Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Pairing des Handys für Freisprechen
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Pairing des Handys für Freisprechen
#194479
Pairing des Handys für Freisprechen 04.02.2013 09:32 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

eigentlich klappt alles recht gut mit meinem Touch & go und entspricht fast meinen Erwartungen oder Wünschen.

Eines nervt mich jedoch gewaltig:

Wenn ich gepairt, also am Handy den über das Touch & go angeforderten Verbindungsaufbau bestätigt habe, klappt alles bestens.

Nach dem "Ausschalten" des Fahrzeugs teilt mir main Nokia mit, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
So weit, so gut.

Wenn ich dann das Auto wieder "einschalte" und weiterfahren will gibt es automatisch keine neue Verbindung.
Erst wenn ich am Touch & go erneut die Aufforderung nach einer Telefonverbindung eingebe und diese wiederum am Handy bestätige, ist die Verbindung da.

Eine erneute automatische Verbindung mit meinem gepairten Handy wäre da schon sehr wünschenswert.

Ist das so, oder mache ich was falsch ?

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2013 09:33 von ganymed.
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194483
Aw: Pairing des Handys für Freisprechen 04.02.2013 10:11 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Du machst was falsch. Nach dem Verbinden von handy´s fragt der Prius+, ob Du eine automatische Verbindung zu Deinem handy haben willst. Ich glaube, der JA-button hat eine grüne Markierung. Ob es nach dem Verbinden ein Zurück gibt im Menü, keine Ahnung? Und wenn Du mehrere (max. 5) handy´s verbunden hast, mußt Du dem + sagen, mit welchem er sich verbinmden soll. -Wenn ich Fragen zum Auto, zur Bedienung, habe, soll ich mich an meinen FTH wenden.-
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194815
Aw: Pairing des Handys für Freisprechen 06.02.2013 07:37 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich hab's gefunden.
Es lag an der Einstellung meines Nokia C5-00.
Dem musste ich sagen, dass eine Verbindungsanfrage vom gekoppelten Gerät Toyota Touch&Go "privilegiert" sein soll.
Von da an verbindet es sich mit diesem einen Garät automatisch ohne besondere Nachfrage und Bestätigung.

Genau so soll's sein

Vielleicht hilft diese Antwort anderen.

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar