Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleiner Lexus-Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Kleiner Lexus-Hybrid
#111159
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 30.04.2010 22:14 - vor 14 Jahren  
Ich habe die Vorab-Broschüre vom Lexus CT 200h heute bekommen.
Schöne Bilder von außen und Armaturenbrett/Mittelkonsole, keine Bilder von Motorraum oder Kofferraum.
Viel Marketingtext. Motor ist vom Prius III, Hybridgarantie 5 Jahre/100.000km. Keine technischen oder Verbrauchsangaben.
Ausstattung mit LED-Leuchten und -Scheinwerfern, mit Lexus Remote-Touch-System (Maus auf der Mittelkonsole).
Optionen sind HDD-Navi, Einparkassistent, Mark-Levinson-Premium-Audio-System, Abstandstempomat.
Keine Angaben zu Preisen.
Näheres und kaufbar 2011.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111754
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 11.05.2010 12:48 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Dafür hat bild.de nun sowohl die Preise für den CT200h, als auch für den Auris Hybrid "veröffentlicht".

Lexus: ab 29.000,-
Auris: ab 22.950,-

zu finden unter:
www.bild.de/BILD/auto/2010/05/hybridauto...e-dabei-top-ten.html

Na bitte, die größten Kritiker haben die neuesten Infos...

Über die Entbehrlichkeit des eigentlichen Bild-Artikels nebst Schlagzeile verlier' ich lieber kein Wort.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111766
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 11.05.2010 17:30 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Die 29.000 Euro sind für den Lexus CT200h geraten. Der Preis wird erst im Herbst bekanntgegeben.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114316
Aw: Kleiner Lexus-Hybrid 28.06.2010 09:01 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hier mal ein paar Fotos aus dem Innenraum.














piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114319
Aw: Kleiner Lexus-Hybrid 28.06.2010 11:40 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Wäre der CT 200H im Herbst verfügbar gewesen, hätte ich ihn dem Prius wohl vorgezogen. Allerdings wäre mir ein wenig mehr Leistung im Lexus schon recht.

Es mag nicht in die Phisolophie des klassischen Priuskäufers passen, aber eine Beschleunigung von unter 10sek auf 100km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von >=200km/h empfinde ich nicht als Gotteslästerung. Genausowenig eine Verarbeitungsqulität auf Lexusniveau (oder Audi/BMW), eine vernünftige Geräuschdämmung und qualitativ hochwertige Materialien im Innenraum.

Mit dem Prius zeigt Toyota, was machbar ist und dafür sind sie bereit, Leichtbau zu betreiben, bei dem auch die Dämmung wegfällt. Das ist i.O.

Wenn Lexus zeigt, dass man auch sparen kann, wenn das Fahrzeug ansich bleibt, wie es war. Dann hat das doch auch seine Berechtigung. Der Lexus ist anders, aber dadurch nicht zwingend schlechter. Es sei denn, man defniert schlechter mit einem leicht höheren Verbrauch. Der Lexus ist einfach für eine andere Zielgruppe gedacht, die keinen Prius kaufen würden.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114329
Aw: Kleiner Lexus-Hybrid 28.06.2010 13:54 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Die Qualitätsanmutung wirkt merklich hochwertiger als beim P3.
Durch die mit Stoff innen verkleideten Türen wird der Inneraum besser gedämpft und auch die blöden Kratzer im Kunststoffv entfallen. Mir würde auch der (Pseudo-) analoge Tacho besser gefallen und auch die Leiste in Holzoptik im Armaturenbrett (beiges Modell) bietet was fürs Auge. Und, oh Wunder, hat man es geschafft den hellgrauen Kofferraum des P3 beim Lexus in dunklem Stoff auszukleiden. Da sieht man dann auch nicht jeden Dreck.

Schön finde ich weiterhin die eigene Gestaltungsmöglichkeit der Instrumente. Der Sitzstoff wirkt etwas hochwertiger Richtung Velours, ähnlich dem P2.

Einzig die Form des Gangwahlhebels finde ich -für mich- "verbesserungsbedürftig".

Wenn es so etwas als Hybrid mit etwas mehr Platz und vielleicht auch noch mit etwas mehr Durchzug auf der Autobahn geben würde, wüßte ich endlich, welches Auto ich mir zukünftig kaufen sollte.

Gruß Jörg
-
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2010 13:59 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114330
Aw: Kleiner Lexus-Hybrid 28.06.2010 14:20 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

wenn der CT 200H für 29000,- alles drinn hat was in der P3 Life Version auch vorhanden
ist dann dürfte der auch meine Nähere Auswahl fallen.

Gruß Mario
aufdersuche
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114334
Aw: Kleiner Lexus-Hybrid 28.06.2010 15:11 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Bilder PiTo.

Für mich wieder ein Beweis, dass die Japaner beim Innenraumdesign viel zu oft kein Händchen haben. Was ich auf den Fotos sehe: Keine Ideen, keine homogene Linie, kein Stil.
Ein Mixtur aus Holz, Alu, Pünktchen, Furchen, Kanten - alles wirkt wie zusammengebastelt.
Dagegen sind die Innenräume von P2 oder P3 richtig gelungen.
Auch wenn deren Materialien die meisten nicht überzeugten.
Beim Lexus mag die Haptik stimmen, aber die Optik ist m.E. nicht gelungen.
P3P2P2
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114335
Aw: Kleiner Lexus-Hybrid 28.06.2010 15:46 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
P3P2P2 schrieb:

Dagegen sind die Innenräume von P2 oder P3 richtig gelungen.
Auch wenn deren Materialien die meisten nicht überzeugten.


Da ist leider etwas dran. Auch wenn ich es für ein wenig unglücklich halte, die Schalter für die Sitzheizung im Prius unter die Mittelkonsole zu platzieren. Da war wohl anderweitig kein Platz mehr oder hat man nicht rechtzeitig daran gedacht, dass es auch eine Ausführung mit Sitzheizung geben könnte?

Dagegen kann die Heizleistung im Lexus offenbar stufenlos und sehr bequem vom rechten Ort aus gesteuert werden.

Der Innenraum des CT 200H ist für eine Auto aus japanischer Produktion schon sehr ordentlich konstruiert und wird wohl auch in der Qualität stimmen.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114337
Aw: Kleiner Lexus-Hybrid 28.06.2010 15:49 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Finde ebenfalls den Inneraum des P3 wesentlich gelungener .
Auch finde ich das der Innenraum des P3 keinesfalls billig wirkt den für mich gibt es einen Unterschied ob etwas billig wirkt oder billig ist !
Die verwendeten Materialen mögen tatsächlich billig und kratzempfindlich sein aber rein von der Optik auf Fotos und auch in der Realität wirkt der Inneraum des P3 auch mich durchaus wertig bis,tja bis man das verwendete Plastik anfasst.... aber das muß man ja nicht unentwegt tun !
Ist halt wie bei so vielen Dingen eine Frage des Geschmacks !
Kann mich erinnern das hier einige sich über die grüne Tastenbeleuchtung des P3 beschwert haben aber was halten diejenigen davon ein blaues Display mit einen grünen Display zu mischen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2010 15:53 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114346
Aw: Kleiner Lexus-Hybrid 28.06.2010 20:32 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Civiv2006 schrieb:Finde ebenfalls den Inneraum des P3 wesentlich gelungener. [...] Ist halt wie bei so vielen Dingen eine Frage des Geschmacks !
Ganz offensichtlich.
das hier einige sich über die grüne Tastenbeleuchtung des P3 beschwert haben aber was halten diejenigen davon ein blaues Display mit einen grünen Display zu mischen ?
Nichts. Aber ich halte ja auch nichts von blauen LEDs als Innenraumbeleuchtung, finde ich einfach grässlich. Andere bauen sich genau das nachträglich ein, und in einem unserer Autos ist es sogar Serie. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114372
Aw: Kleiner Lexus-Hybrid 29.06.2010 18:20 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Den Bildern nach gibt es eine Lederversion mit der "Mausbedienung" auf der Mittelkonsole und eine Stoffversion ohne diese, da ist nur eine Art Fach.

Auf die Ausstattungskombinationen und Preise bin ich sehr gespannt.

Ansonsten hat man die Lexus-Händler konzentriert, der nächste kleine kann/darf nicht mehr, der Toyotahändler auch nicht und die nächste "Metropole" ist 120km weg. Also wo kaufen und warten?
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114377
Aw: Kleiner Lexus-Hybrid 29.06.2010 20:11 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Schoettker schrieb:
Den Bildern nach gibt es eine Lederversion mit der "Mausbedienung" auf der Mittelkonsole und eine Stoffversion ohne diese, da ist nur eine Art Fach.



Ich vermute mal, dass es die Mausbedienung bei der Ausstattung mit Navi dazu gibt. Da findet sich z.B. eine Taste mit "MAP" drauf.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114378
Aw: Kleiner Lexus-Hybrid 29.06.2010 21:41 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Schoettker schrieb:
Den Bildern nach gibt es eine Lederversion mit der "Mausbedienung" auf der Mittelkonsole und eine Stoffversion ohne diese, da ist nur eine Art Fach.

Auf die Ausstattungskombinationen und Preise bin ich sehr gespannt.

Ansonsten hat man die Lexus-Händler konzentriert, der nächste kleine kann/darf nicht mehr, der Toyotahändler auch nicht und die nächste "Metropole" ist 120km weg. Also wo kaufen und warten?


Hallo,

den normalen Service kann auch der Toyota-Händler durchführen.. so macht das mein Vater mit den Lexus zumindest. Garantiesachen und so was müssen dann aber von einen Lexus-Händler gemacht werden.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114431
Aw: Re: Kleiner Lexus-Hybrid 30.06.2010 19:06 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Viele Bilder, sehr ansprechend gemacht:

http://www.darkersideofgreen.com/

Grüße, Egon


Egon, Danke für den Link - echt interessant und gut gemacht. Der kleine Lexus wird bestimmt auch den ein oder anderen BMW 1er Fan ansprechen - irgendwie erinnert mich das Design ein bisschen an den kleinen Münchner.

Mir gefällt er auch richtig gut, der CT 200h, aber: Vorerst wird der PIII noch ein bisserl weitergefahren.

Gruß,
Martin
HartlMartl
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2010 19:07 von HartlMartl.
Prius III Executive, quarzgrau
EZ 08/09, aktuell ca. 60.000 km
HDD-Navi, USB, Einparksensoren und Scangauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar