Re: Kleiner Lexus-Hybrid 21.02.2010 21:25 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
Am 2.3. wird auch die Pressemappe kommen – und dann ist er auf meiner Site .
Chris
|
|
|
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 21.02.2010 22:11 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hier auf "JoTuPe" drei schöne Videos über LF-Ch/CT 200h von LexusDeutschland:
>>> LINK<<<
|
|
|
|
|
|
|
Prius 5
+
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 11:21 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
|
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
-------
Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 12:53 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
Vielen Dank für die Fotos piTo!
Ich warte schon sehnsüchtig auf mehr Fotos. Bei dem kleinen Lexus könnt ich wirklich schwach werden. Hoffentlich passt er preislich einigermaßen.
|
|
|
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 13:37 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
Geschmacksache.
Optisch:
Was für ein Normalo-Kompakter mit veraltetem Design.
Innen krieg ich beim Anschauen Platzangst und von
ansprechendem Design auch keine Spur.
Technisch:
Bitte die HA in den Prius4 übernehmen!
hs
|
|
|
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 13:49 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
Klar Geschmackssache, aber anscheinend mein Geschmack
Auf dem Link worldcarfans weiter oben steht auf der letzten schwarzen Seiten unter Abriged was von einem RX 450h FWD, also nur mit Frontantrieb, um die 140 g/km zu knacken. Durch die fehlenden Antriebe im Heck mit einer Gewichtsersparnis von 65 kg. Von dem hab ich bisher ja noch gar nix gehört!
Kann man übrigens nur lesen, wenn man vorher auf hires klickt.
|
|
|
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 13:53 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hier gibts noch bissl mehr Bilder und was zu lesen.
|
|
|
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
-------
Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 14:49 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
Darauf wäre ich gespannt:
"Full hybrid technology equips the new CT 200h with remakably quiet operation, impressive, seamless acceleration and the performance customers expect from a premium, C segment vehicle."
Das würde ja bedeuten, dass Lexus den Motor gekapselt hat und mehr Kraft als im P3 aus dem 1.8er Hybridsystem schöpft. Beides Eigenschaften, die mich dann doch begeistern könnten. Denn der P3 ist mir vor allem immer noch zu laut.
Ich kann das aber nicht glauben. Ich denke vielmehr, dass Lexus keine Ahnung hat, wie der europäische Kunde tickt.
Von wegen:
"Designed an developed with the European market in mind..."
Da bräuchte er erst mal einen Schaltknüppel.
Und für mich etwas mehr Ruhe im Karton, da z.B. europäische Steigungstrecken sich nicht respektvoll wegen Premiumgelabers ebnen werden.
Wenn einer im Prius mitfährt, und es ist leider die Autobahn, dann steigt er aus und sagt, dass er den nie kaufen könnte, weil er sich an Steigungen so gequält anhört. Das Aufheulen im Tempomatbetrieb erfordert sehr wohl gesinntes Weghören.
Nun, ich bin dem Prius wohl gesinnt. Ich habe schon 3 Prius im Park. Aber das Weghören ist mir noch nicht gelungen. Es ist eher der saure Apfel, in den ich beiße, weil mich das Konzept ansonsten sehr überzeugt.
hs<br><br>Posting geändert von: coupéspace, am: 24/02/2010 14:54
|
|
|
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 22:28 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
Naja - vorn ein Auris und hinten ein Avensis. Gefällt mir! Was soll er denn kosten...?
|
|
|
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 24.02.2010 22:48 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
coupéspace schrieb:
Wenn einer im Prius mitfährt, und es ist leider die Autobahn, dann steigt er aus und sagt, dass er den nie kaufen könnte, weil er sich an Steigungen so gequält anhört. Das Aufheulen im Tempomatbetrieb erfordert sehr wohl gesinntes Weghören.
Nun, ich bin dem Prius wohl gesinnt. Ich habe schon 3 Prius im Park. Aber das Weghören ist mir noch nicht gelungen. Es ist eher der saure Apfel, in den ich beiße, weil mich das Konzept ansonsten sehr überzeugt.
hs<br><br>Posting geändert von: coupéspace, am: 24/02/2010 14:54
Was mich am meisten stört ist das Leistungsloch im mittleren Bereich Drehzahl hoch aber nix passiert.
Das absaufen an Steigungen ist ebenso gewöhnungsbedürftig auch das man immer sehr viel mehr gas geben muß als bei einem KFZ 1.0 .
Und das man immer voll drauflatschen muss um Leistung zu bekommen und bei 5000 U/min hört sich der 1.8'er wirklich nicht mehr schön an, und vor allem nicht leise.
Sollte der CT200H das jetzt alles besser,schneller,leiser können, dann würde mich das sehr verärgern.
Da es ja doch geht.
Vielleicht gibt js dann vom CHIP Tuner eine Software Tuning Conversion P3 update 200H ?
Posting geändert von: Sly, am: 24/02/2010 22:51<br><br>Posting geändert von: Sly, am: 24/02/2010 22:54
|
|
|
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 25.02.2010 21:41 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
Das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Bei Überholvorgängen sieht das Gaspedal meines Prius auch schon hin und wieder mal den Boden. Dann wird der Verbrenner elektronisch bis exakt zur dafür definierten Drehzahlgrenze (rund 5.000 Umdrehungen/Min.) hochgeregelt, es geht munter voran und danach ist sofort wieder Ruhe im Karton.
Bei einem etwa vergleichbaren v1.0-Auto dreht die Automatik die einzelnen Schaltstufen bis zum rotem Bereich des Drehzahlmessers. Der Motor hört sich dabei an, als wolle er sich seiner Kolben durch den Zylinderkopf entledigen. Das ganze schwillt infernalisch bis zur nächsten Schaltstufe an, dann gibt es einen mehr oder minder starken Ruck und das Spiel beginnt von vorne. Was zum Kuckuck soll denn daran besser sein? Versteh ich nicht.
Wenn man mit der Prius-Charakteristik in diesem Punkt nicht klar kommt, dann hilft meiner Meinung nach keine Dämmung, sondern dann braucht man schlicht mehr Leistung oder mehr Zylinder. Ich empfehle einen Lexus GS 450h, der hat Dampf ohne Ende (so um die 350 PS Systemleistung) und erreicht die Fahrleistungen des Prius fast bei Lautlosigkeit, braucht aber auch drei Liter mehr.
Was nun den Lexus CT 200h angeht: Das ist wohl ein aufgebretzelter Auris Hybrid. Eine bessere Dämmung könnte ihn wohl etwas leiser machen als den Prius III, aber ich erwarte keinen riesigen Unterschied. Sobald das Auto aber als CT 250h oder 300h angeboten wird, könnte das interessant werden.
Für mich persönlich alerdings nicht, ich kaufe grundsätzlich kein Fahrzeug einer nagelneuen Bauserie.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77416
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 25.02.2010 22:32 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Bei einem etwa vergleichbaren v1.0-Auto dreht die Automatik die einzelnen Schaltstufen bis zum rotem Bereich des Drehzahlmessers. Der Motor hört sich dabei an, als wolle er sich seiner Kolben durch den Zylinderkopf entledigen. Das ganze schwillt infernalisch bis zur nächsten Schaltstufe an, dann gibt es einen mehr oder minder starken Ruck und das Spiel beginnt von vorne. Was zum Kuckuck soll denn daran besser sein? Versteh ich nicht.
Grüße, Egon
Da gibt es auch nichts zu vestehen. Schaltrucken etc. brauche ich auch nicht um glücklich zu sein .
Aber ich finde das die Leistungsentfaltung beim P3 subjektiv etwas spät anfängt. Soll heißen das die Software die das regelt meines erachtens etwas früher anfangen könnte Schub zu produzieren bei Throtte position 50 - 75 % habe ich ein gefühltes Leistungsloch erst wenn ich so bei 80 % bin kommt wieder was.
Aber das hatten wir doch schon in einem anderen Beitrag, der Verbrauchsunterschied zwischen zwei P2?
Vielleicht ist die Streuung der Priusen in der Leistung und im Durchzug ähnlich wie bei einigen Diesel PKW der Premium Marken, manche Rennen wie blöd andere ziehen keinen Hering von Teller.
Wobei ich denke das es beim Prius an der Software liegt die Die "Übersetzung" steuert. evtl noch am Akku.
Wenn ich dabei so manchmal die Motorlast(ICE) auf der Scangauge beobachte und dabei auch noch BTA im Auge habe denke ich mir da könnte mehr passieren
LOD = 60% , BTA -20 A bei 3800 U/min z.b.
Aber Schwamm drüber, die Steuerung des HSD hat so viele Parameter, ich wundere mich immer was auf dem Spreadsheet bei Google für neue Werte der diversen ECU's des Prius auftauchen womit man dem HSD bei der Arbeit auf die Finger gucken kann.
Schade das Toyota da nicht mehr Technische Infos rausgibt.
Da warten die Deutschen Mitbewerber bestimmt auch drauf, oder lesen und posten sie hier gar schon mit
|
|
|
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 26.02.2010 01:36 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
|
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
-------
Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
|
|
Re: Kleiner Lexus-Hybrid 26.02.2010 07:36 - vor 14 Jahren, 2 Monaten
|
|
oh, eine "richtige" hinterachse. wie schön! das dürfte einen erheblichen unterschied machen, bei komfort und handling.
hat ähnlichkeit mit den achsen der früher mazdas, ein längslenker und ein(ige) querlenker ergeben zusammen sowas wie eine schräglenkerachse.
leider wohl auf jahre nicht meine preisklasse.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
|