Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleiner Lexus-Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Kleiner Lexus-Hybrid
#109026
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 28.03.2010 09:00 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
priusb78 schrieb:
Ich habe mir heute mal den Auris angeschaut.
Innen ist er nach der Überarbeitung sehr schön geworden.


Ich hab' ihn mir auch angesehen: Ja, er wurde schöner, aber noch nicht so schön wie sein Vorgänger E12. Warum braucht Toyota immer erst ein Facelift, damit die Autos innen ansehnlicher werden? .
Aber ich glaube, ich habe hellseherische Fähigkeiten: Das P3-Facelift wird meiner Meinung nach folgendes beinhalten:
- wieder zurück zum DVD- statt HDD-Navi
- USB-Anschluss
- schönere Kunststoffe


Gruss Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109051
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 28.03.2010 15:06 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
Die Deutschen bringen offenbar keine "kleinen" Hybride weil sie erst die einzige Schwäche des Toyota-Hybridsystems ausbügeln wollen.
Nee, weil sie es nicht schaffen, einen preislich konkurrenzfähigen "kleinen" Hybriden auf die Beine zu stellen.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109052
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 28.03.2010 15:08 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
gshybrid schrieb:
wogue schrieb:
Die Deutschen bringen offenbar keine "kleinen" Hybride weil sie erst die einzige Schwäche des Toyota-Hybridsystems ausbügeln wollen.
Nee, weil sie es nicht schaffen, einen preislich konkurrenzfähigen "kleinen" Hybriden auf die Beine zu stellen.


Richtig!
Genau so sehe ich das auch. immer in die fetten Oberklasse SUV die Hybridtechnik reinweil die kauft die Masse sowieso nicht.
Mangels Masse ääääh ich meine Kohle
Sly
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rekuperative Grüße, Sly

hybrid-piloten.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109080
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 28.03.2010 17:50 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
Moin,

Dennoch würde mich zum CT interessieren, wo der Urheber hier im Forum folgende Daten her hat:

Der kleine Lexus soll auf Kunden des BMW 1er und Audi A3 aus sein und mit diesen Spezifikationen kommen:

Länge: 4,300 mm
Breite: 1,790 mm
Höhe: 1,400 mm
Radstand: 2,600 mm

LF-CT200h: 1,8l mit 99 PS + E-Motor
LF-CT300h: 2,7l mit 187 PS + E-Motor
LF-CT400h: 3,5l V6 mit 270 PS + E-Motor


lg
wogue<br><br>Posting geändert von: wogue, am: 28/03/2010 08:59



Hier steht die vermutliche Quelle, allerdings auch nicht als gesicherte Angabe. Klingt aber recht realistisch, v.a. die Namensrechte müssten stimmen.
Gruß Thorsten



lexusenthusiast.com/2009/09/21/lexus-lf-ch-photo-gallery/

Drivetrain Options? Not really 100% sure about that, but I know that Lexus has trademarked the following names in the US/Canada:

CT200h: Application No. 77750120
CT300h: Application No. 77750134
CT400h: Application No. 77750143

Canada:
CT200h: Application No. 1443736
Looks like Canda will only get the 200h, as maybe Europe.
Japan will only get the 300h & 400h (thinking about moving to Japan…)

I got this info from Japan, but I can not assure it will be true!
CT200h - 1,8l 4R (2ZR-FXE = Prius III) + E-Motor
CT300h - 2,7l 187HP (Highlander SUV) + E-Motor
CT400h - 3,5L V6 270HP + E-Motor
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109092
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 28.03.2010 21:02 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Könnte man nicht die Dämmung,die Eurer Meinung nach von Toyota eingespart wurde,selbst nachrüsten ?
Ich meine hier hat das mal einer bei seinem P2 gemacht !
Wo sitzt die Dämmung überhaupt ?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Civiv2006, am: 28/03/2010 21:04
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109104
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 28.03.2010 22:26 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Ja, gedämmt hab ich mit CHLs Hilfe die ganzen Türen und auch den Kofferraumboden. Sogar unter den Teppichen im Fußraum hab ich vorn und hinten die von Toyota dort sparsamst angebrachten Entdröhnmatten großzügig ergänzt.

Der Wagen ist ja jetzt super-top-leise wenn es um Laufgeräusche geht und himmlisch zum Dahingleiten im Stadt-, Überland- und auch meist im AB-Verkehr, wenn aber der Benziner an Steigungen auf der Autobahn so richtig in Schwung kommt, hilft alles nichts. Im Motorraum und unterm Armaturenbrett hab i nix gemacht...

Nachdem ich heut Nacht vom P3 geträumt hab, nehm ich das als Zeichen... <br><br>Posting ge&auml;ndert von: wogue, am: 30/03/2010 19:53
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109151
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 29.03.2010 16:54 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo da,

Soeben reingekommen:

&quot;Köln. Der neue LEXUS CT 200h ist nicht nur der erste Vollhybrid unter den kompakten Premiumlimousinen. Das neue Einstiegsmodell der Marke LEXUS wird auch das höchste Niveau aktiver und passiver Fahrzeugsicherheit in seiner Klasse bieten. Zur Sicherheitsausstattung zählen serienmäßige Knieairbags für Fahrer und Beifahrer sowie erstmals in dieser Fahrzeugklasse das optional angebotene Pre-Crash Safety System (PCS) inklusive der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage ACC.

Pre-Crash Safety System
Das Pre-Crash Safety System (PCS) des LEXUS CT 200h setzt im Segment der Premium-Kompaktfahrzeuge neue Maßstäbe für die Intergration von präventiven Sicherheitsystemen zur Vermeidung von Unfällen und zur Verringerung von Unfallfolgen. Das System erkennt mittels eines Millimeterwellenradar-Sensors Hindernisse auf der Fahrbahn und hilft dem Fahrer dabei, eine drohende Kollision zu erkennen und zu verhindern. So wird der Fahrer bei hoher Unfallgefahr optisch und akustisch gewarnt. Tritt er daraufhin aufs Bremspedal, liefert das System über den Bremsassistenten automatisch den vollen Bremsdruck und aktiviert gleichzeitig die Gurtstraffer, um mögliche Unfallfolgen für die Insassen zu minimieren.

Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ACC (Adaptive Cruise Control) arbeitet mit PCS vernetzt und sorgt dafür, dass automatisch ein zuvor gewählter Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug eingehalten wird. Ist die Straße wieder frei, beschleunigt der LEXUS Vollhybrid wieder bis auf die vorgewählte Wunsch-Geschwindigkeit.

Elektronisch gesteuerte Bremsenergierückgewinnung (ECB-R)
Der LEXUS CT 200h besitzt wie alle LEXUS Vollhybride eine elektrohydraulische Bremsanlage mit elektronisch gesteuerter Bremsenergierückgewinnung (ECB-R). Das System kann über die intelligente Steuerung für den Generator und den besonders leistungsstarken E-Motor im Schubbetrieb und beim Bremsen freigesetzte Energie zurückgewinnen und in der Hybridbatterie speichern.

Zusätzliche aktive Sicherheitsmerkmale
Der LEXUS CT 200h verfügt serienmäßig über die gesamte Palette aktiver Sicherheitssysteme wie das Anti-Blockier-System (ABS) der jüngsten Generation inklusive Bremsassistent, die Traktionskontrolle (TRC) und das Fahrzeugstabilitätsprogramm (VSC). Der Bremsassistent erkennt an der Geschwindigkeit, mit der das Bremspedal betätigt wird, ob der Fahrer eine Notbremsung beabsichtigt. Bremst der Fahrer in einem solchen Fall nicht mit ausreichender Kraft, steigert der Bremsassistent automatisch den hydraulischen Druck in der Bremsanlage, um die maximale Verzögerungsleistung zu erzielen. Das Fahrzeugstabilitätsprogramm (VSC) wirkt einem möglichen Unter- oder Übersteuern des Fahrzeugs entgegen, indem einzelne Räder gezielt abgebremst werden. Die Traktionskontrolle wiederum begrenzt ein Durchdrehen der Räder auf glatten und rutschigen Oberflächen.

Passive Sicherheitsausstattung
Der neue LEXUS CT 200h ist mit zehn Airbags ausgestattet. Dazu zählen die erstmals in diesem Segment eingesetzten Knie-Airbags für Fahrer und Beifahrer sowie zweistufig auslösende Front-Airbags, in den Vordersitzen eingebaute Seiten-Airbags und seitliche Vorhang-Airbags zum Schutz der Insassen auf den vorderen und hinteren Sitzen.&quot;


Ach, wie schön. Nun, all dies bedarf aber eine CT200h in absoluter Top-Vollausstattung, der naturgemäß preislich über einen PIII Exe mit Vollausstattung liegen muß. Als &quot;Zugabe&quot; kriegt mann dann beim CT eine Sitzmemory und elektrisch faltbare Außenspiegel - muß aber auf das Solardach verzichten. Wie schon geschrieben: Diesen getunten Auris Hybrid können sie mit aller Wahrscheinlichkeit für mich gerne behalten.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109152
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 29.03.2010 16:57 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Genau. Und sich noch mit einer engen Kiste mit kleinem Kofferraum und dem äußeren Opel-Look arrangieren.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109166
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 29.03.2010 19:01 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Alles Geschmackssache. Ich tendiere jedenfalls zum CT. Der Kofferraum ist übrigens klassentypisch und mit 345L größer als der des 1er BMW.


PS: Wie ein Opel sieht der Lexus CT nun wirklich nicht aus. Wenn dann ein wenig nach Mazda 3, wenn man von der Seite guckt.












<br><br>Posting ge&auml;ndert von: piTo, am: 29/03/2010 19:42
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109172
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 29.03.2010 20:18 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Tolle Fotos!

Es is immer wieder verblüffend, wie jemand scheinbar ohne Mühe so viele und große Pics hier reinstellen kann und ich verzweifle und scheitere regelmäßig bei einem einzigen 2x2-cm-Schnappschuss.

Ja, der CT sieht nett aus!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109202
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 30.03.2010 16:25 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Man kann die Bilder an einem anderen Ort bereitstellen und dann ein Link hier einfügen.

Dieser Code erzeugt das erste Bild:
[­img]www.cardealermagazine.co.uk/publish/wp-c.../lexus_ct_200h_1.jpg[/img]

Wenn cardealermagazine.co.uk das Bild nicht mehr hat sperrt oder verschiebt erscheint es hier aber auch nicht mehr.

Um den Code zu verwenden bitte die [img][/img] Tags nicht direkt von hier kopieren sondern selber neu schreiben, sonst geht es auch nicht.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easygysi, am: 30/03/2010 16:29
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109285
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 31.03.2010 16:02 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Viele Bilder, sehr ansprechend gemacht:

http://www.darkersideofgreen.com/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109299
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 31.03.2010 18:48 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo Egon,

In der Tat sehr nett - obwohl es bei den Fotos &quot;nur&quot; um was sowieso in der Pressemappe für Genf war sich handelt.

Signifikant aber, daß dieses (offizielle Lexus-US)-Website darauf hindeutet, das die Amis (zuerst zumindest) den &quot;kleinen&quot; CT200h erhalten werden.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#109326
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 01.04.2010 01:23 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Die Vermarktungsstrategie finde ich recht interessant!

Ob und wann es eine 300er und 400er-Variante gibt, kann im Moment wohl niemand sagen. Im Gegensatz zum verhältnismäßig konkreten CT 200h gibt es meines Wissens nocht offizielles, ausser einem Sichern der Namensrechte. Ich schätze, die Marketingstrategen warten erst mal die Resonanz auf den 200er ab.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110203
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 14.04.2010 15:45 - vor 14 Jahren  
Zitat:Jede Modellreihe der japanischen Edelmarke Lexus wird künftig in einer Hybridversion zu haben sein. Der Anfang 2011 startende Supersportwagen Lexus LFA ist laut Deutschland-Chef Ulrich Selzer das letzte Fahrzeug der Marke, das ausschließlich mit Verbrennungsmotor erhältlich ist.
http://www.autogazette.de/artikel_2000538_1.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar