Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterschiede Touch / Touch&go
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unterschiede Touch / Touch&go
#192445
Unterschiede Touch / Touch&go 21.01.2013 10:50 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

mein Versuch, mich an die Systematik im Forum zu halten, ist wohl gescheitert. Nach meinem Dafürhalten wäre der Thread

"Touch auf Touch&go aufrüsten ..."

für mein Problem(chen) richtig gewesen, wurde aber wohl nicht mehr gelesen weil er sich vermutlich schon totgelaufen hat (letzter Eintrag vor mir in 11/2012).

Mein neuer PiP steht nach ziemlich genau 10 Wochen z.Z. beim FTH im Showroom und wartet auf Zulassung und Abholung. Winterräder sind auch schon drauf, Versicherungsbescheinigung, Vollmacht, Perso wg. Zulassung liegen vor.

Beim Angucken, schon mal Probesitzen im "Eigenen" und Rumspielen an den Knöpfen fiel mir auf, dass mitbestelltes Zubehör fehlte.
(Mitbestellt waren Einparkhilfen v+h und das Touch&go)

Bei der Betätigung der Taste "MAP/NAV" erschien die Meldung Nicht installiert im Display.

Jetzt war sich der FTH auch nicht mehr ganz sicher (zumal auch die Einparkhilfen fehlten) ob die Bestellung überhaupt richtig bearbeitet wurde (korrekt weitergeleitet war sie).

Zur Vorfreude kam nun antürlich derbe Enttäuschung dazu, denn die Auslieferung verzögert sich nun noch weiter. Eine komische Mischung ist das

Der Verkäufer meinte, es könne sein, dass das Navi erst mit einem noch fehlenden USB-Stick eingerichtet werden müsse (auch die Zulassungsbescheinigung II = Fz.Brief fehlte noch).

Falls das mit dem Einrichten nicht so ist, wäre auch hier die Frage, ob das Touch auf Touch&go aufrüstbar ist, oder ob es ganz ausgetauscht werden muss.

Mir fiel auf, dass die unten rechts am Gerät stehende, kleine weiße Nummer 57035 eine andere ist als sie mein Vorführwagen mit Touch&go im Oktober 2012 hatte. Die lautete 57037.
Meines Wissens unterscheiden sich die Geräte -zumindest optisch- ansonsten nicht voneinander.

Kann jemand sagen, ob sich der Typ des Geräts aus diesen Nummern herleiten lässt ?
Gibt es beim evtl. Aufgerüsteten sonst noch Unterschiede zum "echten" Touch&go?

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192473
Aw: Unterschiede Touch / Touch&go 21.01.2013 13:09 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Das Touch&Go steht auch im Zubehörkatalog als Nachrüstvariante, Kosten dann (beim Yaris) 730 Euro + Montage statt 550 bei Werkseinbau - aber das kann Dir in Deinem Falle ja Wurscht sein.
Der Funktionsumfang scheint sich nicht zu unterscheiden (s. Anhang). Wie mir ein Verkäufer seinerzeit sagte, ist das ein Zusatzmodul, das ans Touch angeschlossen wird, das Grundmodul bleibt also wohl drin.

Alles ohne Gewähr natürlich.

Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2013 13:11 von Gargrawarf.
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar