Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

White Screen – Ausfall des Touch&Go!
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: White Screen – Ausfall des Touch&Go!
#190228
Aw: White Screen – Ausfall des Touch&Go! 03.01.2013 17:26 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ja, da hast Du natürlich auch völlig recht! Ich wäre natürlich auch sauer!

Wollte nur, das etwas Verständnis für manche Vorgehensweisen aufgebracht werden.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190231
Aw: White Screen – Ausfall des Touch&Go! 03.01.2013 18:29 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

Ich hatte heute ein ähnliches Problem mit dem Touch&Go.
Der Bildschirm blieb während der Navigation einfach stehen, keine Ahnung warum,es war dunkel und auch kein Tunnel in Sicht.
Nach einer kurzen Rastplatzpause lief es dann wieder.
Ich hab einen Termin am Freitag zum Karten update und werde das mal schildern.
Von rumdoktoren würde ich im oben beschrieben Fall nicht sprechen.

Grüße
Dopekiller
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190253
Aw: White Screen – Ausfall des Touch&Go! 03.01.2013 21:36 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Also wenn es keinen Lösungsvorschlag für das Problem gibt und man probieren muss, dann isses rumdoktoren.

Und was will man machen? Man kann nur Komponente für Komponente durchgehen. Neuer Touch und das Problem ist behoben. Neuer Touch und das Problem bleibt...dann muss man weiterversuchen. Kabel und Rechnereinheit bleiben dann noch.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190423
Aw: White Screen – Ausfall des Touch&Go! 04.01.2013 20:49 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ja, es hat etwas von „rumdoktoren“ … Heute wurde ich von meiner Toyota-Werkstatt telefonisch gebeten, mal kurz einen Shortcut auszuprobieren, der offenbar bei eingefrorenen oder schwarzen Bildschirmen helfen soll. Leider bei aber weißem Bildschirm ohne Erfolg
Ansonsten ist es weitestgehend so, wie Samo beschrieben hatte: TMD verlangt von den Vertragswerkstätten einen bestimmten Prozess in 7 Schritten, ohne den werden keine Garantiekosten von TMD übernommen. TMD wiederum nutzt wohl die entsprechende Dokumentation, um Ansprüche gegenüber ihren Lieferanten geltend zu machen. Da ich in den nächsten Tagen keine Reise oder längere Fahrt mit dem PiP plane, gibt’s für mich keinen Grund, den Larry zu machen und meine Werkstatt aufzufordern, in Vorleistung zu treten. Nach meinem Eindruck kümmert man sich dort um mein Problem und somit gebe ich ihnen noch ein paar Tage …
Zum o.g. Shortcut als möglicher Problemlöser bei eingefrorenem oder schwarzem Bildschirm: Probiert mal bei eingeschalteter Zündung die CAR-Taste neben dem T&G-Bildschirm gedrückt zu halten und gleichzeitig die Scheinwerfer drei Mal ein- & auszuschalten. Angeblich soll dann ein englischer Text zum Systemstatus auf dem Bildschirm erscheinen. Alleine das Anzeigen dieser Screen soll manchmal schon helfen … Ohne Gewähr, versteht sich. Aber vielleicht kann hier ja mal jemand von seinen Erfahrungen berichten.
aureto
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2013 13:06 von aureto.
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019

Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191969
Aw: White Screen – Ausfall des Touch&Go! 16.01.2013 18:17 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Das Touch&Go ist nun seit einigen Tagen auf Garantie getauscht, alles wieder normal. Es wurde tatsächlich die komplette T&G-Einheit austauscht. Die Ursache des weißen Bildschirms blieb unbekannt. Zumindest im Kundenkreis meiner Toyota-Werkstatt trat dieser Fehler offenbar zum ersten Mal auf. Hin und wieder kämen eingefrorene oder schwarze Bildschirme bei den Touch-Systemen vor. Aber white screens scheinen Exoten zu sein … und das dürfen sie auch bleiben!
aureto
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019

Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191986
Aw: White Screen – Ausfall des Touch&Go! 16.01.2013 20:56 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die Rückmeldung.

Gut möglich das die das System komplett zur Ursachenforschung dem Produzenten übergeben.

Aber schön das es erledigt ist.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar