Ja, es hat etwas von „rumdoktoren“ … Heute wurde ich von meiner Toyota-Werkstatt telefonisch gebeten, mal kurz einen Shortcut auszuprobieren, der offenbar bei eingefrorenen oder schwarzen Bildschirmen helfen soll. Leider bei aber weißem Bildschirm ohne Erfolg
Ansonsten ist es weitestgehend so, wie Samo beschrieben hatte: TMD verlangt von den Vertragswerkstätten einen bestimmten Prozess in 7 Schritten, ohne den werden keine Garantiekosten von TMD übernommen. TMD wiederum nutzt wohl die entsprechende Dokumentation, um Ansprüche gegenüber ihren Lieferanten geltend zu machen. Da ich in den nächsten Tagen keine Reise oder längere Fahrt mit dem PiP plane, gibt’s für mich keinen Grund, den Larry zu machen und meine Werkstatt aufzufordern, in Vorleistung zu treten. Nach meinem Eindruck kümmert man sich dort um mein Problem und somit gebe ich ihnen noch ein paar Tage …
Zum o.g. Shortcut als möglicher Problemlöser bei eingefrorenem oder schwarzem Bildschirm: Probiert mal bei eingeschalteter Zündung die CAR-Taste neben dem T&G-Bildschirm gedrückt zu halten und gleichzeitig die Scheinwerfer drei Mal ein- & auszuschalten. Angeblich soll dann ein englischer Text zum Systemstatus auf dem Bildschirm erscheinen. Alleine das Anzeigen dieser Screen soll manchmal schon helfen … Ohne Gewähr, versteht sich. Aber vielleicht kann hier ja mal jemand von seinen Erfahrungen berichten.