Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Eigenes Coverbild für Album
(2 Leser) kurzer, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Eigenes Coverbild für Album
#180600
Eigenes Coverbild für Album 23.10.2012 20:49 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Habe in meinem Plus das Touch & Go. Auf meinem USB Stick sind kpl. Alben und auch selbst zusammengestellte Alben im Format MP3 gespeichert.

Das tolle ist, bei einem original Album wird dann auch das jeweilige Cover-Bild im Display mit angezeigt. Bei meinem eigenen zusammen gewürfelten Alben erscheint dann nur ein Notenzeichen.

Weiß einer von Euch, ob und wie man irgendwie ein eigenes Bild als Cover in dem erstellten Album hinterlegen kann? Fände ich irgendwie klasse.

Grüße Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180603
Aw: Eigenes Coverbild für Album 23.10.2012 21:36 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Samo,

schon mal probiert das Cover im MP3 Tag einzubetten?
So gehts zumindest bei den MP3-Playern die ich so kenne.
MP3Tag ist z.B. ein schönes Programm dafür.

Gruß,
Daniel
Daniel Z.
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2 Executive / MY2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180604
Aw: Eigenes Coverbild für Album 23.10.2012 21:49 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
OK, das werde ich mal ausprobieren! Danke!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180836
Aw: Eigenes Coverbild für Album 25.10.2012 21:32 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hatte nun endlich mal Zeit mich damit zu beschäftigen!

MP3tag ist wirklich echt Klasse, habe damit in den Titeln der eigenen Alben eigene Coverbilder hinterlegt und man kann noch mehr damit verändern.

Es geht aber doch noch einfacher! Einfach rechts-klick auf den Ordner(hier z.B. Album 1)> Eigenschaften> Reiter Anpassen> Anderes Symbol> unten auf Standartwerte klicken> Übernehmen> Mitte auf Datei auswählen> Bilddatei auswählen> Übernehmen> Fertig!

Wichtig!!! Die Bilddatei sollte stark verkleinert werden, unter 100 kb(auch bei MP3Tag)! Sonst zeigt es das Navi auch nicht an. Hatte erst eine normale Bilddatei probiert mit ca 4 Mb, das ging gar nicht. Und damit es nicht verzerrt dargestellt wird sollte man das Bild etwa Quadratisch zuschneiden, z.B. mit PaintNet.

Echt Geil, seine eigenen Bilder als Cover zu haben! Da staunen die Mitfahrer.

Danke noch mal für den Tipp
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180839
Aw: Eigenes Coverbild für Album 25.10.2012 21:47 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Samo,

dass es direkt unter Windows auch geht wusste ich bis eben nicht. Danke dafür.
Und ja, die Cover sollten nicht zu groß sein. Ist ja auch ein bischen Verschwendung in jedes MP3 die gleiche Datei hineinzupacken.

Gruß,
Daniel
Daniel Z.
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2 Executive / MY2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182912
Aw: Eigenes Coverbild für Album 11.11.2012 10:33 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

zu dem Thema habe ich auch mal eine Frage.
Meine MP3´s haben auf dem PC alle ein Coverbild. Im Autodisplay wird mir dieses jedoch nicht angezeigt. Hat das was mit der Formatierung des USB Sticks zu tun?
Knorke
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar