Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigation nach Telefonlistenadresse
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navigation nach Telefonlistenadresse
#196740
Navigation nach Telefonlistenadresse 19.02.2013 19:11 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines P III Facelift mit Touch&Go.
Bin noch dabei mich an die ganzen unterschiedlichen Anzeigen und Einstellungen im Vergleich zu meinen alten P II zu gewöhnen.

Der Kontakt über Bluetooth mit meinem älteren Smartphone mit WinMobile6 funktioniert wunderbar .
Telefonieren geht auch, also die Auswahl aus der Liste.
Gibts auch Möglichkeiten für Kurzwahl? Hab ich noch nicht gefunden.

Nur im Navi bei der Zielauswahl aus der Adressliste habe ich Probleme.
Da kommt immer die Anzeige "Adresse nicht navigierbar" und ob ich sie bearbeiten will.
Wenn ich OK klicke sehe ich bei manchen Adressen Ort, PLZ, Straße und Hausnummer korrekt und bei manchen Adressen nur den Ort und PLZ, obwohl bei dem Kontakt auch alles hinterlegt ist.
Adressen wo die Straße angezeigt wird, kann ich dann trotz der vorherigen Meldung als Ziel wählen.

Kennt jemand das Problem?
Ich komme nicht dahinter, woran das unterschiedliche Verhalten und die Meldung liegen könnte.

Gibt es eine Möglichkeit alle Kontakte oder nur bestimmte in den festen Speicher des P III zu übertragen? Ich seh sie nämlich nur, wenn das Smartphone per Bluetooth verbunden ist.
creatio
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 - 2013

seit 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196856
Aw: Navigation nach Telefonlistenadresse 20.02.2013 13:34 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe dasselbe Problem und alle Updates über myToyota haben bisher nichts daran geändert. iPhone-Adressen sind "nicht navigierbar".

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229109
Aw: Navigation nach Telefonlistenadresse 05.11.2013 19:51 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich häng mich mal mit meiner Frage hier an:
weder beim rumprobieren noch in der Navi-Anleitung habe ich gefunden wie und ob man zu Telefon-Adressen navigieren kann. Geht das überhaupt?

P3 FL mit Touch Pro
und HTC one mit Android 4.2.2 mit Sense 5.0 ist meine Ausgangslage.

Bei mehreren Kontakten die im Telefon gespeichert sind habe ich eine Postadresse gespeichert und fände es sinnvoll/praktisch/schön direkt zur gespeicherten Adresse zu navigieren.
Alles andere geht, telefonieren, Kontakte, Nachrichten incl. vorlesen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab in der Suche nichts passendes gefunden.
Vielen Dank,

Gruß Daniel.
kaot97
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231643
Aw: Navigation nach Telefonlistenadresse 24.11.2013 20:47 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hi,

kann mir hierzu keiner weiterhelfen?
Wie kann man zu einer im Telefon gespeicherten Adresse navigieren (über Telefonnummer war ich leider nicht erfolgreich).

Oder muß man erst einen Speicherpunkt erstellen? Dann kann ich auch gleich die Adresse "normal" eingeben...

Gruß Daniel.
kaot97
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248791
Aw: Navigation nach Telefonlistenadresse 01.05.2014 21:10 - vor 10 Jahren  
Genau das Problem habe ich auch. Im Auris Exe mit T&G, Galaxy S4. Manche (wenige) Adressen sind ok fürs Navi, die meisten nicht navigierbar. Obwohl Adresse eingegeben und auch identisch zu den funktionierenden (Adresse unter "privat", Land und Hausnummer erfasst usw. Ich konnte keine Unterschiede feststellen und steh auf'm Schlauch.
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249004
Aw: Navigation nach Telefonlistenadresse 04.05.2014 11:16 - vor 10 Jahren  
Ich hab nun mal bei Toyota selbst nachgefragt, mal sehen was die dazu sagen.
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251377
Aw: Navigation nach Telefonlistenadresse 29.05.2014 17:04 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Mittlerweile habe ich einen Rückruf von Toyota erhalten. Das Problem liegt in der unterschiedlichen Schreibweise zwischen dem Adressmaterial im Navi und dem Handy. Ich hab's gecheckt und es scheint tatsächlich so zu sein.
Bsp.: Handy: Lindenstr. ;Navi Lindenstrasse => nicht navigierbar
Daraufhin habe ich mal im Handy auf "Lindenstrasse" geändert, neu gesynct und dann ging's. Das habe ich bei mehreren Adressen gemacht (von xxxstr. auf xxxstrasse) und immer hat's dann geklappt.
Offensichtlich mag das Navi keine Abkürzungen. ABER: Eine Handy-Adresse "Bonner Str." konnte navigiert werden. Vielleicht nur Abkürzungen bei zusammen geschriebenen Strassen?
Wenn sich die Technik nicht an den Menschen anpasst, muß sich der Mensch eben an die Technik anpassen Aber ob ich wirklich meine 350 Adressen alle von str. auf strasse ändern werde, muß ich mir noch überlegen...
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar