Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RDS Touch & Go
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: RDS Touch & Go
#181933
RDS Touch & Go 03.11.2012 23:43 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Huhu,

kann das Touch & Go gar nicht Interpret und Liedtitel beim Radioempfang anzeigen? Habe keine Einstellung dafür gefunden.

Liebe Grüße
Jen
jeniale
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club 11/2012 Tabascorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181945
Aw: RDS Touch & Go 04.11.2012 08:59 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Du meinst Radiotext. Dahinter steckt der RDS-Dienst "RT", der weder von allen Sendern ausgestrahlt noch von allen RDS-fähigen Radios dargestellt wird.

Viele Radios beschränken sich dagegen auf die Darstellung des Sendernamens, das ist der RDS-Dienst "PS". Einige Sender verwenden diesen Dienst auch zum Übertragen des Liedtitels, von Sportergebnissen, Wetter etc., das ist dafür aber eigentlich der falsche Dienst. Das machen zum Beispiel HR1, HR3, Radio FFH und weitere regionale Privatsender.

Soweit ich weiß, wertet keines der Touch-Systeme den Radiotext-Dienst des RDS aus, aber wirklich darauf geachtet habe ich beim Ausprobieren nicht. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder korrigieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181956
Aw: RDS Touch & Go 04.11.2012 11:43 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon,

genau um den geht es!
Weiß, dass einige Sender hier den definitiv ausstrahlen und fand das immer ganz nett, da ich mir dort Anregungen für ITunes hole. Da ist es natürlich gut, wenn man den Interpreten kennt.

Habe leider keine Funktion gefunden, wo man den Radiotext beim Touch & Go einstellen könnte.

LG,
Jen
jeniale
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club 11/2012 Tabascorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182059
Aw: RDS Touch & Go 04.11.2012 22:44 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ja, RT ist recht nützlich, ich sehe das auch so. Schade, dass die Toyota-Radios es offenbar nicht auswerten und darstellen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar