Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleiner Lexus-Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Kleiner Lexus-Hybrid
#105534
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 21.02.2010 21:25 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Am 2.3. wird auch die Pressemappe kommen – und dann ist er auf meiner Site .

Chris
ex_Chris_CH
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105542
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 21.02.2010 22:11 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hier auf "JoTuPe" drei schöne Videos über LF-Ch/CT 200h von LexusDeutschland:

>>> LINK<<<
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105772
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 11:19 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

habe gerade die ersten Bilder vom
neuen Lexus CT 200h im netz gefunden.

www.worldcarfans.com/110022324709/lexus-...-full-details-leaked

viel Spass beim ansehen.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105773
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 11:21 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
So mal ein paar neue (in)offizielle Bilder





<br><br>Posting ge&auml;ndert von: piTo, am: 24/02/2010 11:23
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105774
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 12:53 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank für die Fotos piTo!

Ich warte schon sehnsüchtig auf mehr Fotos. Bei dem kleinen Lexus könnt ich wirklich schwach werden. Hoffentlich passt er preislich einigermaßen.
Tweety
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105779
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 13:37 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Geschmacksache.

Optisch:
Was für ein Normalo-Kompakter mit veraltetem Design.
Innen krieg ich beim Anschauen Platzangst und von
ansprechendem Design auch keine Spur.

Technisch:
Bitte die HA in den Prius4 übernehmen!

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105782
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 13:49 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Klar Geschmackssache, aber anscheinend mein Geschmack

Auf dem Link worldcarfans weiter oben steht auf der letzten schwarzen Seiten unter Abriged was von einem RX 450h FWD, also nur mit Frontantrieb, um die 140 g/km zu knacken. Durch die fehlenden Antriebe im Heck mit einer Gewichtsersparnis von 65 kg. Von dem hab ich bisher ja noch gar nix gehört!

Kann man übrigens nur lesen, wenn man vorher auf hires klickt.
Tweety
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105783
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 13:53 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hier gibts noch bissl mehr Bilder und was zu lesen.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105790
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 14:49 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Darauf wäre ich gespannt:

&quot;Full hybrid technology equips the new CT 200h with remakably quiet operation, impressive, seamless acceleration and the performance customers expect from a premium, C segment vehicle.&quot;

Das würde ja bedeuten, dass Lexus den Motor gekapselt hat und mehr Kraft als im P3 aus dem 1.8er Hybridsystem schöpft. Beides Eigenschaften, die mich dann doch begeistern könnten. Denn der P3 ist mir vor allem immer noch zu laut.

Ich kann das aber nicht glauben. Ich denke vielmehr, dass Lexus keine Ahnung hat, wie der europäische Kunde tickt.
Von wegen:
&quot;Designed an developed with the European market in mind...&quot;

Da bräuchte er erst mal einen Schaltknüppel.
Und für mich etwas mehr Ruhe im Karton, da z.B. europäische Steigungstrecken sich nicht respektvoll wegen Premiumgelabers ebnen werden.

Wenn einer im Prius mitfährt, und es ist leider die Autobahn, dann steigt er aus und sagt, dass er den nie kaufen könnte, weil er sich an Steigungen so gequält anhört. Das Aufheulen im Tempomatbetrieb erfordert sehr wohl gesinntes Weghören.
Nun, ich bin dem Prius wohl gesinnt. Ich habe schon 3 Prius im Park. Aber das Weghören ist mir noch nicht gelungen. Es ist eher der saure Apfel, in den ich beiße, weil mich das Konzept ansonsten sehr überzeugt.

hs<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 24/02/2010 14:54
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105826
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 22:28 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Naja - vorn ein Auris und hinten ein Avensis. Gefällt mir! Was soll er denn kosten...?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105830
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 22:48 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
coupéspace schrieb:


Wenn einer im Prius mitfährt, und es ist leider die Autobahn, dann steigt er aus und sagt, dass er den nie kaufen könnte, weil er sich an Steigungen so gequält anhört. Das Aufheulen im Tempomatbetrieb erfordert sehr wohl gesinntes Weghören.
Nun, ich bin dem Prius wohl gesinnt. Ich habe schon 3 Prius im Park. Aber das Weghören ist mir noch nicht gelungen. Es ist eher der saure Apfel, in den ich beiße, weil mich das Konzept ansonsten sehr überzeugt.

hs&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: coupéspace, am: 24/02/2010 14:54


Was mich am meisten stört ist das Leistungsloch im mittleren Bereich Drehzahl hoch aber nix passiert.
Das absaufen an Steigungen ist ebenso gewöhnungsbedürftig auch das man immer sehr viel mehr gas geben muß als bei einem KFZ 1.0 .

Und das man immer voll drauflatschen muss um Leistung zu bekommen und bei 5000 U/min hört sich der 1.8'er wirklich nicht mehr schön an, und vor allem nicht leise.

Sollte der CT200H das jetzt alles besser,schneller,leiser können, dann würde mich das sehr verärgern.
Da es ja doch geht.

Vielleicht gibt js dann vom CHIP Tuner eine Software Tuning Conversion P3 update 200H ?

Posting geändert von: Sly, am: 24/02/2010 22:51<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Sly, am: 24/02/2010 22:54
Sly
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rekuperative Grüße, Sly

hybrid-piloten.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105907
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 25.02.2010 21:41 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Bei Überholvorgängen sieht das Gaspedal meines Prius auch schon hin und wieder mal den Boden. Dann wird der Verbrenner elektronisch bis exakt zur dafür definierten Drehzahlgrenze (rund 5.000 Umdrehungen/Min.) hochgeregelt, es geht munter voran und danach ist sofort wieder Ruhe im Karton.

Bei einem etwa vergleichbaren v1.0-Auto dreht die Automatik die einzelnen Schaltstufen bis zum rotem Bereich des Drehzahlmessers. Der Motor hört sich dabei an, als wolle er sich seiner Kolben durch den Zylinderkopf entledigen. Das ganze schwillt infernalisch bis zur nächsten Schaltstufe an, dann gibt es einen mehr oder minder starken Ruck und das Spiel beginnt von vorne. Was zum Kuckuck soll denn daran besser sein? Versteh ich nicht.

Wenn man mit der Prius-Charakteristik in diesem Punkt nicht klar kommt, dann hilft meiner Meinung nach keine Dämmung, sondern dann braucht man schlicht mehr Leistung oder mehr Zylinder. Ich empfehle einen Lexus GS 450h, der hat Dampf ohne Ende (so um die 350 PS Systemleistung) und erreicht die Fahrleistungen des Prius fast bei Lautlosigkeit, braucht aber auch drei Liter mehr.

Was nun den Lexus CT 200h angeht: Das ist wohl ein aufgebretzelter Auris Hybrid. Eine bessere Dämmung könnte ihn wohl etwas leiser machen als den Prius III, aber ich erwarte keinen riesigen Unterschied. Sobald das Auto aber als CT 250h oder 300h angeboten wird, könnte das interessant werden.

Für mich persönlich alerdings nicht, ich kaufe grundsätzlich kein Fahrzeug einer nagelneuen Bauserie.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105910
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 25.02.2010 22:32 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:


Bei einem etwa vergleichbaren v1.0-Auto dreht die Automatik die einzelnen Schaltstufen bis zum rotem Bereich des Drehzahlmessers. Der Motor hört sich dabei an, als wolle er sich seiner Kolben durch den Zylinderkopf entledigen. Das ganze schwillt infernalisch bis zur nächsten Schaltstufe an, dann gibt es einen mehr oder minder starken Ruck und das Spiel beginnt von vorne. Was zum Kuckuck soll denn daran besser sein? Versteh ich nicht.

Grüße, Egon


Da gibt es auch nichts zu vestehen. Schaltrucken etc. brauche ich auch nicht um glücklich zu sein .

Aber ich finde das die Leistungsentfaltung beim P3 subjektiv etwas spät anfängt. Soll heißen das die Software die das regelt meines erachtens etwas früher anfangen könnte Schub zu produzieren bei Throtte position 50 - 75 % habe ich ein gefühltes Leistungsloch erst wenn ich so bei 80 % bin kommt wieder was.

Aber das hatten wir doch schon in einem anderen Beitrag, der Verbrauchsunterschied zwischen zwei P2?

Vielleicht ist die Streuung der Priusen in der Leistung und im Durchzug ähnlich wie bei einigen Diesel PKW der Premium Marken, manche Rennen wie blöd andere ziehen keinen Hering von Teller.

Wobei ich denke das es beim Prius an der Software liegt die Die &quot;Übersetzung&quot; steuert. evtl noch am Akku.

Wenn ich dabei so manchmal die Motorlast(ICE) auf der Scangauge beobachte und dabei auch noch BTA im Auge habe denke ich mir da könnte mehr passieren
LOD = 60% , BTA -20 A bei 3800 U/min z.b.

Aber Schwamm drüber, die Steuerung des HSD hat so viele Parameter, ich wundere mich immer was auf dem Spreadsheet bei Google für neue Werte der diversen ECU's des Prius auftauchen womit man dem HSD bei der Arbeit auf die Finger gucken kann.

Schade das Toyota da nicht mehr Technische Infos rausgibt.
Da warten die Deutschen Mitbewerber bestimmt auch drauf, oder lesen und posten sie hier gar schon mit
Sly
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rekuperative Grüße, Sly

hybrid-piloten.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105919
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 26.02.2010 01:36 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  

















piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105922
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 26.02.2010 07:36 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
oh, eine &quot;richtige&quot; hinterachse. wie schön! das dürfte einen erheblichen unterschied machen, bei komfort und handling.

hat ähnlichkeit mit den achsen der früher mazdas, ein längslenker und ein(ige) querlenker ergeben zusammen sowas wie eine schräglenkerachse.

leider wohl auf jahre nicht meine preisklasse.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar