Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkehrsfunk Touch&Go?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verkehrsfunk Touch&Go?
#192765
Verkehrsfunk Touch&Go? 23.01.2013 00:19 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Kann man das Touch&Go per Tastendruck stumm schalten, so dass lediglich Verkehrsfunkmeldungen wiedergegeben werden, ansonsten aber Ruhe herrscht? Das ist mir nur gelungen, indem ich die Lautstärke am Regler auf Null gedreht habe. Eine Taste oder einen Menüpunkt ("TP" oder "TA" oder so was) habe ich nicht entdeckt. Habe ich etwas übersehen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192768
Aw: Verkehrsfunk Touch&Go? 23.01.2013 00:51 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Nicht, dass ich wüsste. Finde ich auch etwas blöde, zumal man zum (de-)aktivieren des Verkehrsfunks ins Menü muss. Weiß auch nicht was so schwer daran ist, eine entsprechende Taste / Softkey vorzusehen. Schick wäre auch noch, eine schmale Leiste, wo auch bei anderen Displayeinstellungen (Navi, Energie) der aktuelle Radiosender / Titel und Interpret eingeblendet werden können. Diese beiden Punkte sind aber tatsächlich bisher die einzigen, die mich an dem Ding stören, und so wichtig ist es auch nicht.
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192775
Aw: Verkehrsfunk Touch&Go? 23.01.2013 07:33 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Habe ich etwas übersehen?
ich befürchte nein.
was mir aber auch fehlt, ist die Möglichkeit, die Naviansagen mit einem Touch aus/einschalten zu können.
Vielleicht kann das Touch Pro das alles besser?

Übrigens: die Tatsache, dass mit dem Touch Pro die Abbiegepfeile des Navis im HUD angezeigt werden, gibt dem HUD erst die Daseinsberechtigung. Der Ecomonitor fehlt ja im HUD.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193026
Aw: Verkehrsfunk Touch&Go? 24.01.2013 20:23 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ne, ist beim TouchPro auch nicht anders. So ein Bissl net so toll finde ich die Software vom TouchPro eh. Aber die gleichzeitige Anzeige von Navigation und Audio kann es immerhin.

Was meinst Du mit "Ecomonitor"?
zwoberta
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Executive, Merlangrau
BMW 3.0 Li BJ 1976

bis 14.07.16: Toyota Prius 3 FL:
bis 26.07.2012: Toyota Auris 1.33 Dual VVT-i, EZ 2011:
bis 05.07.2012: Toyota Prius 3, EZ 03/2012:
bis 11.06.2012: BMW 740iA, EZ 10/1998:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193033
Aw: Verkehrsfunk Touch&Go? 24.01.2013 21:05 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
zwoberta schrieb:
Was meinst Du mit "Ecomonitor"?

Beim P3 (und in einigen Prospekten des P+ ebenfalls so abgebildet) wird die Hybridanzeige, ob man im Eco-Bereich fährt oder nicht, im HUD angezeigt:



Beim P+ fehlt das leider, so dass ich eh nicht mehr das HUD beachte.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193035
Aw: Verkehrsfunk Touch&Go? 24.01.2013 21:29 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ja, deswegen fragte ich. Echt, beim P+ fehlt das? Ist ja doof.
zwoberta
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Executive, Merlangrau
BMW 3.0 Li BJ 1976

bis 14.07.16: Toyota Prius 3 FL:
bis 26.07.2012: Toyota Auris 1.33 Dual VVT-i, EZ 2011:
bis 05.07.2012: Toyota Prius 3, EZ 03/2012:
bis 11.06.2012: BMW 740iA, EZ 10/1998:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar