Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Blitzer Software
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Blitzer Software
#181037
Blitzer Software 27.10.2012 14:12 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Moin gibt es eine Software die vor Blitzer warnt zum Laden auf ein touch& go system?wie es im PIP zum Einsatz kommt?
vielen Danke für jedliche Information
Larus
larus
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181049
Aw: Blitzer Software 27.10.2012 15:17 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Blitzer sind im Navi System hinterlegt, können jedoch wg. der Rechtslage in Deutschland nicht aktiviert werden. Darüber hinaus läßt sich meines Wissens das System nicht ändern/anpassen/erweitern.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181054
Aw: Blitzer Software 27.10.2012 15:42 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Bei meinem Plus mit Touch&go ist eine Option zum setzen ob Blitzer angezeigt werden sollen oder nicht. Es ist ein Haken gesetzt aber einen festen Blitzer hat das Navi noch nicht angezeigt,obwohl ich schon welchen begegnet bin.

Gruß Uwe
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181072
Aw: Blitzer Software 27.10.2012 18:02 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Facelift2012 hat recht, in Österreich hat das Touch & Go Navi regelmäßig gemeldet wenn Blitzer vorhanden waren - vor allem in Wien wird fast überall gemessen. In Deutschland funktioniert die Warnung nicht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181074
Aw: Blitzer Software 27.10.2012 18:09 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Auf der Englischen (UK)Toyota-Seite kann man sich anschauen von welchen Ländern Blitzerdaten im Touch&Go vorhanden sind. Deutschland zählt halt nicht dazu, ergo keine Warnung.

Aber die generelle Blitzerwarnfunktion ist auch beim deutschen Auto funktionstüchtig (wie geschildert z.B. in Österreich, aber auch in England). Man müsste also nur ne Möglichkeit finden manuell die Blitzerdatendatei gegen eine umfangreichere auszutauschen.
Stormblade
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD - Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181075
Aw: Blitzer Software 27.10.2012 18:13 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich gehe schon davon aus, daß in den Kartendaten ind D die Blitzer hinterlegt sind- wie bei den nicht-integrierten Geräten auch. Jedoch ist die Funktion im Kartenbereich D gesperrt. Wäre mal ganz interessant, das Ding irgendwie zu "cracken".
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181092
Aw: Blitzer Software 27.10.2012 19:20 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe neulich im Radio gehört, dass aktuell sowieso darüber nachgedacht wird, dieses unsinnige Verbot in Deutschland abzuschaffen, denn schließlich gehe es ja um die Verkehrssicherheit, und es sei besser jemand fährt langsam, weil er dank Warnung weiß, dass ein Blitzer kommt als umgekehrt... mal sehen, wie sich das entwickelt - vielleicht gibt es ja ein Update, falls das Verbot aufgehoben wird, und es funktioniert dann.
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181102
Aw: Blitzer Software 27.10.2012 21:03 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
So kann man das auch sehen

Das führt dann dazu, dass an Stellen, an denen keine Blitzer angezeigt werden, sich der gemeine Autofahrer in Sicherheit wiegend, dass keine Blitzer da sind, noch schneller gefahren wird, also an 99 % aller Straßen.

Das wird sich natürlich nicht verhindern lassen in Zeiten der Apps
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181134
Aw: Blitzer Software 28.10.2012 09:18 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Was würde passieren, wenn nur leere Starenkästen herumhingen und nur gelegentlich darin Blitzer platziert werden.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181140
Aw: Blitzer Software 28.10.2012 09:43 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Facelift2012 schrieb:
Was würde passieren, wenn nur leere Starenkästen herumhingen und nur gelegentlich darin Blitzer platziert werden.

Die Gemeinden würden weniger Geld verdienen

In der aktuellen Autoblöd äh Bild ist ein Bericht über "Blitzer Marke Eigenbau" in Kassel. Die Stadt Kassel hat mehrere Blitzer aufgestellt, die dutzenden Richtlinien widersprechen, ungültige Fotos aufnehmen und in selbst gebastelten, ungeprüften Gehäusen (sehen aus wie Abwasserrohre) stecken die sie tarnen sollen. Alles nur aus Geldgeilheit! Mit Verkehrssicherheit haben die Dinger nichts zu tun.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181145
Aw: Blitzer Software 28.10.2012 09:50 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Facelift2012 schrieb:
Was würde passieren, wenn nur leere Starenkästen herumhingen und nur gelegentlich darin Blitzer platziert werden.

Du wirst es nicht glauben, die Kommunen haben alle mehr Kästen als Kameras. Es ist immer nur ein Teil davon bestückt und werden regelmäßig gewechselt.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar