" um zum Beispiel von iPod auf Radio umzuschalten.
Du kannst mit der "Mode"-Taste am Lenkrad die Quellen durchschalten. Bei mir ist die Reihenfolge
FM->USB->AM. CD ist da bestimmt noch irgendwo zwischen, da ich aber meistens Musik vom Stick höre habe ich vergessen wo genau...

Meinjanur,
Sushi


Oh ja, stimmt. er meint tatsächlich das normale Radio im Hybrid ohne Life oder Club. Danke für den Hinweis.

Das mit der Mode-Taste habe ich schon gemacht. Ändert aber leider nichts daran, dass es keinen direkten Weg ohne Zwischenschritt oder Mode-Taste durchtickern gibt. Die Reihenfolge kann ich mir nämlich auch nicht merken. Da kann es schon mals ein, dass man alles nochmal komplett durchtickern muss wenn man einmal zu oft gedrückt hat.
Mir würde schon reichen wenn man bei "Quelle" nicht diese (ich nenne es mal)"Coverflow" Ansicht hätte, sonder immer die "Alle" Quellen angezeigt bekommt.

Toyota, hört ihr uns oder vielmehr: Lest ihr mit!?
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225492
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 11.10.2013 00:54 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Es kann ja sein das ich es komplett falsch verstanden habe, aber wenn ich zweimal auf MEDIA am Radio drücke werden doch alle Quellen angezeigt und dort kann man zB . Am iPod die einzelne Wiedergabelisten auswählen, man muss dort allerdings über " Suche " gehen.


Baba Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225495
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 11.10.2013 03:29 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Das ist genau das Problem: Drücke ich ein zweites mal auf Media lande ich in der "Coverflow"-Ansicht der Quellen. dort werden aber nur drei mögliche Quellen angezeigt. Oft ist genau die die man auswählen möchte nicht angezeigt. Nunn kann man durchblättern mit den Feilen, wobei nicht intuitiv ist welcher Feil in welche Richtung blättert. Es verhält sich meiner Meinung nach genau anders herum als man es erwarten würde wenn man z.B. smartphonlike wischen könnte. Außerdem sieht man ja nicht in welche Richtung blättern am schnellsten zur gewünschten Quelle führt.

Bleibt nur übrig auf "Alle" zu drücken und es werden alle sechs Möglichkeiten angezeigt.

Alles in allem nicht optimal gelöst und irgendwie doppelt gemoppelt!
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225528
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 11.10.2013 11:40 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich bekomme nur dieses Angezeigt, ein Coverflow finde ich nicht. Vielleicht muss ich mal ins dicke Buch gucken.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225534
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 11.10.2013 12:23 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Du hast ja auch das Touch & Go. Beim "normalen" Touch macht er das nicht so schön übersichtlich.
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225538
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 11.10.2013 13:08 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ok, dann muss ich mich ja zum Teil raushalten. Wenn das " Go " ja anders aussieht.

Baba Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242493
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 06.03.2014 09:18 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Fand deinen Beitrag nachdem mein iPod den Geist aufgegeben hat, und ich mit einem USB Stick erstmal gute Ergebnisse erziehlen konnte.

Leider frisst das Touch anscheinend keine Playlisten, ich muss also alle Playlisten die ich habe mit dem Editor zu einer Batch Datei umschreiben, und die Titel in jeweils eigene Unterordner (pro Playliste) auf den Stick kopieren.. diese Unterordner können dann statt einer Playliste angewählt werden..

Wie im Ordner sortiert wird habe ich noch nicht überprüft.. hoffe aber es ist das Datum und Uhrzeit des speicherns, damit wäre die Spielreihenfolge dank der Batchdatei dann erhalten..

Ich liebäugele wenn die Tests weiter gut verlaufen auch mit einer SSD Platte...

Gruß, Axel
SmilingDevil
Beiträge: 229
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242513
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 06.03.2014 14:15 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Mahlzeit!

SmilingDevil schrieb:
Wie im Ordner sortiert wird habe ich noch nicht überprüft.. hoffe aber es ist das Datum und Uhrzeit des speicherns, damit wäre die Spielreihenfolge dank der Batchdatei dann erhalten..
Er sortiert nach Aufspielreihenfolge. Falls das mit der Batch nicht klappt, suche mal im Netz nach "Drivesort".

Meinjanur,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242610
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 07.03.2014 09:28 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
SushiDS schrieb:
Er sortiert nach Aufspielreihenfolge. Falls das mit der Batch nicht klappt, suche mal im Netz nach "Drivesort".

Meinjanur,
Sushi


Ja, konnte ich gestern auch verifizieren, Soweit läuft das mit den Batch-Dateien echt gut, einmal ein klein wenig mit dem Suchen und Ersetzen Filter rumspielen... geht eigentlich..

Danke für den Tip:
www.anerty.net/software/file/DriveSort/

hab ich gefunden, aber lese nirgends das man Winamp Playlist's damit "umkopieren" kann.. so ein Programm wärs dann echt.. Playliste mit Winamp zusammenstellen, und mit dam Programm rüberkopieren.. fertig sein...
SmilingDevil
Beiträge: 229
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2014 12:04 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242616
Aw: Touch in Yaris HSD, meine Erfahrungen. 07.03.2014 09:46 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Neee, das Programm bringt nur die Songs nach dem Kopieren auf den Stick wieder in die richtige Reihenfolge. Ich benutze zum zusammenstellen und taggen meiner Musik Foobar2000, keine Ahnung, ob der auch mit Playlisten umgehen kann (benutze keine...). Kann ich aber heute abend mal für Dich ausprobieren.
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar