Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Touch Bluetooth Probleme - reset möglich?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Touch Bluetooth Probleme - reset möglich?
#181060
Touch Bluetooth Probleme - reset möglich? 27.10.2012 16:23 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

Prius Facelift gerade vom freundlichen abgeholt.
Habe allerdings ein Problem mit dem Touch System.

Das koppeln mit meinem iPhone funktioniert leider nicht - während der Probefahrt hat es definitiv funktioniert, es liegt also nicht am iPhone.
Wenn ich die Geräte koppeln will kommt beim Touch ja dieser Screen der die Pin anzeigt und sowas sagt wie "jetzt am Telefon suchen". Oben recht scheint ein Aktivitätsspinner zu sein-der steht allerdings still und dreht sich nicht.

A Telefon sehe ich das Gerät Car Multimedia, kann aber nicht verbinden. iPhone rädelt sich tot.

Mit iPhone 5 und 4s übrigens getestet.

Kann man touch irgendwie reseten mit irgendwelchen wilden Tastenkombinationen?
Das löschen der persönlichen Daten hat nicht geholfen.
AlWiz
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Facelift 10/2012
Barberarot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181070
Aw: Touch Bluetooth Probleme - reset möglich? 27.10.2012 18:00 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
bei mir wird das System als "Toyota Touch" im iPhone angezeigt, Car Multimedia klingt ziemlich komisch
Mein Verdacht: ist das Toyota Touch System für andere geräte sichtbar? Das kann man im Bluetoothmenu aktivieren.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181076
Aw: Touch Bluetooth Probleme - reset möglich? 27.10.2012 18:15 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Im Touch Display steht auch "car Multimedia", das scheint zu passen.
Dreht sich denn dieser Spinner bei dir?
AlWiz
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Facelift 10/2012
Barberarot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181163
Aw: Touch Bluetooth Probleme - reset möglich? 28.10.2012 11:24 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Keiner eine Idee was man da machen kann?
Die Service Menüs des Touch Systems haben leider auch nicht weitergeholfen- ich hatte gehofft ein reboot könnte
Das Teil reseten, aber irgendwie hat's nix gebracht
AlWiz
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2012 11:25 von AlWiz.
Prius 3 Facelift 10/2012
Barberarot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185294
Aw: Touch Bluetooth Probleme - reset möglich? 27.11.2012 08:26 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe das Touch Pro system (im EXE).

Die Kopplung des Smartphones (Samsung Galaxy S 2) machte anfangs Probleme – das lag aber am Smartphone (die Daten von LogsProvider mussten gelöscht werden) – das läuft jetzt aber super. Auch das Übertragen von Zielen, die am PC programmiert wurden, funktioniert auch ausgezeichnet.

Nun ist das ja sicherlich beim Android Betriebssystem etwas anders; aber vielleicht gibt es auch bei Deinem iPhone die Möglichkeit, alte Logs und Einstellungen zu löschen.
Wogler
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Trabant 601 9L/100Km
Lada 1,2 10L/100 Km
Opel Ascona 1,6 (mit Kat) 9,5L/100Km
Opel Vectra 2,0 9,8L/100 Km
Opel Vectra 2,0 10,0L/100 Km
Toyota Avensis 2,0 Exe (T25) 11L/100 Km
Toyota Prius 3 FL EXE 4,5L/100Km (seit 17.11.2012)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189201
Aw: Touch Bluetooth Probleme - reset möglich? 26.12.2012 00:57 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Gott im Himmel - wie hast du das gemacht?
Die Bluetooth Verbindung, Hörbücher Hören und telefonieren klappt ausgezeichnet. Aber die Online Dienste bekomme ich nicht zum Laufen.

Bei Toyota habe ich mich angemeldet, habe ein Login und Passwort und habe das Auto angemeldet, d.h. den mehrstelligen Code eingegeben.

Am Auto habe ich unter Bluetooth - Kommunikationseinstellungen als Provider
"Andere" gewählt da ich bei E+ bin. Kennung, Passwort, APN, Namerserver habe ich eingegeben. Unter "Wählen" bin ich ratlos:
*99# oder *99***1# oder irgendeine Variante?
Login und Passwort bei Toyota sind dann wieder kein Problem.
Problematisch ist das Eingeben der Daten: Man tippt alles ein, Test der Datenverbindung: Dann kann man nur noch Wiederholen drücken und nichts mehr ändern. Geht irgendetwas schief und man drückt Abbruch: Dann sind alle eingegebenen Daten weg.

Die Fehlermeldung lautett "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code". *99 oder Ähnliches mag das Handy halt nicht.

Vor einem erneuten Versuch darf man nicht vergessen das "Radio" aus- und wiederzuschalten da ein Timer erbarmungslos abläuft: Nach einer halben Stunde wird die Technik einfach ausgeschalten, egal was man gerade tut. Und wieder sind alle Daten weg.

Ich bin bereits jetzt fix und alle: Wie nur hast Du das hinbekommen?
Gruß Jens
jenstw
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2012 10:26 von jenstw.
P+ TEC silber seit 10/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189341
Aw: Touch Bluetooth Probleme - reset möglich? 27.12.2012 10:52 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Wahrscheinlich hast du ein Blackberry oder ein anderes bei uns seltenes Modell, ich habe mir die Kompatibilitätsliste angeschaut... Auch das neue Ihfünf geht nicht - selbst mein Taschenrechner der weder USB noch Bluetooth hat sich mit mehr Handys...
Ich hatte gehoft das irgend etwas zu machen sei per Einwahl und Script oder wie sonst auch immer. "S2 - geht nicht", ich hoffe die kurze Auskunft ist nicht wahr. Mein Verkäufer klang da optimistischer.
Gruss Jens
jenstw
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ TEC silber seit 10/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189365
Aw: Touch Bluetooth Probleme - reset möglich? 27.12.2012 12:49 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Um das Samsung Galaxy S2 zur Datenübertragung (Internetverbindung) mit dem Touch-Pro zu bewegen, wird das Blutooth DUN Protokoll (heißt so viel wie Dail-Up Network - oder ins Netzwerk einwählen)benötigt. Das Protokoll DUN muss mit Hilfe einer App "nachgerüstet" werden.
Diese App heißt BlueDUN und es gibt sie bei Google Play (kostet 2,90 €). Es gibt auch eine kostenlose trail-Version die allerdings nur 5 Minuten funktioniert (also eben zum Testen).
Bei mir läuft es von Anfang an absolut problemlos. Ich habe auch von anderen, ähnlichen Apps gehört, kann aber hier nur zu BlueDUN etwas sagen.

Viel Erfolg!!!
Wogler
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Trabant 601 9L/100Km
Lada 1,2 10L/100 Km
Opel Ascona 1,6 (mit Kat) 9,5L/100Km
Opel Vectra 2,0 9,8L/100 Km
Opel Vectra 2,0 10,0L/100 Km
Toyota Avensis 2,0 Exe (T25) 11L/100 Km
Toyota Prius 3 FL EXE 4,5L/100Km (seit 17.11.2012)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189510
Aw: Touch Bluetooth Probleme - reset möglich? 28.12.2012 15:56 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Nen Blackberry hatta sicher nicht, denn damit funktioniert das Koppeln einwandfrei. Zumindest mit den aktuellen Modellen.
zwoberta
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Executive, Merlangrau
BMW 3.0 Li BJ 1976

bis 14.07.16: Toyota Prius 3 FL:
bis 26.07.2012: Toyota Auris 1.33 Dual VVT-i, EZ 2011:
bis 05.07.2012: Toyota Prius 3, EZ 03/2012:
bis 11.06.2012: BMW 740iA, EZ 10/1998:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189568
Aw: Touch Bluetooth Probleme - reset möglich? 28.12.2012 23:52 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Habe BlueDun gekauft und auf meinem Samsung Galaxie S2 instatlliert. Das Verbinden wr erfolgreich genau nach der Anleitung für das Programm.

Und ich brauchte die ganzen Verbindungsdaten nicht noch einmal ins Touch&Pro eingeben:
Als Provider "Andere" eingegeben,
irgend etwas X-Beliebiges für Name und Passwort,
als Server internet.eplus.de eingegeben (was anderes wäre vielleicht auch gegangen) und die beiden
Server für die Namensauflösung leer gelassen.
Also nicht viel Tipperei und Erfolg!

Jetzt kann ich auf Google klicken und mir werden die Z.B. die Adressen vom Schlagwort Toyota herausgesucht.
Ein bischen langsam noch alles mit Bestätigungsklick das wirklich verbunden werden soll und diversen Timeouts und Abbrüchen, aber theoretisch geht es.
Danke für den Tipp.
Gruss Jens
jenstw
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ TEC silber seit 10/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar