Touch pro - Einstellungen für e-plus gesucht 31.12.2012 18:39 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ich hoffe mal, dass jemand helfen kann.
Ich musste mein Smartphone (HTC Sensation mit Android 4.03) auf Werkseinstellung zurücksetzen. Danach erkannte mein P3FL das Phone natürlich nicht mehr ( blöderweise hab ich mir im Oktober kein Zettel-Backup gemacht!). Die Kopplung per Bluetooth hat funktioniert, alles wird angezeigt, auch die SMS und die Mails. Das einzige, was nicht funktioniert, ist die Internetverbindung zum Toyota-Server. Da ich Nutzer des in Deutschland offenbar exotischen e-plus Netzes bin, wird das nicht als Voreinstellung angeboten. Die manuelle Konfiguration des APN ist nicht von Erfolg gekrönt, weil mir nicht klar ist, was unter der Position "Nummer wählen" eingetragen werden muss. Das Feld ist mir beim APN-Anlegen in Handys noch nie begegnet.
Ich beschreibe mal, was ich denke, was in die Felder einzutragen ist:
Land: D
Anbieter: other
Benutzername: eplus
Passwort: eplus (oder internet?)
APN: internet.eplus.de
DNS1: 212.023.097.002
DNS2: 212.023.097.003
Nummer wählen: ??????????????
Script: (kann wohl leer bleiben)
Wo und wann die Zugangsdaten zu Toyota eingegeben werden, ist mir auch nicht klar. Beim Nummer wählen Feld haben Experimente mit der Handynummer, #, * oder einer einsamen Ziffer nichts gebracht.
Und dann ist es äußerst nervig, dass nach jedem Fehlversuch alle Daten neu eingetragen werden müssen.
Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Danke!!!
|
|
|
P III Exe FL 10/2012
|
|
Aw: Touch pro - Einstellungen für e-plus gesucht 31.12.2012 18:56 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Willkommen im Forum!
Schuss ins Blaue (ich habe kein Touch im Auto): Als Anwahlnummer *99# eintragen. Das hat mir beim UMTS-Tethering mit E-Plus und einem anderen System geholfen, vielleicht auch hier. Vielleicht weiß das aber auch jemand besser.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77265
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Touch pro - Einstellungen für e-plus gesucht 01.01.2013 02:29 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hey, exakt mein Problem vor ein paar Tagen.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=181060
(Mdellübergreifende Themen - Technik - "Touch Bluetooth Probleme - Reset möglich?")
Mit der App BlueDun habe ich Verbindung bekommen. Als Login, Passwort, Einwahl reicht der Name Deiner Großmutter (d.h. irgend etwas) - das *99# habe ich gewählt.
Falls Du eine Möglichkeit ohne die App findest - ich bin interessiert.
Gruß Jens
|
|
|
Letzte Änderung: 02.01.2013 15:26 von jenstw.
P+ TEC silber seit 10/2012
|
|
Aw: Touch pro - Einstellungen für e-plus gesucht 01.01.2013 19:35 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Erstmal alles Gute fürs neue Jahr!
Danke für die Hilfe, sie war zielführend. *99# war sehr viel wert. Ganz ohne zusätzliche App hat's dann aber doch nicht geklappt. BlueDun war nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen, dafür geht's mit FoxFi. Und zwar so:
App starten, Haken setzen bei 'Activate Bluetooth DUN', Wagen starten
Einträge unter Kommunikationseinstellungen wie oben beschrieben vornehmen und Verbindung herstellen. Das hat zunächst noch 2 Fehlermeldungen verursacht. Bin dann zum Navi gewechselt, Ziel auswählen, externe Speicherpunkte, dann kam die Download-Bestätigung.
Was mich nun stutzig macht, ist, dass ohne App in der Bluetooth-Übersicht das DUN-Protokoll als aktiv gelistet ist und Mails und SMS auch angezeigt werden. Nur für den Download braucht man offenbar die zusätzliche App. Man muss es ja nicht jeden Tag machen...
Wenn es weitere Tipps gibt, herzlich gern!
|
|
|
P III Exe FL 10/2012
|
|
|