Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Touch & Go: Apps und sonstige Fragen
(1 Leser) (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Touch & Go: Apps und sonstige Fragen
#169424
Touch & Go: Apps und sonstige Fragen 05.08.2012 14:51 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe eigentlich nicht vor, in ein paar Wochen ein Kreuzchen beim "Navi" zu machen, da ich mit meinem externen Navi per Android-Smartphone äußerst zufrieden bin. Allerdings stolpere ich im Prospekt ständig über die "herunterladbaren Apps" für das Navi und das hat mich neugierig gemacht:
Was für "Apps" gibt es dort? Ist die Auswahl groß und sinnvoll, oder beschränkt sich die Auswahl auf Dinge wie Wetter oder Staumeldungen?

Besonders interessieren würde mich, ob es eine App für den Musikstreamdienst "Spotify" gibt, sodass man quasi über das Touch&Go Display Musik aus Spotify via Handydatenverbindung abspielen kann.

Danke für die Auskünfte!
Tobiip
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2012 14:52 von Tobiip.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169430
Aw: Touch & Go: Apps und sonstige Fragen 05.08.2012 16:05 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo

Große Werbung von Toyota, aber leider nur das:

Glass of Water, Kostenlos
Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kraftstoffverbrauch optimieren.

Weather, Kostenlos(braucht man aber eine Internetverbindung
mit dem Handy)
Wetterinfos für unterwegs

Parking 5,99 EUR *
Finden Sie innerhalb von Sekunden den nächsten freien Parkplatz in Ihrer Nähe!(auch nur mit Internetverbindung mit Handy)

Park & Go 5,99 EUR *
Finden Sie immer den richtigen Weg vom Parkplatz zu Ihrem gewünschten Ziel!(auch nur mit Internetverbindung mit Handy)


Kraftstoffdaten Westeuropa 11,99 EUR *
Finden Sie immer die günstigste Tankstelle in Ihrer Nähe.
(auch nur mit einer Internetverbindung mit dem Handy)

Dazu gibt es für das Touch & Go seit über 2 Monaten eine
"wichtige Systemaufwertung", die das System aber nicht annimmt"
Weder der Händler(der kann dafür auch nichts),noch Toyota Deutschland können seit über 2 Monaten das Problem lösen! Dieses Problem ist sowohl auf den "normalen" als auch bei den Yaris-Hybriden bekannt.Aber erst nachdem ich mehrere Mails und Telefonate mit Toyota Deutschland geführt hatte.Und erst als dann mein Händlert an einem neuen Yaris das selbe Problem hatte, wurde das Problem an die Technik weiter geleitet.Und siehe da, in Köln hat man das Problem jetzt auch!
Toyota Deutschland weiß nicht mal, was das für eine Systemaufwertung sein soll. Das wüsste nur Brüssel!!!
Nichts ist Unmöglich!
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169450
Aw: Touch & Go: Apps und sonstige Fragen 05.08.2012 19:18 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
OK, dann hat sich das ja erledigt, ist ja ein recht schwaches Angebot und dann auch noch solch horrende Preise!

Ich hatte da mehr und vor allen Dingen spektakuläreres erwartet. Diese Funktionen hätten sie auch ruhig von Vornherein integrieren können
Tobiip
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169459
Aw: Touch & Go: Apps und sonstige Fragen 05.08.2012 20:04 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Mein Händler erzählte was von einer Tankstellenapp und riet mir ab: die Daten würden nur alle 2 Wochen aktualisiert.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169461
Aw: Touch & Go: Apps und sonstige Fragen 05.08.2012 20:16 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe den Haken beim Navi gemacht, weil ich weiß, dass ich mich über die gesamte Haltedauer schwarz ärgern würde, wenn ich ein Touchscreen im Auto eingebaut habe und das Navi hängt irgendwo am Saugnapf rum. Außerdem finde ich, dass die Integration in die Auto-Firmware potenziell einige nette Möglichkeiten bietet. Drittens scheint das Touch & Go nicht schlecht zu sein (Bedienungsanleitung studiert, vor allem die drei Alternativrouten finde ich prima).

Die Apps können sie aber tatsächlich behalten, sind mir die Mühe nicht wert.
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169466
Aw: Touch & Go: Apps und sonstige Fragen 05.08.2012 20:50 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
So lange gibt es die neuen Systeme noch gar nicht,also erst mal abwarten ob nicht noch die eine oder andere nützliche App auftaucht !
Ein Drehzahlmesser wäre z.B. ganz nett !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169484
Aw: Touch & Go: Apps und sonstige Fragen 05.08.2012 21:53 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Nach so eine Tour heute (Rückreisewelle Berlin Brandenburg) habe ich mit dem T&G eher enttäuschende Erfahrungen gemacht. Statt mich aus dem Stauchaos überland alternativ bis zu einer anderen Auffahrmöglichkeit zu lotsen hat mich das T&G doch tatsächlich 4 Auffahrten vor der genommenen Abfahrt gelotst. So konnte ich da stehen wo ich 1h vorher noch fahren konnte...

Auch hat das T&G mehrfach gesponnen. So gab es zB: nehmen sie im Kreisverkehr die erste Ausfahrt. Getan und anschließend bitte wenden!

Die Ankunftszeiten schwankten ständig und andauernd kam (im relativ dichten Verkehr) die Ansage: Achtung! Sie nähern sich einem Stau. Irgendwann war der dann tatsächlich. Als ich drin stand kam die Ansage aber auch nochmal...

Da es die Möglichkeiten bietet muss Toyota unbedingt nachbessern!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169677
Aw: Touch & Go: Apps und sonstige Fragen 06.08.2012 18:59 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
So lange gibt es die neuen Systeme noch gar nicht,also erst mal abwarten ob nicht noch die eine oder andere nützliche App auftaucht !
Ein Drehzahlmesser wäre z.B. ganz nett !


Oh doch! Seit Oktober 2011. Und seitdem gibts nichts Neues!
Was es gibt ist Schrott und zu Teuer.

Das Navi selbst ist gut.Ich vermisse bei Autobahnfahrten die nächste Raststätte/Tankstelle.War halt vom Prius verwöhnt!
Auch kann man leider die Männerstimme
nicht wechseln.Hoffe es gibt da mal eine App.
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2012 19:00 von hawk5.



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201414
Aw: Touch & Go: Apps und sonstige Fragen 28.03.2013 22:43 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Apps in Toyotas Edelmarke (USA):



www.techfieber.de/motor/2013/03/28/nyias...ug-sozial-und-smart/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77518
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242277
Aw: Touch & Go: Apps und sonstige Fragen 04.03.2014 15:30 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hier eine sehr schöne Anleitung zur Installation der Tank-App. Ich habe das nicht selbst ausprobiert, konnte aber schon beim Durchlesen kaum den Gedanken unterdrücken: Noch komplizierter hätte man es kaum machen können.

- forum.hybrid-piloten.de/index.php?&t...87.msg56544#msg56544

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77518
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar