Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Touch pro "Portal Log-in gescheitert"
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Touch pro "Portal Log-in gescheitert"
#194065
Touch pro "Portal Log-in gescheitert" 01.02.2013 13:26 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

nachdem ich den Provider gewechselt habe und nun über ein ausreichendes Transfervolumen sowie Tethering verfüge, habe ich nochmal versucht mit dem Navi online zu kommen.

Vorher habe ich mir "BlueDun" installiert und dies mit einem Notebook erfolgreich auf Funktion getestet.

Nachdem ich das Handy deautorisiert (sowohl im Navi als auch im Handy), die Kopplung neu vorgenommen und folgende Einstellungen vorgenommen habe:

Land D
Anbieter other
Benutzername XYZ
Password ABCD
APN BELIEBIG
DNS1
DNS2
Nummer wählen *99***1#

geht das Navi über BlueDun online (es werden Zahlen für gesendete und empfangene Bytes angezeigt), jedoch erscheint dann ein Fenster:

"PORTAL LOG-IN GESCHEITERT"

Selbstverständlich habe ich ein Portalkonto eingerichtet und sowohl Benutzername als auch Passwort stimmen.

Woran hakt es noch?

Vielen Dank und viele Grüsse

KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2013 20:08 von ksb.
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194271
Aw: Touch pro "Portal Log-in gescheitert" 02.02.2013 20:07 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

nun hat es doch funktioniert - woran es genau hakte kann ich nicht mehr nachvollziehen. Tatsache ist, bei Benutzename und Passwort für das Portalkonto wird Gross- und Kleinschreibung unterschieden. Am Navi muss somit auf mit dem "Pfeil-nach-oben-Button" rechts auf Kleinschreibung umgeschaltet werden.

Für alle Angaben zur Internet-Verbindung kann beliebiger Text eingegeben werden, da BlueDUN ja nur eine DUN-Emulation ist und die im Handy hinterlegten Daten zu Provider usw. übernimmt (siehe Beschreibung im Blog von BlueDUN).

Bei der zu wählenden Nummer bin ich nicht sicher, ob sie nicht evtl. doch benötigt wird. Letztendlich hatte ich mit "*99***1#" Erfolg.

www.priuswiki.de/wiki/Internetverbindung

Gruß ksb
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2013 20:37 von ksb.
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar