Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um Hybride des Toyota-Konzerns, die in absehbarer Zeit auf den Markt kommen sollen - Konkretes, Gerüchte und Spekulationen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Avensis Hybrid
#260550
Aw: Avensis Hybrid 03.09.2014 22:37 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Also ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab heute auf der A25 einen Avensis Hybrid gesehen - nicht getarnt und nix - und dachte nur: "Nanu? jetzt gibts auch den Avensis als Hybrid?" Googlen lieferte dann zuhause die Antwort: Nein...

Und jetzt ärger ich mich das ich kein Foto gemacht hab...
SeeDyX
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260553
Aw: Avensis Hybrid 03.09.2014 23:20 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Bist Du sicher, dass es kein Auris II gewesen ist?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260557
Aw: Avensis Hybrid 03.09.2014 23:42 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ja, es stand Avensis drauf, er hatte das Hybrid Synergy Logo und vorne und hinten die blauen Toyota Embleme. Von der Form her war es auch eher der Avensis Kombi und kein Auris.

Ich hab den Avensis im Stau "überholt", konnte dadurch etwas genauer hinschauen, hab aber nicht auf alles geachtet, da ich nicht damit gerechnet hatte das es ein Auto sein könnte, dass es noch nicht gibt

Vielleicht seh ich ihn ja nochmal - dann mach ich Fotos!

(Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering... ist mein Arbeitsweg und ich bin dort auch schon mehrmals (dreimal?) einem VW XL1 begegnet... Muss wohl der Hamburger Testfahrer davon gewesen sein...)
SeeDyX
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260592
Aw: Avensis Hybrid 04.09.2014 14:54 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Nicht das sich ein Spaßvogel die HSD Logos draufgepappt hat...

In Welcher Gegend war das?
Welches Kennzeichen hatte der Avensis? Toyota haben meist belgische Registrierung (Toyota Europa)oder eben K bzw. DAU am Kennzeichen.

Ich meine ein Testfahrzeug mit neuer Technik unter der bekannte Karosse sollte gehen, zumal es vom nächsten Avensis ja schon verschiedene Bilder gibt. Einmal als getarnten Erlkönig (Auris Front und Heck vom aktuellen Avensis- also eher ein Facelift)und einmal als optisch völlig andere Studie als Basis für den nächsten Avensis.

Was aber gegen einen Testwagen spricht ist das man in dem Fall sicher auf die HSD Logos verzichtet hat.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264169
Aw: Avensis Hybrid 09.10.2014 18:48 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
So...die ersten Bilder vom neuen Avensis sind da...
Autobild neuer Avensis
derdevill
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264170
Aw: Avensis Hybrid 09.10.2014 18:53 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Sieht doch genauso aus wie vorher? oder testen die mit dem alten Blechkleid? Dann wäre doch die Tarnung aber Schwachsinn..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264174
Aw: Avensis Hybrid 09.10.2014 19:18 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Naja Stoßstange, Motorhaube, Rückleuchten etc. sind bisl anders...Vattern hat nen T27 daher kann ich bisl vergleichen...
derdevill
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275300
Aw: Avensis Hybrid 22.01.2015 20:22 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275303
Aw: Avensis Hybrid 22.01.2015 20:31 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ähnelt wirklich sehr dem aktuellen Modell, besonders die Seiten- und Dachlinie wirkt fast schon identisch

Ich vermute ja fast das nur ein Facelift kommt. Evtl wie beim Yaris ein gründlicheres Lifting mit neuem Innenraum, größeren optischen Veränderungen außen usw. aber eben auf dem alten Modell aufbauend.

Das würde mit der vermuteten Strategie zusammen passen den Avensis langfristig durch ein globales Modell (z.B. eine etwas kleinere Version des Camry?) zu ersetzen - man richtet so nicht zu viel Geld in eine Neuentwicklung aber bleibt noch wenigstens 3 Jahre (halbwegs) konkurrenzfähig.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275411
Aw: Avensis Hybrid 23.01.2015 16:43 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Bislang sah grundlegend neue Technik bei Toyota immer unspektakulär aus. Bei echt neuen Modellen hatte man meist bewährte Technik des Vorgängers übernommen, bei Facelifts gab es die neue Technik.
Und mal ehrlich, das Toyota bei dem erfolg des Auris -der ja eigentlich nicht als HSD gedacht war- auch den Avensis mit HSd Technik versieht, war doch klar.
Toyota macht es einfach.
In Manchen Dingen (wie zB. Lichttechnik) stellt man sich an, bei echter Technik prescht man nach vorn. Gut so.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275445
Aw: Avensis Hybrid 23.01.2015 19:16 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
TF104 schrieb:

Und mal ehrlich, das Toyota bei dem erfolg des Auris -der ja eigentlich nicht als HSD gedacht war- auch den Avensis mit HSd Technik versieht, war doch klar.
Toyota macht es einfach.

Deinen Optimismus möchte ich haben - bisher heißt es NEIN zum Avensis-Hybrid. Zumindest sagte das der Toyota Europe Chef Didier Leroy letzten Juni.

Zitat:
"Planen wir einen Avensis Hybrid? Nein". Das sagte Toyotas Europa-Chef Didier Leroy gegenüber "Automotive News Europe". Und er fuhr fort: "Planen wir in den nächsten fünf bis sieben Jahren ein Hybrid-Modell in der Mittelklasse? Ganz klar, ja".

Quelle
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275481
Aw: Avensis Hybrid 23.01.2015 22:35 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Wieso einen Hybrid in einem Segment launchen, das sich keiner Nachfrage erfreut. Ich wette, dass mehr Prius 3 hier in Graz herumfahren als Avensis. Gefragt sind Vans und SUVs oder am besten eine Mischung aus beidem.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275526
Aw: Avensis Hybrid 24.01.2015 11:13 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Die Mittelklasse ist nicht der Verkaufsrenner. Das ist richtig.
Dennoch wäre es falsch, technik die man im Konzern hat und relativ leicht anbieten kann, nicht zu bringen.
Zudem kann ein stärkerer HSD als im Prius schon die Lücke zu den HSD aus den Lexusmodellen Sinn machen.

Den großen Hybridvan gibts ja schon seit Jahren. Nur nicht hier.
Im RAV ist er überfällig. Ich denke das man auch da bei 2t gebremster Anhängelast landen sollte. Das wäre dann ein Vorteil gegenüber den ganzen Miniturbomotoren...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275529
Aw: Avensis Hybrid 24.01.2015 11:49 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Toyota hat sogar den Avensis Verso eingestellt, der als Fast-Van wirkte.Und der Previa, sein Nachfolger in Japan Estima gibt es als 2x4 und 4x4 mit Hybridantrieb. Große Nische ist in Europa deswegen entstanden, die mit Touran, Zafira, Espace etc. gefüllt wird. Man vergisst nicht, dass Deutschland kein wichtiger Absatzmarkt ist.
Ich schätze, Avensis wird eines Tages als Hybrid auf unseren Straßen fahren, nur wann ist hier die Frage.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275539
Aw: Avensis Hybrid 24.01.2015 14:47 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Von 2 Tonnen Anhängelast in der Mittelkasse würde ich nicht träumen. IS und NX 300h können auch nur 750kg ziehen, wieso (oder "wie?") sollten Avensis und Rav4 mehr kriegen?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar