Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abenteuer Navi Update
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Abenteuer Navi Update
*
#175565
Aw: Abenteuer Navi Update 15.09.2012 21:22 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Vor allem sind die Ausstattungsmöglichkeiten beim Prius durchaus überschaubar, da bietet die Austattungspalette bei einem deutschen Auto wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten und Optionen. Das sollte ein Verkäufer "draufhaben" neben den üblichen Verkaufsfloskeln. Und wenn er keine Ahnung hat, dann sollte er wissen, wo er nachfragt und die Informationen herbekommt.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175567
Aw: Abenteuer Navi Update 15.09.2012 21:51 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Facelift2012 schrieb:
Das sollte ein Verkäufer "draufhaben" neben den üblichen Verkaufsfloskeln. Und wenn er keine Ahnung hat, dann sollte er wissen, wo er nachfragt und die Informationen herbekommt.

...so ist das Leben. Der Verkäufer wird nicht für sein Wissen bezahlt, sondern für die Umsätze. Da bleibt nur eine Möglichkeit -> Vergleichsangebote einholen und selbst ein Urteil bilden, oder das Forum "bemühen". An den Wissenstand kommt kein Händler .....
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175571
Aw: Abenteuer Navi Update 15.09.2012 22:02 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Aber die Umsätze werden höher sein, wenn die Leute ihm vertrauen und wiederkommen, da der durch Wissen geglänzt hat. Das geht nur leider in die Köpfe der meisten Kaufleute nicht hinein, die nur Zahlen kennen.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175573
Aw: Abenteuer Navi Update 15.09.2012 22:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Facelift2012 schrieb:
Aber die Umsätze werden höher sein, wenn die Leute ihm vertrauen und wiederkommen, da der durch Wissen geglänzt hat. Das geht nur leider in die Köpfe der meisten Kaufleute nicht hinein, die nur Zahlen kennen.

Wie wahr !!!
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175616
Aw: Abenteuer Navi Update 16.09.2012 09:48 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Beim Händler muss differenziert werden. Der Verkäufer lebt eher von seiner Verkaufsprovision als von seinem Fixum. Der Händler lebt von seinen Einnahmen aus dem Service und der Werkstatt. Der Händler dürfte also ein langfristiges Interesse an mir als Kunde haben, während das Interesse des Verkäufers an mir kurzfristiger Natur sein dürfte.

Die Navi-Update-Aktion (wir erinnern uns: Der Verkäufer rief an "Hurra, wir spielen ein Update auf Ihren Navi") hat mit den Autoverkauf nichts zu tun. Sie ist/war eine Maßnahme des Händlers, den Priuskäufer vom Service des Hauses zu überzeugen und langfristig als Kunde an die Werkstatt anzubinden.

Fakt ist, dass "mein" Verkäufer sich 1.) nicht dafür interessiert, was genau habe ich "dem" verkauft, sich 2.) nicht für die Hinweise des Kunden "Ich habe ein PRO und kein PLUS" interessiert und es ihm 3.) egal ist, wieviel Tage der Geschäftswagen des Kunden in der Werkstatt steht. Weiter ist Fakt, dass der Werkstattmeister drei Tage benötigt, um zu merken, das Ding vor meinen Augen ist ein Executive mit einem PRO - Update per USB also nicht möglich. (Da komme ich mir schon leicht verarscht vor, wenn der nette, freundliche Werkstattmeister zu meinem Trost sagt "Schade dass es bei Ihnen nicht geklappt hat, aber wir haben jetzt endlich das Update für den Plus auf USB!")

Übrigens:
Im Vorfeld des Neuwagenkaufs war ich selbstverständlich auch beim Besitzer meiner langjährigen Toyota-Werkstatt. Ich habe ihn -wie die anderen Händler auch - nach seinem besten Preis gefragt. Er sagte, dass er beim Preis nicht mithalten könne und ich solle den Prius bei dem Händler mit dem besten Angebot kaufen: "Ich weiß, dass Sie danach zum Service wieder zu mir kommen!"
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194828
Aw: Abenteuer Navi Update 06.02.2013 09:13 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Cocker schrieb:

... Ich hab auch den "Fingerabdruck" per USB gemacht ...

Gruß Cocker


Hallo zusammen, hallo "Cocker",

Frage:
Wie bekomme ich den "Fingerabdruck" auf den USB ?

Klar: Bedienungsanleitung lesen

Hab' ich vorwärts uns rückwärts hinter mir.
Ich hab einen USB mit Leuchtdiode. Beim Reinsteckenn blinkte die mehrmals und signalisierte, dass er erkannt wurde und aktiv ist.

Spätestens wenn ich den "Fingerabdruck" von Touch&go runterladen will, klappt es nicht.
Der Auswahlpunkt auf dem Touchscreen ist tot, reagiert einfach nicht.
USB-Stick blinkt auch nicht mehr.

Ich hab 4 verscheidene USB-Sticks ausprobiert. In keinem Fall hat es geklappt. Die Auswahl "..auf USB kopieren" bleibt inaktiv und tot.

Es erscheint mir, dass das Touch&go den Stick in dem Moment bzw. in der Menüauswahl nicht mehr erkennt.

Sind bestimmte Voraussetzungen an den USB geknüpft (Kapazität, Formatierung) ? Das Handbuch sagt darüber jedenfalls nichts aus.

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194872
Aw: Abenteuer Navi Update 06.02.2013 14:49 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Cocker, ein Bekannter sagte mir, Du dürftest nur einen USB verwenden, der kein eigenes Programm aufgespielt hat, wie hama o.ä.m.
Ich kann Dir nicht sagen, ob er recht hat. Aber ich schätze ihn als Fachmann und noch dazu mit Ahnung. Vielleicht konnte das helfen.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194906
Aw: Abenteuer Navi Update 06.02.2013 19:22 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
die Prozedur war eigentlich recht einfach. Habe das erste Mal einen ganz gewöhnlichen USB-Stick (1 GB) genommen und im Armlehnenfach eingesteckt. Vorher Nav auf dem Display eingestellt. Dann kam ganz automatisch das "Fingerabdruck"-Angebot. Das bestätigen und dann hat er was auf den Stick geladen.
Damit bin ich dann auf dem PC in das vorher bei Toyota heruntergeladene und installierte Programm "TOYOTA TOUCH & GO" gegangen und habe ein Karten-Update geladen.
Neulich wollte ich sehen, ob es etwas Neues gibt, da wurde sofort nach der Anmeldung ein wichtiges Update drauf gespielt, ohne zu benennen was das sei.
Im Prius den Stick eingesteckt und das Update wurde übernommen.

Jetzt war ich am Auto und wollte die ganze Sache nochmals zum Erklären nachvollziehen, da kam die Meldung, das Update sei bereits übernommen. Den Fingerabdruck soll ich mit einem neuen leeren Stick vornehmen. Irgendwie komisch. Bei "TOYOTA TOUCH & GO" konnte ich mich auch nicht mehr anmelden.

Gruß Cocker
Cocker
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Trabant 501 1972-76
Trabant 601 Kombi bis 1986
Wartburg 353 bis 1991
Opel Kadett Budy bis 1996
Mercedes 300 E, Automatik bis 2000
VW Golf III, Diesel, Automatik bis 2004
Avensis Executive 1,8 Automatic bis 11/08
Prius II Sol bis 05/12
Seit 15.05.12 Prius III Facelift Life, schneeweiß, , ScanGauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194909
Aw: Abenteuer Navi Update 06.02.2013 19:38 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
So, war nochmal mit leerem Stick am Auto. Einen neuen Fingerabdruck bekommt man über Einstellungen/Allgemein/System. Das hab ich im vorherigen Beitrag nicht richtig dargestellt.

Nun kann man sich aich wieder bei "TOYOTA TOUCH & GO" anmelden. Das habe ich gerade gemacht und schon wieder ein 8,2 MB großes Update bekommen. Was das ist, scheint geheim. Keinerlei Erläuterungen.
"Nichts ist unmöglich ...

Gruß Cocker
Cocker
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2013 19:41 von Cocker.
Trabant 501 1972-76
Trabant 601 Kombi bis 1986
Wartburg 353 bis 1991
Opel Kadett Budy bis 1996
Mercedes 300 E, Automatik bis 2000
VW Golf III, Diesel, Automatik bis 2004
Avensis Executive 1,8 Automatic bis 11/08
Prius II Sol bis 05/12
Seit 15.05.12 Prius III Facelift Life, schneeweiß, , ScanGauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar