Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Update der Touch&Go Plus Firmware und Navidaten
(2 Leser) kurzer, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Update der Touch&Go Plus Firmware und Navidaten
#173256
Update der Touch&Go Plus Firmware und Navidaten 29.08.2012 13:44 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Erfahrungsbericht zum Update des Toyota Prius III mit Touch & Go Plus Navisystem.

Die aktuelle Firmware des Touch&Go Plus lautet 1.7.5 (Stand 29.08.2012). Die aktuellen Karten sind von 2011/07. Updates können wie folgt runtergeladen werden:

1. USB-Stick im Auto in die USB-Schnittstelle aussuchen, dann in den Einstellungen den Gerätefingerabdruck auf den USB-Stick kopieren. Ist nur ein Knopfdruck.
2. Anmelden bei my.toyota.eu.
3. Fahrtzeug anlegen.
4. Touch & Go Toolbox auf dem PC installieren (läuft nur unter Windows).
5. Updates auswählen, z.B. das "Wasserglas" oder "Wetter", oder die neuen Europa-Karten. Das Runterladen kann mehrere Stunden dauern.
6. USB-Stick in das Auto stecken (hier bin ich noch nicht angekommen, ich berichte später).

Hat jemand Erfahrungen, was es Neues gibt?

Viele Grüße
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173282
Aw: Update der Touch&Go Plus Firmware und Navidaten 29.08.2012 16:22 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hast Du das Update kostenlos runterladen können, weil der Wagen neu ist? Wenn nicht, wieviel kostet Dich das?

Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173287
Aw: Update der Touch&Go Plus Firmware und Navidaten 29.08.2012 17:36 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Mir wird das Kartenupdate für den im Mai 2012 mit veralteten (!) Karten gekauften Prius 3 FL Life zum runterladen für 119 EUR angeboten. Das Navipaket kam ja schon 550 EUR zusätzlich!
Finde ich ganz schön dreist!

Gruß Cocker
Cocker
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Trabant 501 1972-76
Trabant 601 Kombi bis 1986
Wartburg 353 bis 1991
Opel Kadett Budy bis 1996
Mercedes 300 E, Automatik bis 2000
VW Golf III, Diesel, Automatik bis 2004
Avensis Executive 1,8 Automatic bis 11/08
Prius II Sol bis 05/12
Seit 15.05.12 Prius III Facelift Life, schneeweiß, , ScanGauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173328
Aw: Update der Touch&Go Plus Firmware und Navidaten 29.08.2012 22:16 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Karten Updates gibt es doch drei Jahre kostenlos? Das Karten Update wurde mir kostenlos zum Download angeboten, der Downlad hat circa 3 Stunden gedauert.

Weiterhin habe ich die Applikation Wasserglas und Wetter auf den Stick geladen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den anderen Apps? Dazu gehören Parken und Spritpreise.

Es handelt sich insgesamt um 4,5 GB, den Stick muss ich morgen ins Auto stecken, ich bin heute auf Dienstreise.

Ich werde berichten, wie die Installation ablief. Ob man das Update auch unterwegs durchführen kann? Immerhin soll man den Motor anlassen beim Update (Was beim Prius ja nicht bedeutet, dass der Motor läuft. Es soll nur die Batterie Spannung sichergestellt sein.)

Gruss
BlauerClaus.
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2012 22:21 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173337
Aw: Update der Touch&Go Plus Firmware und Navidaten 29.08.2012 23:04 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
3 Stunden? ...das ist happig. Bei mir am RAV war es nach etwas mehr als einer Stunde durch.
Das Wasserglas habe ich geladen, aber noch nicht genutzt. Die anderen Apps sind ja kostenpflichtig. Was bei häufigem Parken in Grossstädten noch Sinn macht, halte ich für mich allerdings für unnötig. Die Spritpreis App wäre interessanter. Allerdings wird die Datenbank wohl nicht so häufig gepflegt. Und wie der Preis letzte Woche Freitag war interessiert mich nicht...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173461
Aw: Update der Touch&Go Plus Firmware und Navidaten 30.08.2012 21:55 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Heute habe ich den Stick in das Auto gesteckt. Nach 15 Minuten war er bei ca. 40 Prozent. Dann wollte ich nicht rumstehen, sondern das Auto starten und losfahren. Ich muss mich aber erst daran gewöhnen, dass der Motor schon an ist. Dummerweise habe ich ihn ausgeschaltet.

Beim Neustart hat er die Installation von vorne begonnen und nach ca. 35 Minuten abgeschlossen. Änderungen konnte ich noch nicht erkennen.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183121
Aw: Update der Touch&Go Plus Firmware und Navidaten 12.11.2012 19:31 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Am WE habe ich mal bei Toyota nachgesehen: es gab ein neues Update für meinen Prius mit Touch&Go Plus. Leider standen nirgendwo, was dieses Update bewirkt. Es war circa 8 MB gross und liess sich problemlos installieren. Weiß jemand mehr?

Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2012 19:32 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar