Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi Update bei Neuwagen vom Händler kostenlos!!!
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Navi Update bei Neuwagen vom Händler kostenlos!!!
*
#178978
Aw: Navi Update bei Neuwagen vom Händler kostenlos!!! 10.10.2012 23:12 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
So habe heute mein Update bekommen. War auch die Versuchsratte wie Samo es festgestellt hat.
Ein Rundschreiben von Toyota haben alle bekommen,aber melden muß sich jeder selber. Es steht bis 200 km drin aber das entscheidet der Händler ob er beide Augen zudrückt.

Gruß Uwe
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178989
Aw: Navi Update bei Neuwagen vom Händler kostenlos!!! 11.10.2012 06:32 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
ich schau heute mal beim vorbei, über die 200km bin ich zwar schon drüber aber es würde mich sehr wundern, wenn die deswegen was sagen. Ich werde natürlich berichten obs geklappt hat.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179008
Aw: Navi Update bei Neuwagen vom Händler kostenlos!!! 11.10.2012 10:18 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Cosimo schrieb:
So, habe zwischenzeitlich erneut mit meinem Händler darüber gesprochen. Es gibt hierzu ein Toyota-Rundschreiben an alle Händler. Also, wer ein Touch Pro hat, sollte sich eine Kopie hiervon geben lassen und kurz vor Ablauf der 2 Jahre dann auch sein kostenloses Update.

Gruss,
Cosimo


Mein Händler weiß wieder mal weder was von einem Rundschreiben, noch macht er Anstalten sich um ein eventuelles Update zu kümmern!
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179028
Aw: Navi Update bei Neuwagen vom Händler kostenlos!!! 11.10.2012 12:27 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Auf Grund meiner E-Mail Anfrage bei TD zu dem Thema Software-Updates bei dem „Toyota Touch Pro“ habe ich einen Telefonanruf von Toyota Deutschland erhalten. Das derzeit aktuelle und ausgelieferte Kartenmaterial ist von 2011. Im nächsten Monat wird es ein Update 2012 geben, welches für das Pro kostenpflichtig ist. Ohne Wenn und Aber. So die Aussage von Toyota Deutschland.
Meine nächste Mail geht an: Toyota Motor Corporation ap-overseas@mail.toyota.co.jp.

Hier noch die Mail, von TD:

Derzeit liegt noch kein Update für das Toyota Touch Pro vor. Demnach wird Ihr Prius Executive mit dem aktuellen Stand des Kartenmaterials und der Software ausgeliefert.

Wir erwarten ein Update zum Ende diesen Jahres, welches dann für die Kunden kostenpflichtig sein wird. Zu den Kosten dieses Updates liegen uns momentan noch keine Informationen vor.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Zeilen nützlich sind und verbleiben

mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2012 16:15 von online.
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179043
Aw: Navi Update bei Neuwagen vom Händler kostenlos!!! 11.10.2012 14:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
online schrieb:
Auf Grund meiner E-Mail Anfrage bei TD zu dem Thema Software-Updates bei dem „Toyota Touch Pro“ habe ich einen Telefonanruf von Toyota Deutschland erhalten. Das derzeit aktuelle und ausgelieferte Kartenmaterial ist von 2011. Im nächsten Monat wird es ein Update 2012 geben, welches für das Pro kostenpflichtig ist. Ohne Wenn und Aber. So die Aussage von Toyota Deutschland.
Meine nächste Mail geht an: Toyota Motor Corporation ap-overseas@mail.toyota.co.jp.


KLASSE !
Womit wir wieder am Anfang der Geschichte sind.
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179065
Aw: Navi Update bei Neuwagen vom Händler kostenlos!!! 11.10.2012 16:59 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
mein Händler weiß von der Aktion leider nichts, dabei hat er sich extra nochmal erkundigt (betrifft nur mein Touch & Go im Yaris)

da mein Touch & Go mit der Kartenversion 20120611 noch ziemlich aktuell ist stört es mich an sich nicht, wär halt schön gewesen was gratis zu kriegen
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179069
Aw: Navi Update bei Neuwagen vom Händler kostenlos!!! 11.10.2012 17:38 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
the_janitor schrieb:

mein Touch & Go mit der Kartenversion 20120611


Das ist eh die aktuelle Version, ne neuere gibt's erst nächstes Jahr...
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179083
Aw: Navi Update bei Neuwagen vom Händler kostenlos!!! 11.10.2012 20:07 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
reka schrieb:
the_janitor schrieb:

mein Touch & Go mit der Kartenversion 20120611


Das ist eh die aktuelle Version, ne neuere gibt's erst nächstes Jahr...


laut meintoyota ist die aktuelle Karte EUL20120620... wie gesagt, Touch&Go, OHNE Plus oder Pro oder sonstige Anhänge

btw... laut meintoyota ist die aktuelle Softwareversion für mein Touch&Go 1.7.4 (zumindest wird mir das als Download angeboten)
Ich bin mir aber ziemlich sicher das Version 1.7.9 installiert ist Ja wie jetzt?
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2012 20:09 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181659
Aw: Navi Update bei Neuwagen vom Händler kostenlos!!! 01.11.2012 22:52 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo allerseits,

ich hatte vor einiger Zeit gesagt, dass es ein Rundschreiben an alle Händler gäbe, welches aussagt, dass es für das Touch Pro 2 Jahre lang die Möglichkeit gibt, einmal ein kostenloses Update zu bekommen.

Nun, ich habe die Tage mit meinem Händler erneut darüber gesprochen (ich wollte mir eine Kopie des Rundschreibens geben lassen).

Er bestätigte mir, dass es anscheinend das reinste Chaos wäre. Erst war die Rede von einem Update, spätestens nach 200 km, dann die Aussage, die mir gegenüber gemacht wurde und jetzt sieht es so aus, als ob Toyota allen Touch Pros während der ersten 2 Jahre 2 kostenlose Updates gewährt (womit das erste Rundschreiben hinfällig wäre).

Also, seht zu, dass ihr eure Händler damit löchert und besteht darauf. Sieht so aus, als könne man Toyota in eine Richtung biegen...

Geht, so wie es aussieht, in die richtige Richtung, auch wenn ich dieses Gebahren unterirdisch und höchst peinlich finde. Von der kompletten Inkompetenz der IT-Leute, einen einfachen und schnellen Update-Prozess hinzubekommen, will ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233298
Aw: Navi Update bei Neuwagen vom Händler kostenlos!!! 10.12.2013 09:00 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich hol mal das Thema wieder hoch.
Da ich bei Abholung meines Auris TS gern überprüfen will, ob das aktuelle Touch&Go Update drauf ist, wäre es super wenn einer der Auris II Besitzer mal die aktuelle Version mitteilen könnte (Karte und Software).
In Mein Toyota habe ich dazu nix gefunden bzw. es ist nur mit einen registrierten Auto möglich einzusehen.

Danke schonmal.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar