Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ordnerstruktur USB / BT ID3Tags
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ordnerstruktur USB / BT ID3Tags
#183651
Ordnerstruktur USB / BT ID3Tags 16.11.2012 19:18 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Servus miteinander,

nach 6 Jahren Yaris 1.0 sind wir vor einem Jahr zu Ford (Focus) gewechselt. So ganz zufrieden waren wir damit nicht - und jetzt steht ein schwarzer Yaris HSD Life vor der Tür !

Vielleicht könnt ihr mir hier bei den ersten Fragen helfen.

Am USB-Port hab ich mal einen 16 GB Kingston Stick angeschlossen. Die Musik ist gut strukturiert in Ordnern angelegt, aber auch sehr gut getaggt (mit Cover usw.)

Nun würde ich am liebsten über die Ordnerstruktur Alben auswählen - das bietet mir der Player jedoch gar nicht an. Da kann ich nur zwischen Alben, Interpret und nochwas wählen - keine Ordner/Vezeichnisse.
Am ehesten gehts noch über Interpret, ist nur blöd wenn viele Sampler drauf sind. Wenns dann läudt werden korrekt Cover, Titel usw. angezeigt.

Alternativ mal mein SGS2 per Bluetooth angemeldet - da bekomme ich wiederum keinerlei ID3-Tags angezeigt: kein Cover, Interpret, Titel usw...


Was mach ich da falsch oder ist es eben so wie beschrieben ?


Gruß

marpiet
marpiet
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183653
Aw: Ordnerstruktur USB / BT ID3Tags 16.11.2012 19:26 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Also ICH kann auf meine Ordner zugreifen ...

Rechts oben im Touch einfach auf Ordner klicken und schon bist Du auf der Root vom Stick.
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183710
Aw: Ordnerstruktur USB / BT ID3Tags 17.11.2012 11:49 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

hab jetzt alternativ einen anderen USB-Stick probiert: Leider auch keine Ordnerstruktur...

Wenn ich unter Quelle USB auf den Notenschlüssel onem rechts im Touch klicke, komme ich wieder zurück zur Quellenauswahl...- siehe Fotos:

[img][/img]

[img][/img]

Unter Optionen kann ich dann eben nur aus Interpreten, Alben usw wählen.... :blink:

Gruß

marpiet

[img][/img]
marpiet
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183723
Aw: Ordnerstruktur USB / BT ID3Tags 17.11.2012 13:35 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ja so ist es bei mir auch! Habe mir deshalb alles in Alben angelegt, auch meine eigene selbstzusammengestellte Musik. Somit habe ich dann ne Ordnerstruktur.

Man muß allerdings bei den Titeln des eigenem Album den Original-Namen oder den Albumtitel in den ID3 Tags der jeweiligen Titel ändern(zB mein Album 1 oder ähnlich), dann werden auch alle Titel zusammenhängend angezeigt. Eigenes Cover kann man so auch hinterlegen(JPEG Bild nicht größer als ca. 100kbit)

Ein tolles kostenloses Programm ist MP3tag, Download bei Computerbild.

Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar